+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatspleite

  1. #21
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Das überleben von Länder und Machtstrukturen hing nie von Geld ab. Die EU oder die BRD sind doch kein Aldi der sich verschuldet und dann geschlossen wird. Die Sowjetunion war auch Insolvent und heute? Einfach den Namen geändert und die Wirtschaft Boomt. Auch wenn das Geld ausgeht wird der Michel genau das tun was man ihm sagt, ganz artig und eben ohne Geld arbeiten gehen, bis man eine Lösung gefunden hat.

    Zu dem Ende der Sowjet Zeit, haben die Leute Monate Lang kein Gehalt bekommen und das über Jahre und mussten selber um das überleben kämpfen. Gearbeitet haben die meisten aber dennoch weiter und hier wird es nicht anders sein, weil keiner weiß was er sonst tun soll, wird der gewohnte Ablauf seiner Routine weiter folgen.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Dann wuerden alle Tuerken Deutschland verlassen.
    nachdem sie es geplündert und gebrandschatzt haben.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von batmai Beitrag anzeigen
    Selbst die Aufstocker die noch arbeiten gehen würden ihre Miete und Co. nicht mehr bezahlen können. Aber die Freude das die Türken abhauen ist natürlich so groß,das solche Kollateralschäden natürlich gerne in Kauf genommen werden. Das es bei der Situation ausarten würde ist doch völlig normal wenn man nix mehr zum Leben hat.
    Genau darauf kommt es an !!!!!!!!!

    Um dieses Ziel zu erreichen würde ich sogar mit dem Teufel paktieren.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Oooh. Dann sind wir aber alle ganz betroffen und ein Stück weit traurig.
    Hungrige Menschen sind gefährlich, keine wohlsaturierten Sesselpuper!

    Angenommen, es würden wirklich von heute auf morgen die ALG II- Zahlungen komplett eingestellt werden, würde es hierzulande gewaltig rumoren. Die Vermögenden werden sich so gut es geht abschotten, ihre Häuser zu Festungen ausbauen und in Massen würden Menschen die Straßen durchstreifen auf Suche nach Nahrung. Dass die ganzen Musels, Pigmentierte etc. in Scharen die BRD verlassen würden, glaube ich nicht. Das ist zwar der Effekt, den die meisten User hier wünschen und von daher auch für ein Stop der Auszahlungen von ALG II generell plädieren, aber das ist zwecklos. Es werden dann möglicherweise nicht mehr soviele einreisen, das war es dann aber auch schon an vermeintlichen Vorzügen.

    Sicher ist, dass am seidenen Faden der öffentlichen Wohlfahrt, wozu Hartz IV gehört, Werden und Gedeihen des BRD- Verratsregimes hängt. Mit anderen Worten: Wenn Flimmerkiste nicht mehr läuft, und das Volksfestbier im Kühlschrank sich nicht mehr finanzieren lässt, fängt so mancher Bunzelbürger an nachzudenken und gegen das herrschende System gemeinsam mit anderen zu revoltieren. Was bleibt ihm auch anderes übrig... Dann ist vorbei mit Ruhigstellung und "uns gehts doch noch allen gut"- Rhetorik.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Nun will man Popp in gewissen Bereichen nicht widersprechen...aber in Summe sind seine Ausführungen dumpfer Populismus gemischt mit Demagogie und Heilsversprechungen sowie Panikmache.

  6. #26
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    nachdem sie es geplündert und gebrandschatzt haben.....
    Genauso wird es sein


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #27
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Popp ist genial. Er schustert sich aus Informationen aus vielen verschieden Bereichen seine Weltsicht zusammen und erwartet das man ihm anstandslos glaubt.Nur aufgrund seiner ruhigen Stimme.Anscheinend funktioniert es ja.
    Das einzige bei dem ich ihm zustimme ist das schlechte Fernsehprogramm, das kann wirklich nur Taktik sein.

    Gruß Sereck
    Gute Darstellung. Popp ist peinlich. Allerdings stellt er schon richtige Fragen und weist auf bedeutende Widersprüche hin.

  8. #28
    kritischer Volksgenosse
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ehemalige DDR
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Genau darauf kommt es an !!!!!!!!!

    Um dieses Ziel zu erreichen würde ich sogar mit dem Teufel paktieren.
    Dann hoffe ich mal für Dich, das es genau Dich mal treffen wird und du der Kollaterallschaden bist. Mal sehen ob du immer noch mit dem Teufel paktieren willst. Wenn ja dann wünsche ich schonmal viel Spaß, den so schnell wird auch keiner verschwinden. In der Zwischenzeit gehört dir der nächste Brückenkof um darunter zu nächtigen,alles aus dem Abfalleimer ist das Menü. Na dann .
    "Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen." Otto von Bismarck
    "Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden." Otto von Bismarck

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Das überleben von Länder und Machtstrukturen hing nie von Geld ab. Die EU oder die BRD sind doch kein Aldi der sich verschuldet und dann geschlossen wird. Die Sowjetunion war auch Insolvent und heute? Einfach den Namen geändert und die Wirtschaft Boomt. Auch wenn das Geld ausgeht wird der Michel genau das tun was man ihm sagt, ganz artig und eben ohne Geld arbeiten gehen, bis man eine Lösung gefunden hat.

    Zu dem Ende der Sowjet Zeit, haben die Leute Monate Lang kein Gehalt bekommen und das über Jahre und mussten selber um das überleben kämpfen. Gearbeitet haben die meisten aber dennoch weiter und hier wird es nicht anders sein, weil keiner weiß was er sonst tun soll, wird der gewohnte Ablauf seiner Routine weiter folgen.
    Vielleicht möchtest Du Dich einmal über die Ursachen der französischen Revolution informieren oder über die Gründe, die zur "Boston Tea Party" geführt haben. Wirtschaftskrisen, Rechte die nur auf dem Papier stehen, Korruption und Standesdünkel sind seit je her die größten Faktoren, die Menschen überhaupt aufmucken lassen.

    Falls der Euro zusammenbricht, dann ist es auch hier soweit. Daher auch die ewig dümmlichen Beschwörungsformeln der Dressurelite, daß "der Euro den Frieden erhält".

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was würde in Deutschland ablaufen, wenn ab morgen die HartzIV-Zahlungen aufgrund einer Staatsple

    Grundsätzlich hat Popp recht. Amüsieren kann ich mich über den sigfriedXX, seine Behauptungen sind schon abendteuerlich.....er war noch nie in den USA, na ja...
    Es ist auch nur die Frage, wann die H4 Leistungen im Wesentlichen eingestellt werden müssen oder durch Inflation verringert..was den gleichen Effekt hat.
    Leider haben hier einige nicht aufgepasst....ist ja schon spät....
    Er nannte die Zahlungen für Pensionen heute, 23 Milliarden Euro. In 5 Jahren wird sich das verdreifachen ca,....also dann über 50% ndes Bundeshaushalts
    Die Finanzierungsfrage musss ich wohl hier nicht stellen?
    Allerdings gibts es dann eine Alternative, Geschichtserprobt. Ein "Heilsbringer" wird die Massen mobilisieren.......und dann.....wer weiss.
    Auch mit dem Geldsystem hat er vollkommen recht. Der Euro ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist.....wenn der Glaube schwindet.
    Wovon sollen eigentlich in dieser Zukunft die H4 Leistungen gezahlt werden?
    Wegen H4 sind übrigens die Mieten gestiegen, da der Staat ja eine gewisse Höhe übernimmt, eine Mindestmiete also festlegt.
    Und das auch für die Leute, die keine Leistungen beziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 15:16
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:39
  3. Wie würde ein Bürgerkrieg in der BRD ablaufen?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben