+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

  1. #101
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Wähler kann lediglich das Pferdegespann auswählen, aber niemals das Reiseziel der Kutsche, das bestimmt einzig und alleine der Kutscher.....
    So kann man es auch formulieren.
    Ein schwarzes Pferd oder ein graues, ein altes oder ein junges, genau. Aber die laufen alle nur vorwärts, den Kutscher kann man nicht wählen, die Kutsche genauso wenig und das Reiseziel schon einmal gar nicht.
    Oder man wählt den Kutscher, der aber hinfährt wo er will/soll, wer steht also über dem Kutscher und den Pferden?
    Der Fahrgast (wir) ganz bestimmt nicht, der ist dem nur irgendwie ausgeliefert und wundert sich bei jedem Stop, wo er nun wieder gelandet ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Wähler kann lediglich das Pferdegespann auswählen, aber niemals das Reiseziel der Kutsche, das bestimmt einzig und alleine der Kutscher.....
    Das ist schon richtig! Wenn Wahlen was ändern könnten, wären sie verboten. Ihr könnt zwar zur Wahl hingehn, doch bleibt im Regen stehn, heißt es doch immer wieder. Und das zurecht: Die sog. gewählten Volkszertreter sind nichts als Erfüllungsgehilfen und willfährige Speichellecker des Großkapitals, deren primäres Ziel darin besteht, das deutsche Volk abzuschaffen und durch eine amorphe, multikulti- Einheitsbreigesellschaft zu ersetzen. Wer heute noch etablierte Parteien wählt, dem ist nicht mehr zu helfen...der kann sich einweisen lassen oder sollte als Steigbügelhalter für die Vernichter Deutschlands betrachtet werden.

    Hier hat sich die CDU genauso hervorgetan, wie die anderen rot, grün oder gelben Totengräber unserer Nation. Unter Kohl wurde das viel zu kleine Land regelrecht mit Asylanten und Einwanderer aus aller Herren Länder überschwemmt. Die Folge: Die BRD beherbergt mittlerweile mehr Einwanderer, als die meisten Länder der Erde Einwohner haben, dass muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen

    Die Wahlen sind nur wichtig für Detailfragen. Ob du die SPD wählst, oder die CDSU, die FDP oder sonstwas, belanglos. Du entscheidest nur über den Kanzler, ansonsten über nichts. Und ich möchte die Merkel weghaben.
    Vom Grundsatz her ist es wirklich belanglos, welcher Partei Du Deine Stimme gibst...man hat nur die Wahl sich für das kleinere Übel zu entscheiden, eine wirkliche politische Alternative hast Du nicht.

    Ich mag den Stil eines Peer Steinbrück zwar - welcher zumindest in der Öffentlichkeit als Politiker mit klarer Kante ´rüberkommt - deutlich mehr als den "Kohl-Stil" des aussitzuens von Problemen, welche eine Angela Merkel perfektioniert hat, nur...will ich wieder einen Politik nach den bitteren Erfahrungen von sieben Jahren rot-grün?

    Nein, ich rede nicht von den vielgescholtenen Arbeitsmarktreformen (Stichwort Hartz IV), ich rede auch nicht von so mancher Reform im Sozialsystem (Stichwort Absenkung des Rentenniveaus)...die waren alle wichtig und richtig (wenn auch in Teil äußerst diletantisch umgesetzt).

    Will ich - und dies sage ich mit einem neoliberalen Weltbild -
    - eine weiter gehende Lastenverteilung von oben nach unten? Eindeutig nein.
    - eine weitere Belastung der sozial Schwachen und Schwächsten in diesem Lande? Eindeutig nein
    - noch mehr Reglementierung und Einschränkung meiner persönlichen Freiheit? Eindeutig nein
    - eine weiter gehende Entlastung des Großkapitals? Eindeutig nein.
    - eine weiter gehende Umverteilung nur zu Lasten der Arbeitnehmer? Eindeutig nein.
    - eine Benachteiligung von klein- und mittelständischen Personenunternehmen gegenüber Kapitalunternehmen? Eindeutig nein.
    - eine Ausblutung des Mittelstandes, weil man diesem immer mehr Lasten auferlegt? Eindeutig nein.

    Jetzt bin ich mir sicher dass die SPD und B90/DIEGRÜNEN dies, zumindest in Teilen, auch so verkünden werden - nur, ich habe mich noch nie von irgendwelche Versprechungen blenden lasse, sondern reflektiere bei meinen Entscheidungen immer die Erfahrungen aus der Vergangenheit...und für alles was ich nicht möchte stehen diese beiden Parteien durch die 7 Jahre gemeinsamer Regierungspolitik. Welchen Grund sollte es geben, dass sich die damalige Regierungspolitik plötzlich fundamental ändern sollte?

    Wenn ich also für Peer Steinbrück meine Stimme abgebe, dann wähle ich auch diese Politik - will ich dies? Eindeutig nein...

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

    Die CDU entdeckt also die Zuwanderer, also in der Realität die Orientalen. Da frage ich mich, welche Partei denn nun zur Abwechslung mal die Interessen der Deutschen vertritt? Die Einheitsparteien sind es definitiv nicht, die V-Mann-Partei auch nicht, wer dann also?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: CDU entdeckt im Wahlkampf ihr Herz für Zuwanderer ...

    An die Realität anpassen oder man geht zu Grunde.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So isses...die "reinrassigen" Deutschen werden immer weniger und wenn die CDU/CSU hier nicht aufpasst, dann wird es der CDU/CSU gehen wie den Republikanern in den USA...deren Wählerschicht der "Weißen" wird immer geringer und damit auch die Chance an die Macht zu kommen bzw. den Machterhalt zu sichern.

    Dazu kommt dann auch ein - für so manchen politischen Deutschen aus dem linken Lager unangenehmer - Nebeneffekt. Menschen mit ausländischen Wurzel haben mit der deutschen Selbstkasteiung des Dritten Reiches wenig bis nichts am Hut UND, nicht wenige Zuwanderer haben eher eine wertkonservative als linksalternative Lebensvorstellung.

    Man mag dies kritisieren - man mag dies angreifen - man kann sich in seine Schützengräben zurückziehen...man kommt an den Realitäten nicht vorbei und eine Partei, welche sich den Realitäten verweigert wird machtlos und verschwinden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rot ist das Herz
    Von Knudud_Knudsen im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 12:04
  2. Ein Herz für Zigeuner
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 14:35
  3. Herz Jesu in Tirol
    Von eintiroler im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:50
  4. Ein Herz für Hacker
    Von Mcp im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:39
  5. Claudia Roth hat Herz
    Von jogi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben