+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Upgrade für 61jährige Zuwanderin

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Upgrade für 61jährige Zuwanderin

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Komischerweise scheinen die "einfachen Lösungen" bei denen besonders gut zu fruchten, die die Gutmenschen unter ihrer Fuchtel haben. Aus genau diesem Grund wird unter dem "Kampf gegen Rechts" alles mögliche subsummiert: Rechte, Rechtskonservative, Rechtextremisten, Nationalsozialisten, Libertäre, Identitäre usw.

    Alles RECHTS. Ganz einfach. Und dagegen muß "gekämpft" werden, denn die "Rechten", das sind die mit den angeblich "einfachen Lösungen".

    Das ist Realsatire vom Feinsten. Aber die Meisten sind einfach zu dämlich, um es zu kapieren.
    Ja, das ist richtig erkannt, zum Glück fällt es irgendwann auf die Pauschlierer (alles RECHTS, alles NAZI, alles Deutsch, bzw. alles Türke) zurück, nur leider dauert es manchmal ein bischen länger... Aber es gibt auch in der Mitte und links genügend undifferenzierte Sichtweisen, die es sich auch oft recht einfach machen.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, Deutschland bräuchte Türken als "Neudeutsche"?

    Dann ... ...ganz anderen Charakters.
    Wer nun für einen Zuzug in die BRD geeignet scheint, hängt ja wohl nicht ausschließlich vom Geburtsort, der Ethie, Religionder Haarfarbe, Schuhgröße usw. ab, sondern ist im Einzelfall zu prüfen, natürlich mit entsprechenden rechtsstaatlichen Vorgaben. Aber einige Pauschalierungen erinnern mich doch in der Machart sehr an den antideutschen Müll, der eben dann nur "patriotisch verpackt" daherkommt.

    Also nochmal am Beispiel: Wenn ich da ein, zwei... tüchtige (ex-)türkische Unternehmer hier kenne, so behaupte ich deshalb noch lange nicht, dass sich alle so gut eingelebt haben, Steuern zahlen usw. Genauso wenig schließe ich von den ausreichend publizierten schlechten Beispielen auf alle, obwohl ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich einem "Brauch" zu widersetzen; also bitte Einzelfallunterscheidungen auf Basis unserer Gesetzlichkeit. Und für den z. T. gesetzlich sanktionierten Schwachsinn hierzulande müssen wir ja nicht die Türken, die Eskimo oder sonstwen verantwortlich machen, sondern den Mut haben uns zuerst an die eigene Nase zu fassen.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  2. #62
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Upgrade für 61jährige Zuwanderin

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach 30 Jahren immer noch kein Deutsch kann, bedeutet das nur eines, die Person hat niemals in Deutschland gearbeitet und hatte niemals Kontakte zu Deutschen. Was sehr typisch ist für kurdische Frauen, die nicht mal aus dem Haus dürfen und auch nicht arbeiten in solchen Fällen.

    Mein Grossvater und Grossmutter können beide recht gut Deutsch und beide haben es bei der Arbeit in Deutschland gelernt, im Kontakt zu Deutschen. Deutschkurse gab es damals nicht.
    Bei den meisten wird es so sein .... die Frau die ich beschrieb hat in zwischen in ihrer Firma
    25järiges Arbeits-Jubiläum gefeiert
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #63
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Upgrade für 61jährige Zuwanderin

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    die spricht ganz bestimmt ein passables deutsch und versteht es auch gut.

    sie wird es nur nicht zeigen, da sie auf diese weise bestens durchkommt in der bunzelrepublik.

    z.b. bei unangenehmen fragen: "schulterzuck - nix versteh".

    und das klappt doch ganz gut, oder?

    grüßle s.
    Ich hab ihr manchmal geholfen bei Briefen an Behörden .... dafür
    brachte sie mir etwas italienisch bei ...... ausserdem konnte sie
    spitzenmäßig kochen und lieferte Originalrezepte von Nona.

    Gruss ich
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kraftmeier
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    197

    Standard AW: Upgrade für 61jährige Zuwanderin

    Die Integration hat doch stattgefunden!!!
    Wie der Rechtsweg bestritten wird hat die Dame in den Jahren doch gelernt. Dazu braucht man keine Deutschkenntnisse. Auch Behördengänge kann man problemlos in seiner Landessprache erledigen - die zuständigen Stellen haben Sprachkurse für ihre Mitarbeiter eingeführt. Ich habe mir sagen lassen, dass Kenntnisse der türkischen Sprache auch bei der Polizei gerne gesehen werden. Von daher---- wo ist das Problem? ( Ironie aus )
    Im ernst,
    Es ist unmenschlich, Menschen zu zwingen, eine Sprache zu lernen. Also schickt sie nach Hause!

    Kraftmeier

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

    Es grüßt Kraftmeier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zur PC Upgrade !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben