+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 218

Thema: The Walking Dead

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau worauf du hinaus willst und in diesem Punkt gebe ich dir absolut recht.Vorallem in politischien Filmen und Serien.Auf solche Manipulation achte ich auch akribisch.
    Ja.
    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Aber in Walking Dead habe ich nichts dergleichen bemerkt.Es war erfrischend eine Serie zu sehen,die nicht politisch ist und keine aktuelle Themen hat.
    Ich schreibe nur noch mal die SS Runen. Die haben grundsätzlich mit dem Film und auch mit dem Charakter nichts zu tun, wird aber genommen, um die pöhsen nazis nicht zu vergessen.
    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Bei 24 könnte man sich sorgen machen.
    Kenn' ich nicht, werde ich mir auch nicht ansehen.

    Noch eins zur Serie:
    Sollte das in Europa passieren und ich wäre einer der Überlebenden, so würde ich warm und sicher in meinem Haus auf Malle sitzen und den Tag genießen. Man braucht nicht mit einem Auto und einem Boot dahin zu fahren, sondern man nimmt sich eine Piper/Cessna, was auch immer und fliegt dahin.

    Und dann nochwas. Es gibt im Schlachterzubehör Kettenhemden und -Schürzen, die ein vor den Beißern schützten.


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von ml1 Beitrag anzeigen
    Hi, hab mit der Serie angefangen und bin begeistert, vielleicht finden sich hier noch mehr Fans
    Hier.....ich auch.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: The Walking Dead

    Jetzt bin ich bei S02E01. Mir fällt auf, daß in vielen amerikanischen Filmen seit etwa 10 jahren weiße Frau, schwarzer Mann und umgekehrt propagiert wird. Auf dem Weg zur Einheitsfarbe auf der Welt. Weiterhin darf natürlich, auch in dieser Serie, keine SS Runen fehlen, um wieder einmal auf die NaZis aufmerksam zu machen.

    Zum Inhalt: Es ist unglaublich blöd (ich sehe mittlerweile nur noch etwa 30% des Filmes in real time), wie dort künstlich Probleme geschaffen werden, die in der angenommenen Realität nicht existent wären. Z.B. Benzin. Es stehen überall Autos und Tankstellen 'rum. Millionen Liter von Benzin. Aber man läßt eine intakte, wissenschaftliche Behausung inkl. einem der letzten Wissenschaftler explodieren, die kein Benzin/Strom mehr hatte. Umleitungen werden nicht genommen, weil "zuwenig" Benzin vorhanden ist. Dumm wie Brot.

    Ich hasse es, wenn mir Fehler der Ursächlichkeit in Filmen begegnen.

    Und mal ganz unter uns: Sollte soetwas passieren, hätte ich als Fahrrzeug einen M 113 Panzer mit Anhänger, auf dem genug Diesel für 5.000 km wäre. So eine Kolonne, wie im Film ist blödsinng.Bei den vielen Unfällen, wäre als erstes Fahrzeug ein Panzer gut und dann folgend so viel M 113, wie man brauchte. Und falls schon Autos. Dann doch bitte nigelnagelneue aus dem Showroom . Die Geschichte mit dem Wasserschlauch des Winnibagos wäre völlig obsolet, falls man sich ein neues Wohnmobil besorgen würde. Die Serie strotzt vor Fehlern. Eben typisch amerikanisch.

    Zur Bewaffnung: Ist schon erstaunlich, daß alle Protagonisten mit dem ersten Schuß während des Laufens genau den Kopf treffen. Ich denke, Handgranaten wären effektiver.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich bei S02E01. Mir fällt auf, daß in vielen amerikanischen Filmen seit etwa 10 jahren weiße Frau, schwarzer Mann und umgekehrt propagiert wird. Auf dem Weg zur Einheitsfarbe auf der Welt. Weiterhin darf natürlich, auch in dieser Serie, keine SS Runen fehlen, um wieder einmal auf die NaZis aufmerksam zu machen.
    Es gibt später auch noch eine wichtige schwarze Frau entsprechend der Comicvorlage und weisse Männer gibts auch.... Die SS Rune passt zue charkterisierung der Person - und der spielt nichtmal einen Bösen...

    Zum Inhalt: Es ist unglaublich blöd (ich sehe mittlerweile nur noch etwa 30% des Filmes in real time), wie dort künstlich Probleme geschaffen werden, die in der angenommenen Realität nicht existent wären. Z.B. Benzin. Es stehen überall Autos und Tankstellen 'rum. Millionen Liter von Benzin. Aber man läßt eine intakte, wissenschaftliche Behausung inkl. einem der letzten Wissenschaftler explodieren, die kein Benzin/Strom mehr hatte. Umleitungen werden nicht genommen, weil "zuwenig" Benzin vorhanden ist. Dumm wie Brot.

    Ich hasse es, wenn mir Fehler der Ursächlichkeit in Filmen begegnen.

    Und mal ganz unter uns: Sollte soetwas passieren, hätte ich als Fahrrzeug einen M 113 Panzer mit Anhänger, auf dem genug Diesel für 5.000 km wäre.
    Und den Panzer bekommt man woher? Und woher die Ersatzteile dafür? Und wer kann ihn fahren? Ist er schnell genug? Wieviele Menschen können mit ihm bequem länger Strecken überwinden. Und wieviel schluckt wohl so ein Tank woher bekommt man genügend Treibstoff? aus autowracks wohl kaum und in die Städte kann man nicht rein.

    So eine Kolonne, wie im Film ist blödsinng.Bei den vielen Unfällen, wäre als erstes Fahrzeug ein Panzer gut und dann folgend so viel M 113, wie man brauchte. Und falls schon Autos. Dann doch bitte nigelnagelneue aus dem Showroom . Die Geschichte mit dem Wasserschlauch des Winnibagos wäre völlig obsolet, falls man sich ein neues Wohnmobil besorgen würde. Die Serie strotzt vor Fehlern. Eben typisch amerikanisch.
    Und klar an jeder Ecke lauert der Tod und 1000de mörderische Zombies aber ich geh erstmal auf Shopping tour bis ich ein Auto gefunden hab dess Style mir gefällt?

    Zur Bewaffnung: Ist schon erstaunlich, daß alle Protagonisten mit dem ersten Schuß während des Laufens genau den Kopf treffen. Ich denke, Handgranaten wären effektiver.
    Genau Handgranaten liegen ja auch überall rum, ausserdem sind sie im Kampf wohl kaum kontrolliert einzusetzten ohne das eigene Gruppenmitglieder in Gefahr geraten, ausserdem solltest du wenn du die erste Staffel wirklich gesehen hast wissen das die Zombies durch Lärm angezogen werden, weswegen die beste Waffe wirklich dieArbrust oder später das Schwert ist.

    Und Grundsätzlich das ist TV und Unterhaltung da kommen Zombies drin vor, 100% Realismus ist weder zwingend notwendig noch überhaupt machbar, grundsätzlcih wird der Überlebenskampf zu 90% realistisch dargestellt, das reicht .

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich bei S02E01. Mir fällt auf, daß in vielen amerikanischen Filmen seit etwa 10 jahren weiße Frau, schwarzer Mann und umgekehrt propagiert wird. Auf dem Weg zur Einheitsfarbe auf der Welt. Weiterhin darf natürlich, auch in dieser Serie, keine SS Runen fehlen, um wieder einmal auf die NaZis aufmerksam zu machen.

    Zum Inhalt: Es ist unglaublich blöd (ich sehe mittlerweile nur noch etwa 30% des Filmes in real time), wie dort künstlich Probleme geschaffen werden, die in der angenommenen Realität nicht existent wären. Z.B. Benzin. Es stehen überall Autos und Tankstellen 'rum. Millionen Liter von Benzin. Aber man läßt eine intakte, wissenschaftliche Behausung inkl. einem der letzten Wissenschaftler explodieren, die kein Benzin/Strom mehr hatte. Umleitungen werden nicht genommen, weil "zuwenig" Benzin vorhanden ist. Dumm wie Brot.

    Ich hasse es, wenn mir Fehler der Ursächlichkeit in Filmen begegnen.

    Und mal ganz unter uns: Sollte soetwas passieren, hätte ich als Fahrrzeug einen M 113 Panzer mit Anhänger, auf dem genug Diesel für 5.000 km wäre. So eine Kolonne, wie im Film ist blödsinng.Bei den vielen Unfällen, wäre als erstes Fahrzeug ein Panzer gut und dann folgend so viel M 113, wie man brauchte. Und falls schon Autos. Dann doch bitte nigelnagelneue aus dem Showroom . Die Geschichte mit dem Wasserschlauch des Winnibagos wäre völlig obsolet, falls man sich ein neues Wohnmobil besorgen würde. Die Serie strotzt vor Fehlern. Eben typisch amerikanisch.

    Zur Bewaffnung: Ist schon erstaunlich, daß alle Protagonisten mit dem ersten Schuß während des Laufens genau den Kopf treffen. Ich denke, Handgranaten wären effektiver.
    Es sollte doch wirklich jede auffallen, das die Serie so gehandhabt wird, das jeder Zuschauer vor dem Fernseher sagt, mein Gott sind die dumm, ich würde es so machen und das wäre besser. Das ist das Prinzip dieser Serie das sich jeder Schlauer und Überlegener fühlen soll als es die Darsteller verkörpern, das ist der Erfolgsgarant für die Serie.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Es sollte doch wirklich jede auffallen, das die Serie so gehandhabt wird, das jeder Zuschauer vor dem Fernseher sagt, mein Gott sind die dumm, ich würde es so machen und das wäre besser. Das ist das Prinzip dieser Serie das sich jeder Schlauer und Überlegener fühlen soll als es die Darsteller verkörpern, das ist der Erfolgsgarant für die Serie.
    Tatsächlich? Da bin ich dann die falsche Zielgruppe. Mich langweilt das und die typischen amerikanischen Tränendrüsen Geschichten auch. Der Plot, daß die ganze Welt von Toten besetzt ist und nur wenige echte Menschen überlebt haben, wurde in anderen Filmen erheblich besser dargestellt. Na gut, für mich ist die Serie eh' durch.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Es sollte doch wirklich jede auffallen, das die Serie so gehandhabt wird, das jeder Zuschauer vor dem Fernseher sagt, mein Gott sind die dumm, ich würde es so machen und das wäre besser. Das ist das Prinzip dieser Serie das sich jeder Schlauer und Überlegener fühlen soll als es die Darsteller verkörpern, das ist der Erfolgsgarant für die Serie.
    Seh ich weniger, ich behaupte viel mehr das die glauben die wären alle dumm es einfach an Phantasie bzw emotionaler Intelligenz fehlt sich in eine solche Situation und den jeweiligen Menschen hineinzuversetzten. sicherlich handeln Personen in den Serein manchmal dumm, aber auch viele Menschen handeln "dumm" vor allem in Extremsituationen oder wenn Entscheidungen schnell getroffen werden müssen, oder wenn man in Angst und Panik ist.
    Hinteher ist man immer schlauer und die auf dem Sofa sind sowieso die Klügsten

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Seh ich weniger, ich behaupte viel mehr das die glauben die wären alle dumm es einfach an Phantasie bzw emotionaler Intelligenz fehlt sich in eine solche Situation und den jeweiligen Menschen hineinzuversetzten. sicherlich handeln Personen in den Serein manchmal dumm, aber auch viele Menschen handeln "dumm" vor allem in Extremsituationen oder wenn Entscheidungen schnell getroffen werden müssen, oder wenn man in Angst und Panik ist.
    Hinteher ist man immer schlauer und die auf dem Sofa sind sowieso die Klügsten
    Ist ja nicht so das es in der Serie gerade mal 1 stunde her ist, seid die Zombies auftauchten. Es sind etliche Monate oder gar Jahre vergangen und was ist mit der Gruppe, sie tappt noch immer ziemlich dämlich wie am ersten Tag durch die Gegend.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: The Walking Dead

    Die erste Staffel war noch passebel, die zweite habe ich bis zur dritten oder vierten Folge ausgehalten, es passiert einfach nichts. Aber wie schwachsinnig diese Serie ist, sieht man schon an diesem Bild, links alles verstopft und rechts frei, als würde man sich bei einem Massenexodus an die Strassenverkehrsordnung halten.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: The Walking Dead

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel war noch passebel, die zweite habe ich bis zur dritten oder vierten Folge ausgehalten,
    Da hier einige der Meinung sind, diese Serie sei gut, werde ich sie mir ganz ansehen.
    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    ...es passiert einfach nichts. Aber wie schwachsinnig diese Serie ist, sieht man schon an diesem Bild, links alles verstopft und rechts frei, als würde man sich bei einem Massenexodus an die Strassenverkehrsordnung halten.
    Ich gehe davon aus, daß der Regisseur damit andeuten wollte, daß alle aus Atlanta 'raus wollten, aber keiner 'rein. Trotzdem Blödsinn.

    Das Schärfste ist mir eben passiert. Da suchen die Leute ein verschwundenes 12äjähriges Mäden und finden es nicht. Am nächsten Tag wollen sie mit mehr Leuten suchen. Und was machen sie? Sie laufen hintereinander her. Wirklich zu köstlich, wie dumm das Ding gestrickt ist!

    Ein guter Regisseur könnte was Gutes daraus machen.
    Geändert von Aragorn (19.11.2012 um 16:26 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zombieserie- "The Walking Dead"
    Von Drache im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:20
  2. Das Nordic-Walking-Kompetenzteam der SPD
    Von Zarah im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:29
  3. Nervende Modern-Walking-Fans
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:01
  4. G-MOVE 2007: The-Walking-Truck war eine Protestaktion gegen das Kondomverbot !
    Von polti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 17:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben