+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    :D Juden leben am längsten - Man müsste Mann sein in Israel

    • [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

      [Links nur für registrierte Nutzer]

      Ausgerechnet dort, wo viele nicht mehr an Frieden glauben, werden besonders Männer älter als an jedem anderen Ort der Welt. Was machen die Israelis anders? Von G. Dachs [Links nur für registrierte Nutzer]


    Israels Staatspräsident [Links nur für registrierte Nutzer] ist bekannt für seine Rüstigkeit und seinen politischen Ehrgeiz. Als er kürzlich gefragt wurde, ob er sich bei der Wahl im Januar für das Amt des Premiers bewerben möchte, winkte er ab. Erst wolle er seine Amtszeit zu Ende bringen, dann werde er sich das überlegen. Im Sommer 2014 wäre der im August 1923 geborene Peres schon über 90!

    Es handelt sich nur um eine halbe Anekdote. Denn fest steht: Die Israelis leben im Durchschnitt lang und gesund. Wer 2010 in dem Land geboren worden ist, hat [Links nur für registrierte Nutzer]. Das belegen [Links nur für registrierte Nutzer]. Israel rangiert somit statistisch vor den reichen Wohlfahrtsländern Norwegen, Kanada und Deutschland. Weltspitzenreiter sind die Israelis unter den Männern, mit einer Lebenserwartung von rund 80 Jahren. Das ist erstaunlich in einem Land, in dem sich die Hälfte der Bevölkerung existenziell bedroht fühlt und nicht glaubt, dass es je Frieden geben wird.

    Israelische Männer werden mit 67 Jahren pensioniert, wobei es Diskussionen darüber gibt, das Rentenalter auf 69 Jahre auszudehnen. Möglichst lange zu arbeiten, ist für viele Israelis oft aus finanziellen Gründen notwendig. Aber es hat auch einen kulturellen Hintergrund, der sich durchaus als lebensverlängernd erweisen könnte.
    Jetzt wird den Judenhassern der Sack bis zum Boden hängen.
    Geändert von SAMURAI (21.11.2012 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Juden leben am längsten - Man müsste Mann sein in Israel

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Jetzt wird den Judenhassern der Sack bis zum Boden hängen.
    Meinst du das ernst?
    Ich bin zwar kein Judenhasser ,aber ich habe wirkliche Probleme damit mir vorzustellen , dass diese Randnotiz irgenteinen Antisemiten zum kochen bringt.
    Mal im ernst bist du geistig zurückgeblieben oder sowas?
    Wen zum Teufel interressiert denn ob nun die Männer Israels ,Japans, der USA oder sonstirgenteinem 1.Weltland die ältesten sind.
    Wer regt sich darüber auf? Es ist ohnehin klar, dass diese Lebensstandards nur in der ersten Welt möglich sind .
    Daher kann man von dieser Langlebigkeit auch auf keine wirklich herausragende Qualität schließen. Die Meldung ist einfach witzlos und interressiert wahrscheinlich weder einen Judenfeind noch einen Judenfreund.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Juden leben am längsten - Man müsste Mann sein in Israel

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst?
    Ich bin zwar kein Judenhasser ,aber ich habe wirkliche Probleme damit mir vorzustellen , dass diese Randnotiz irgenteinen Antisemiten zum kochen bringt.
    Mal im ernst bist du geistig zurückgeblieben oder sowas?
    Wen zum Teufel interressiert denn ob nun die Männer Israels ,Japans, der USA oder sonstirgenteinem 1.Weltland die ältesten sind.
    Wer regt sich darüber auf? Es ist ohnehin klar, dass diese Lebensstandards nur in der ersten Welt möglich sind .
    Daher kann man von dieser Langlebigkeit auch auf keine wirklich herausragende Qualität schließen. Die Meldung ist einfach witzlos und interressiert wahrscheinlich weder einen Judenfeind noch einen Judenfreund.
    Statistisch kann Israel jedenfalls mit die geringsten Selbstmordraten der westlichen Länder vorweisen – nur sechs von 100.000 Israelis töten sich selbst. Das ist weniger als die Hälfte der Rate in Ländern wie Schweden, Frankreich und Deutschland.

    Blubb

  4. #4
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel

    Strang gibts schon.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel

    Kein Wunder, wenn man sich sein Leben lang nur die Eier schaukelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 21:51
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:33
  3. Israel wie es lebt und leibt!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 23:18
  4. Israel bangt um sein Verhältnis zur Türkei
    Von Emirkan1989 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:53
  5. Israel wie es lebt
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben