+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 261

Thema: Macht Arbeit frei?

  1. #41
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da sind wir einig!
    Da du philosophisch gebildet und kein Dummkopf bist, blieb dir auch nichts anderes übrig, als mir zuzustimmen.

  2. #42
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das ist zu intim und persönlich und hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

    Außerdem ist meine Aussage keine Phrase, sondern philosophisch und psychologisch fundiert und tiefgründig.

    Denk mal über meine Aussage und dein Leben nach. Vielleicht wirst du mir dann Recht geben.
    Da du hier anonym bist, ist es völlig irrelevant wie öffentlich dieses Forum ist.
    Warscheinlicher ist, daß du den Satz einfach mal rausgeschrien hast, wie abertausende vor dir,
    und gar nicht in der Lage bist ihn zu befolgen oder gar richtig zu verstehen.
    Das macht "deine" Aussage zur hohlen Phrase.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Alma Mater
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    698

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Es kommt auf die Arbeit und darauf an, was jeder für sich als "Freiheit" definiert, würde ich sagen.
    Arbeit für wenig Geld schränkt ein, Arbeit für viel Geld gibt ein Gefühl von Freiheit, aber ob das die wahre Freiheit ist?! Ich weiss nicht...

  4. #44
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Da du hier anonym bist, ist es völlig irrelevant wie öffentlich dieses Forum ist.
    Warscheinlicher ist, daß du den Satz einfach mal rausgeschrien hast, wie abertausende vor dir,
    und gar nicht in der Lage bist ihn zu befolgen oder gar richtig zu verstehen.
    Das macht "deine" Aussage zur hohlen Phrase.
    Hast du mittlerweile über meine Aussage nachgedacht???

    Nein, dann solltest du es aber tun, bevor du mich der Phrasendrescherei bezichtigst.

  5. #45
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Alma Mater Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Arbeit und darauf an, was jeder für sich als "Freiheit" definiert, würde ich sagen.
    Arbeit für wenig Geld schränkt ein, Arbeit für viel Geld gibt ein Gefühl von Freiheit, aber ob das die wahre Freiheit ist?! Ich weiss nicht...
    Tja, es ist so oder so zu sehen! Der Bandarbeiter macht 7 Stunden und hat den Rest frei. Mit seinem Lohn kann er sich gerade über Wasser halten und keine großen Sprünge machen. Sein Chef verdient das X-fache, arbeitet dafür aber >60h/Woche. Während der Bandarbeiter sich ausruht, malocht der Chef noch.

    Wem geht es besser?

  6. #46
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, Arbeit macht frei.
    Es macht dich unabhängig, es macht dich wertvoll für die Gesellschaft, es macht dich nützlich. Der Mensch braucht ein Ziel, eine Aufgabe.
    Nur mit Arbeit kann man wirklich frei sein. Auch ein reicher Milliardär braucht Arbeit um frei zu sein. Das ganze Geld nützt nichts, wenn man kein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann.
    Muss es dann nicht heissen: "Ziele haben macht frei!"???
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #47
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Arbeit hat nur einen Sinn und Zweck: nämlich sich und seine Familie ernähren zu können.
    Alle anderen "Werte", die der Arbeit zugerechnet werden, sind rein ideologischer, psychologischer und soziologischer Natur.

    PS.
    Arbeit macht frei, der Spruch der Nazis, wurde von Leuten wie Hitler, Goebbels und Göring propagiert, die eine geregelte Arbeit zeitlebens ablehnten und sogar als arbeitsscheu eingestuft werden können.
    Hitler hat Tag und Nacht für Deutschland gearbeitet!!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #48
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass Arbeit nicht Spaß machen muss. Spaß habe ich in der Freizeit, an der Arbeit wird möglichst viel Geld für die Freizeit zusammen gekarrt. Spaß an der Arbeit ist Blödsinn und muss nicht sein!
    Zeitweise sollte man schon auch Spaß an der Arbeit haben.....aber eben nicht immer.....schliesslich ist das Leben kein Ponyhof.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #49
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Hast du mittlerweile über meine Aussage nachgedacht???

    Nein, dann solltest du es aber tun, bevor du mich der Phrasendrescherei bezichtigst.
    Begreif du erstmal was ich geschrieben habe, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #50
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Macht Arbeit frei?

    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Erwerbs- und sonstige Arbeit sollten wir trennen. Wenn Erwerbsarbeit nur dem reinen Lebensunterhalt diente, warum gehen wir dann nicht nach einer Stunde nach Hause? Weil wir außer dem Nötigsten auch gesellschaftlich teilhaben wollen? Unser Auto bezahlen müssen- oder besser: wollen (ich hatte nie eins, habs auch nie vermisst)
    Was ist mit denen, die mit wenig leben können und wollen? Dürfen die ihre Arbeitszeit- und Art selbst bestimmen? Real ist es doch so: die einen arbeiten immer mehr, die anderen immer weniger bis gar nicht. Beide Seiten sind darüber meist nicht besonders froh. Wie wehrst Du Dich gegen die Zumutungen moderner Arbeitswelt?
    Das ist schon der falsche Ansatz.......mitmachen ist angesagt!.......und vielleicht besser machen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sozial ist, was Arbeit schafft – und gelb ist, was dick macht.
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:38
  2. Kündigung - Arbeit macht frei - voll Autobahn
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:36
  3. Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:40
  4. Segeln macht frei
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:18
  5. Moderatorin gefeuert: "Arbeit macht Frei"
    Von esperan im Forum Medien
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben