+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: der deutsche Michel zahlt die Zeche

  1. #1
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Sicher, es ist Wahlkampf . . . und Steinbrück, in meinen Augen selber ein Beutelschneider, der sich seine Taschen auf Kosten anderer füllt, "klärt auf", . . . (und verspricht sich damit einen "Wahlerfolg") was der "schlaue" Michel schon lange weiß: Der Deutsche zahlt die Zeche:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kann man ja von Glück sagen, dass es soooo viele Ersatzdeutsche gibt - doch davon haben die meisten kein Vermögen, welches zur Zahlung herangezogen werden kann. (Steckt alles in "Waschcentern")

    Jetzt wird mir auch klar, warum es so schwer ist, in Deutschland an Waffen zu gelangen. Die Politiker haben sich abgesichert, damit ihnen das deutsche Volk nicht ans Leder kann. Die angegebenen Gründe - "Amokläufe" verhindern zu wollen - sind nur vorgeschoben. (Vermutlich wurden diese Verbrechen vom "Staatsschutz" selber verübt, um so besser Waffenverbote durchsetzen zu können.)

    Deutschland erwache!!!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Deutschland erwache!!!
    Nie wieder, leider! DER Michel ist einfach zu beeinflußt. Und die Situation der BRD ist wichtig für "the big picture". Und das legen die Marionettenspieler fest. Hier nochmal das Vid von Seehofer, in dem er zugibt, daß die gewählte BRD-Regierung gar nichts zu beschicken hat:


    Und ein souveräner Staat spielt im großen Spiel mit. Und die BRD? Die ist ja nicht mal ein Staat, sondern nur eine Staatssimuötion, in der der Bürger zum Kunden wurde. Und was sagte Schäuble dazu?


    Geh'/Geht auf die Links in meiner Signatur, um festzustellen, was einer großer Teil der amerikanischen Bevölkerung schon lange weiß:

    Der Großteil der Menscheit dient einem kleinen Teil als Sklaven, ohne es zu wissen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    "Die Rentner müssen mit Kürzungen um fast 4,8 Milliarden Euro rechnen. Alle Renten von 1000 Euro aufwärts werden um fünf bis 15 Prozent gesenkt. Das Weihnachtsgeld für Rentner wird abgeschafft; es war bereits von einer Monatsrente auf 400 Euro gekürzt worden. Die Gewerkschaften rechneten aus, dass damit die Rentner im Durchschnitt 2000 Euro im Jahr verlieren werden."

    Da wir alle früher oder später oder sogar jetzt schon betroffen sind, sollte man das dem deutschen Michel auch in aller Klarheit sagen, bevor er das nächste Mal zur Wahlurne schreitet und wieder diesselbe Partei wählt, die er schon seit Jahrzehnten wählt.

    Welche Partei setzt sich für die Rentenerhaltung ein?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  4. #4
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    "Die Rentner müssen mit Kürzungen um fast 4,8 Milliarden Euro rechnen. Alle Renten von 1000 Euro aufwärts werden um fünf bis 15 Prozent gesenkt. Das Weihnachtsgeld für Rentner wird abgeschafft; es war bereits von einer Monatsrente auf 400 Euro gekürzt worden. Die Gewerkschaften rechneten aus, dass damit die Rentner im Durchschnitt 2000 Euro im Jahr verlieren werden."

    Da wir alle früher oder später oder sogar jetzt schon betroffen sind, sollte man das dem deutschen Michel auch in aller Klarheit sagen, bevor er das nächste Mal zur Wahlurne schreitet und wieder diesselbe Partei wählt, die er schon seit Jahrzehnten wählt.

    Welche Partei setzt sich für die Rentenerhaltung ein?
    Wie willst du für Wohlstand im Alter sorgen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Ich finde dies Diskussion darüber immer wieder interessant.

    Europa ist doch schon längstens eine Transferunion...man muss sich doch nur die Zahlen anschauen, welches Land wieviel in den Europatopf einbezahlt und wieviel von diesem Geld zurückfließt....da zahlt Deutschland schon immer mehr Geld in den Topf ein als zurückfließt und wir reden da schon von erklecklichen Mrd-Beträgen. Am Ende als nichts Neues nicht.

    Interessant deswegen...wir haben das System der Transferunion ja in Deutschland seit Jahrzehnten perfektioniert (nennt sich Länderfinanzausgleich) und ich kann mich an keinen Bewohner auch nur irgend eines Bundeslandes erinnern, der sich darüber beschwert, wenn das Bundesland, in welchem man wohnt Gelder aus diesem Länderfinanzausgleich erhält und man darin noch nie einen Cent einbezahlen musste.

    Wo ist denn da Unterschied zu den "Griechen"?
    Oh doch, es gibt einen...was man in Griechenland gerade einem nicht geringen Teil der Menschen zumutet um den Haushalt zu sanieren ist selbst für Einen wie mich schon grenzwertig...während man in Deutschland alle Parteien und Politiker jeder Coleur gar nicht daran denken zu sparen oder die Einnahmebasis zu erhöhen...man bekommt das Geld ja von den Anderen.

    Ein Blick in den Spiegel täte Not um sich die Frage zu stellen...wo ist denn der Unterschied zu den Griechen?

    Jeder der vom Ausbeutungssystem "Länderfinanzgleich" partipziert sollte erst einmal den Dreck vor seiner eigenen Türe kehren, bevor er mit dem Finger auf Andere zeigt.

    Was unterscheidet denn Griechenland - aktuell - vom Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet denn Griechenland - aktuell - vom Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt?
    Wie bitte? Ich gebe jawohl lieber Geld für eigene Landsleute in Saarland, Rheinland- Pfalz und die anderen von Dir aufgeführten Bunzelländer, wo es indirekt in den Konsum zurückfließt und damit die eigene Wirtschaft wiederbelebt, als dass ich Unsummen von Milliarden an griechische Banken überweise. Die Nieten in Nadelstreifen in Griechenland sollen selbst sehen, wie sie ihre Penunzen locker machen, deutsches Geld für deutsche Interessen, sonst nichts!

    Dass die EU eine Transferunion ist, war von Anfang an abzusehen und ist von Fachleuten wie Alan Greenspan und anderen immer wieder betont worden. Solche ungleich entwickelten Regionen eine gemeinsame Währung aufzuzwingen, wobei alleine schon durch Zinsmechanismus die südeuropäischen Schwachwährungsländer in die Lage versetzt worden sind, sich bis über die Halskrause zu verschulden, war ist und bleibt hochgradiger Unfug. Wirtschaftswissenschaftler wie Hankel, Schachtschneider, Nölling haben hier früh genug drauf hingewiesen und sind bis vor das Bundesverfassungsgericht gezogen. Leider erfolglos, in dieser gleichgeschalteten Republik. Hätten sich die Volkszertreter damals in Maastricht nicht über den Tisch ziehen lassen und wäre das Volk einmal demokratisch befragt worden, ob es diesen Währungsschwachsinn in Form von Euro haben möchte, hätten wir diesen Käse nicht.

    Die Parole muss von daher lauten: Raus aus der EU!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen

    Wie bitte? Ich gebe jawohl lieber Geld für eigene Landsleute in Saarland, Rheinland- Pfalz und die anderen von Dir aufgeführten Bunzelländer, wo es indirekt in den Konsum zurückfließt und damit die eigene Wirtschaft wiederbelebt, als dass ich Unsummen von Milliarden an griechische Banken überweise. Die Nieten in Nadelstreifen in Griechenland sollen selbst sehen, wie sie ihre Penunzen locker machen, deutsches Geld für deutsche Interessen, sonst nichts!
    Mir sind die "deutschen" Interessen ziemlich egal...ich bin Schwarzwälder, Schwabe und Baden-Württemberger und mich interessiert meine Heimat und das Wohlergehen meiner Heimat und der Menschen, welche darin leben.

    Wenn ich dann sehe, wie gezielt, bewusst und vorsätzlich der Wohlstand in meiner Heimat vernichtet wird, weil uns Jahr für Jahr von "Deutschland" zweistellige Mrd-Summen abgepresst werden (sei es über den Länderfinanzausgleich, sei es durch den Abfluß durch Steuern, sei es durch Überzahlungen in die Sozialsysteme und...und...und...) dann bekomme ich das große Kotzen.

    In Summe (also seit bestehen von Baden-Württemberg) reden wir hier von mehreren hundert Mrd. €...wir wären also nicht nur schuldenfrei, nein, wir würden förmlich in Geld ersaufen...und was bekommen wir zurück?

    Erzähle mir nichts von "Deutschland"...wir sind für Deutschland nichts anderes als eine Melkkuh, welche man ausbeutet - also, worin unterscheidet sich "Deutschland" von der EU...worin unterscheidet sich ein Berliner von einem Griechen?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Erzähle mir nichts von "Deutschland"...wir sind für Deutschland nichts anderes als eine Melkkuh, welche man ausbeutet - also, worin unterscheidet sich "Deutschland" von der EU...worin unterscheidet sich ein Berliner von einem Griechen?
    Die Mechanismen mögen sich ähneln, aber dennoch finde ich den Vergleich abwegig. Mich verbindet als Mitteldeutscher mit einem Volksgenossen in Bayern oder dem Saarland mehr als mit einem Griechen oder Spanier. Für Erstere bin ich gerne bereit, Geld hinzulegen, wenn es denn sein muss, letztere müssen selbst für ihre finanziellen Mittel sorgen.

    Ich gebe Dir ja recht, dass wir für die Herrschenden nur als Melkkuh fungieren, damit Geldmittel für Israel, EU, Migrantenverwöhnung und ähnliche gegen Deutschland gerichtete Interessen aufgebracht werden können. Und da ist es auch kein Wunder, dass das Bundesland Berlin pleite ist. Hier wird haufenweise Kohle in Gendermainstreaming, MultiKulti und ähnlichen Firlefanz gepumt, ohne dass dafür gesorgt wird, wie mehr Geld reinkommt.

    Dennoch gilt: Deutsches Geld nicht ins Ausland, nicht in die EU, nicht nach Israel, sondern für deutsche Interessen, sprich Sanierung von Schulen, Krankenhäusern, Sportvereinen, Fürsorge, Subvention deutscher Unternehmen, etc.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  9. #9
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wie willst du für Wohlstand im Alter sorgen?
    Abschaffung von Zollprivilegien für Staaten ohne freie Lohn und Preisbildung. Fördert wie von selbst die lokale Produktion und damit den Wohlstand.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: der deutsche Michel zahlt die Zeche

    Blackforrester, der Unterschied ist, hier könnte es man durch Wahlen ändern, theoretisch.....
    Aber auch im Ländle gäbe es Möglichkeiten. Jeder sucht sich einen Beamten und verbringt ihn ausser Landes....alle Probleme gelöst.
    Dem öffentlichen Dienst und den Politikern ist die Transferunion geschuldet.Ohne den Finanzausgleich würden diese Schlafplätze in den Ländern massiv abgebaut.....natürlich würde dann auch in den Geberländern die Überbesetzung in Frage gestellt.
    Zum Beispiel Finanzämter....eine Zentrale, ein paar Filialen.....mehr ist nicht nötig. Voraussetzung...einfaches Steuersystem...wie in anderen Ländern.
    1 Computer ersetzt 1000 Beamte....will man aber nicht, warum wohl?
    Wieviele deutsche Beamte sind bei der EU beschäftigt? Logisch, Griechenland muss bleiben und das System ebenso, ansonsten entfalle diese Schlafplätze..
    Solange der deutsche Michel sich nicht wehrt, hat er verdient, zu zahlen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anneliese Michel
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 20:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 21:42
  3. Deutsche Kartoffel zahlt jährl. 1.259,- Euro für die islamische Immigration!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 07:54
  4. Es gibt nur einen Schuldigen in der Integrationsdebatte - den deutsche Michel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben