+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Menschheit verblödet rapide

  1. #101
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Aber auf die viel näherliegendere Idee, dass ein führerloses Volk dem Untergang geweiht ist, kommst du nicht.
    Wieso sollte ich anhand des Ameisenbeispiels darauf kommen, wo diese doch selbst führerlos sind? Erklär mal wie man aus Deinem [Links nur für registrierte Nutzer] darauf schließen sollte.

    Ameisen übertragen keine Verantwortungen und doch handelt jede für sich selbst. Nach Deiner These wären Ameisen dem Untergang geweiht. So etwa seit 130 Mio Jahren.

    Das war ich nicht. Auch hieran sieht man dein abgestumpftes Wahrnehmungs- und Urteilsvermögen.
    Hast recht, das war Schröder. Ihr seid Euch aber auch so verdammt... ähnlich.

    Vor was hast du solche Angst, dass du hier so rumpöbelst?
    Wieso sollte ich Angst haben?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Dann taugt eben der Zeitgeist nichts!
    Der zeitgeist idst doch das was künstlich gemacht wird über Medien, Propaganda usw, nicht die Werte!

    Wertesind doch evolutionär in vielen Jahrtausenden entstanden - was nicht fuktioniert hat ist ausgestorben. Somit haben wir heute schlicht das Optimum der Entwicklugn erreicht und wollend as jetzt wegen einer Ideologie über Bord werfen - das ist ungefähr so, wie wenn der Pilot im Flug seinen Steuerknüppel über Bord wirft, weil er glaubt sowas braucht man heute nicht mehr, weil propagiert wird, dass das "unmodern" sei...



    Wenn es der Gesellschaft als Ganzem schadet müssen solche Frauen an den Pranger gestellt werden - ansonsten vergiftet das das ganze Volk.
    Sehen wir ja heute was passiert: Frauen die wild rumhuren, Kinder abtreiben oder als Alleinverziehende verahrlosten Nachwuchs produzieren.

    Dass das früher verboten war liegt ja nicht daran, dass man so prüde gewesen wäre, sondern im Gegenteil: Früher wusste man was funktioniert und was nicht.

    Und was nicht funktionert (siehe geringe Geburtenrate) ist automatisch falsch, auch wennd er Zeitgeist es noch so hochjubelt.

    Das ist doch das schlimme heute: Kaum jemand weiß überhaupt noch oder hat ein Gespür dafür was falsch und richtig ist.
    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Die andere Erklärung wäre, dass Werte nie auf Dauer konstant sind, und die Werte, die wir bisher hatten eben nur die Neandertaler aus deinem Evolutionsgleichnis sind. Zu meinen, irgendeine Form von natürlicher Selektion habe auf etwas bestimmtes hingearbeitet, und dürfe jetzt aber nicht mehr weitermachen... da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Ich halte das Recht auf Abtreibung, freien Sex usw. für ein großes gesellschaftliches Gut.

    Der Erhalt der Gesellschaft ist für mich zunächst kein moralisches Gut, wenn auch ein langfristiges Ziel. Ich würde lieber moralisch zu Grunde gehen. Als Utilitarist heißt das für mich: In einer glücklichen Gesellschaft. Andererseits stimme ich deinen Untergangsprognosen auch nicht zu.

    Welche Schichten wann genau unter welchen Repressionen gelitten haben, das müssten wir erstmal noch erörtern. Meinst du, Menschen waren zu allen Zeiten treu und beständig in ihren Ehen? Über welchen Zeitraum sollen wir denn beständige moralische Werte gehabt haben? Gehört die Monarchie, oder Sklaverei und Leibeigenschaft auch zu jener Zeit?

    Alleinerziehende haben in erster Linie desshalb verwahrlosten Nachwuchs, weil sie finanziell/sozial schlechter dastehen; die entsprechende Studien kann ich bei Bedarf noch raussuchen.

    Irratio.
    Hallo, werte Forengemeinschaft, diese komplette Diskussion halte ich für absurd. "Werte" sind eben nicht über Jahrtausende entstanden, sondern es sind Handlungsweisen, die uns im Gegenteil propagiert werden, um natürliche Instinkte zu unterdrücken und einem höheren Ziel unterzuordnen. Hat das eine Kind ein schöneres Spielzeug (und die Spielzeuge anderer Kinder wirken immer schöner), so ist unser Impuls als Kind, es dem anderen wegzunehmen. An dieser Stelle lernen wir dann einerseits, daß wir es nicht jedem wegzunehmen in der Lage sind, auf der anderen Seite vermitteln uns unsere Eltern eben Werte wie den Respekt vor fremdem Eigentum, zumindest taten dieses die Eltern der Nicht- und Antikommunisten. Natürlich können sich Werte im Laufe der Zeit ändern.

    Ich gebe hier nur als Beispiel den Islam an, der zur Zeit seiner Entstehung fortschrittlich war und beispielsweise auch Frauen immer noch mehr Rechte einräumte, als viele Stammestraditionen. Heute sind diese Werte völlig inkompatibel mit Gesellschaften, die sich weit über dieses Wertegerüst hinaus entwickelten und eine Bedrohung derselben, von Washinton über Berlin nach Moskau und Peking.

    Bürgerrechte, wie hier diskutiert, sind eine hohe Errungenschaft, auf die ich nicht verzichten möchte, das Problem ist, daß man zwangsweise versucht, genetisch Minderwertige und Halbaffen aufgrund verfehlter humanistischer oder zu kurzfristiger ökonomischer Überlegungen in die Gesellschaft zu integrieren. Der Mensch unterscheidet sich eben grundlegend von Bienen und Ameisen, diese unsinnigen Vergleiche erscheinen mir albern. Wir sind nunmal biologisch gesehen Trockennasenaffen und keine Bienen. Allerdings haben wir eben auch von den Trockennasen eine eigenständige Entwicklung.

  3. #103
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Ein Kenner Gustave Le Bons .

    Selten, sehr selten...
    Ja, eines der Bücher die ich am meisten schätze - leider weiß kaum jemand davon und deshalb fallen die meisten auch immer wieder auf alle mögliche Propaganda rein.

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen)

  4. #104
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Der introvertierte Individualist ist gegen massenpsychologische Einflüsse weitestgehend immun.

    Es sind die Herdentiere unter den Menschen , die jedem Trend hinterherlaufen und sei er noch so blöde und oder irre.
    Hauptsache, das machen alle, man will ja kein Außenseiter sein.

    Besonders junge Menschen sind für Massenphänomene anfällig .
    Darum ist der introvertierte Mensch auch der höher entwickelte.
    Extrovertierte brauchen ständig die Bestätigung durch die Masse, während der Introvertierte die Kraft aus sich selber schöpft - was ist wohl entwickelter: Die Kraft aus sich selber schöpfen oder fremdbestimmt von anderen abhängen?

    Schon das Sprichwort dsagt:
    "Der Starke ist am stärksten allein!"

  5. #105
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Darum ist der introvertierte Mensch auch der höher entwickelte.
    Extrovertierte brauchen ständig die Bestätigung durch die Masse, während der Introvertierte die Kraft aus sich selber schöpft - was ist wohl entwickelter: Die Kraft aus sich selber schöpfen oder fremdbestimmt von anderen abhängen?

    Schon das Sprichwort dsagt:
    "Der Starke ist am stärksten allein!"
    Und hat sogar noch die Kraft, die Schwachen anzuführen.

  6. #106
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Und hat sogar noch die Kraft, die Schwachen anzuführen.
    Eben. Heute fühlen sich die Extrovertierten so stark, weil sie in der Masse sind - wenn das nicht mehr gegeben ist, sind sie aufgeschmissen.

    Ich habe einmal von einer Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg gehört: Ein extrovertierter US-Pilot und sein introvertierter Copilot werden über dem Urwald abgeschossen und voneinander getrennt. Während man den Piloten nach 2 Wochen gerade noch lebend vorfand, hatte sich der introvertierte Copilot bestens eingerichtet und meinte: "Was Ihr seit schon da?" als die Rettungsmannschaft kam.

    Soviel dazu was stärker ist, Introvertiertheit oder Extrovertiertheit.
    Extrovertiertheit wird heute nur deshalb so hochgelobt (alle Einstellungstests wollen extrovertierte Bewerber, die meisten Frauen wollen extrovertierte Männer), weil diese sich in der Masse so stark fühlen und die große Mehrheit abgeben. Ohne Masse aber sind sie nichts.

  7. #107
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Ja, eines der Bücher die ich am meisten schätze - leider weiß kaum jemand davon und deshalb fallen die meisten auch immer wieder auf alle mögliche Propaganda rein.

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen)
    Ich kannte den Unterschied zwischen adeligen le und buergerlichen Le schon, trotzdem danke.

    Die Ausgabe des Kroener Verlages war exquisit.

  8. #108
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Unterschied zwischen adeligen le und buergerlichen Le schon, trotzdem danke.

    Die Ausgabe des Kroener Verlages war exquisit.
    Auch das Vorwort war sehr gut und pasend!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus in Israel steigt rapide an !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 09:13
  2. Geburtenzahlen sinken rapide
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 06:41
  3. HIV Erkrankungen steigen rapide an , aber nur unter Männern!
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 15:48
  4. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04
  5. Verblödet Deutschland?
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben