+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Freies Ceylon

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal in Sri Lanka, es war jedesmal wunderschön. Wenn meine Kinder größer sind, were ich noch ein drittes mal hinreisen, aber die Kids wollen zuerst einmal in die USA, was will man machen.
    Ja, eine wunderschöne Insel und nette Menschen. Ganz besonders interessant für die Damen, denn auf Sri Lanka gibt es die herrlichsten Rubine aus eigenen Minen. Traumhaft schöner Rubin-, Smaragd- und anderer Edelsteinschmuck wird dort relativ günstig angeboten. Auch das Essen ist lecker, wenn man ein bisschen Schärfe mag.
    Empfehlenswert ist auch ein Trip nach Candy zu den dortigen Elefantenzuchten.

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon allerhand zimtfarbige Bereicherer vor meinem bevorzugten Supermarkt stehen .....ausschließlich Kerle ....
    Tja, in Deutschland ohne Arbeit mehr Geld in der Tasche zu haben als in Sri Lanka mit harter Arbeit, ist eben auch für Sri Lanker unwiderstehlich anziehend....

    Zur Ehrenrettung der indigenen buddhistischen Sri Lanker muss aber angefügt werden, dass es sich bei den Gestalten, die sich in Deutschland herumtreiben, fast ausschließlich um hinduistische Tamilen handelt.

    Die Tamilen sind vor längerer Zeit aus Südindien nach Sri Lanka "emigriert" und haben sich in einer nördlichen Gegend der Insel in der Nähe von Candy festgesetzt. Von dort aus kämpften sie für einen autonomen Tamilen-Staat auf Sri Lanka (die uns bekannten Bezeichnungen der Tamilen-Terrororganisation: Tamil Nadu bzw. Tamil Tigers) und haben die Insel jahrzehntelang mit Bombenanschlägen terrorisiert.
    Nachdem die Regierung bzw. das Militär von Sri Lanka denen vor kurzem richtig eins aufs Haupt gegeben hat, ist seither Ruhe, aber viele Tamilen sind dann abgehauen und haben unter anderem in Deutschland Asyl erhalten.

    Die Vorgänge mit den Tamilen und deren Autonomieforderungen sollten uns eine Warnung und Mahnung sein, wie es dereinst auch in Deutschland mit den Musels abgehen wird.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sri Lanka hieß früher (zu den Zeiten der englischen Kolonialherschaft) Ceylon. Nach Ende der Kolonialzeit und Abzug der Briten beschlossen die Ceylonesen, ihre schöne Insel fortan Sri Lanka zu nennen.
    Falls dir das schon bekannt sein sollte, sorry.


    Solltest du aber schon im Sinne deines Nicks. Von Ceylon (Sri Lanka) kommt der weltweit beste Zimt....
    Ne, wusst ich noch nicht danke.
    Aber was hat das mit Spenden zu tun?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von STRange333 Beitrag anzeigen
    Ne, wusst ich noch nicht danke.
    Aber was hat das mit Spenden zu tun?
    Keine Ahnung, was der Strangersteller damit sagen wollte.

    Hat sich aber mittlerweile erledigt, denn den hat offensichtlich inzwischen die Katze gefressen....

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was der Strangersteller damit sagen wollte.

    Hat sich aber mittlerweile erledigt, denn den hat offensichtlich inzwischen die Katze gefressen....
    Na toll und ich google wie verrückt
    Das war ja echt ein komischer Kerl, der Rattenschwanz.

  5. #15
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal in Sri Lanka, es war jedesmal wunderschön. Wenn meine Kinder größer sind, were ich noch ein drittes mal hinreisen, aber die Kids wollen zuerst einmal in die USA, was will man machen.
    Erstmal die eigenen Kinder nicht "Kids" nennen und sie außerdem richtig erziehen

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Super Strang!
    Nää!
    Mir zu kontrovers!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich da mal an, weil ich keine Zeit habe. :-)
    Ich spende
































    eine Runde Trost für den Strangersteller!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Solltest du aber schon im Sinne deines Nicks. Von Ceylon (Sri Lanka) kommt der weltweit beste Zimt....
    Gerade deshalb nicht . So sind sie gezwungen, mich zu ihrem König zu machen . Zimt für alle, aber vor allem für mich !
    Mit Zimt und Zucker

  9. #19
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal in Sri Lanka, es war jedesmal wunderschön. Wenn meine Kinder größer sind, were ich noch ein drittes mal hinreisen, aber die Kids wollen zuerst einmal in die USA, was will man machen.
    Den Kids erklären, dass sie bei der Einreise in die USA wie Verbrecher ihre Fingerabdrücke abgeben müssen. Und dass es viele schönere und buntere Länder als die USA gibt, die außerdem Touristen gastfreundlich willkommen heißen und sie nicht ihre Fingerabdrücke abgeben lassen . Wobei Sri Lanka mir doch eine Spur zu gefährlich wäre. Aber wie wäre es z. B. mit Peru? Wenn die Kids alt genug sind, wäre Macchu Picchu sicher etwas, dass sie gern sehen möchten.

    Oder, wenn es Nordamerika sein muss: Kanada bietet sich genauso an und ist viel freundlicher zu Touristen.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #20
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Freies Ceylon

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Den Kids erklären, dass sie bei der Einreise in die USA wie Verbrecher ihre Fingerabdrücke abgeben müssen. Und dass es viele schönere und buntere Länder als die USA gibt, die außerdem Touristen gastfreundlich willkommen heißen und sie nicht ihre Fingerabdrücke abgeben lassen . Wobei Sri Lanka mir doch eine Spur zu gefährlich wäre. Aber wie wäre es z. B. mit Peru? Wenn die Kids alt genug sind, wäre Macchu Picchu sicher etwas, dass sie gern sehen möchten.

    Oder, wenn es Nordamerika sein muss: Kanada bietet sich genauso an und ist viel freundlicher zu Touristen.
    Als ich in Sri Lanka war tobte der Bürgerkrieg viel schlimmer als heute, aber der Krieg spielte sich hauptsächlich im Norden ab, im Süden hat man da gar nichts davon mitbekommen, außer vielleicht einige Militärpostan an wichtigen Kreuzungen.

    Amerika ist ein schönes Land und auf jeden Fall eine Reise wert. Ich war dreimal dort und es hat mir jedesmal gefallen. Ich bereise ja das Land unabhängig von irgendwelchen politischen für und wider´s. Wenn sie meine Fingerabdrücke wollen, von mir aus ich habe nichts zu verbergen. Da mißfällt es mir schon viel mehr, daß die EU-Staaten den Amis so freizügig unsere Daten und Zahlungsbewegungen überlassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freies baskenland?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:46
  2. Lebe wohl, freies Polen!
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben