+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49
Zeige Ergebnis 481 bis 489 von 489

Thema: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Sence Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund die einfachste Lösung: Abschaffung des Kehrmonopols, womit jeder Bürger selber bestimmt, welchen Schornsteinfeger er beauftragt.
    Ne, das wäre viel zu viel Aufwand. Ich finde nicht, dass so eine gravierende Änderung nötig ist.

  2. #482
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Sence Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund die einfachste Lösung: Abschaffung des Kehrmonopols, womit jeder Bürger selber bestimmt, welchen Schornsteinfeger er beauftragt.
    Das Kehrmonopol ist bereits gefallen.
    Die Beauftragung eines Schornsteinfegers ist ohnehin überflüssig.
    Wenn sich zuviel Ruß im Schornstein abgesetzt hat, entzündet sich der Ruß irgendwann, und der Schornstein ist nach dem Brand blitzsauber. Eine Gefahr für den Dachstuhl besteht bei einem fachgerecht gemauertem Schornstein dabei nicht. Bei der heute üblichen Verrohrung schon gar nicht. Frag mal einen Feuerwehrmann.

    Die korrekte Regulierung der Heizungsanlage ist ohnehin Sache des Heizungsbauers. Ein Schornsteinfeger hat von solchen Sachen keine Ahnung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #483
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Sence Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund die einfachste Lösung: Abschaffung des Kehrmonopols, womit jeder Bürger selber bestimmt, welchen Schornsteinfeger er beauftragt.
    Ich bin dafür ,- das so wichtige Berufe wie Schornsteinfeger oder Strassenkehrer niemals an Nazis vergeben werden dürfen !

    Nazis können von mir aus eher so unwichtigen Mist wie Bundeskanzler oder Bundespräsident machen ,-
    da ist es eh wurscht...

    ( Atomwissenschaftler wär auch was für phöse Nazis ,- aber Schornsteinfeger sollte wirklich nur an treue Staatsbürger vergeben werden.. )
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Sence
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von STRange333 Beitrag anzeigen
    Ne, das wäre viel zu viel Aufwand. Ich finde nicht, dass so eine gravierende Änderung nötig ist.
    Warum sollte der Aufwand zu gross sein, überflüssige Strukturen dem Wettbewerb preiszugeben?

    Es geht darum, dass ich als Bürger selber entscheide, wer mein Haus betritt und ich für meinGeld die beste Leistung bekomme.
    So ist es Brauch im Ländle.

    Durch seine regelmäßige Teilnahme an den sogenannten Totenfeiern für Rathenaus Mörder habe er deutlich gemacht, dass er schwerste und zudem antisemitische Straftaten billige und die Täter sogar für verehrenswürdig halte. Damit offenbare er eine antisemitische und rassistische Grundhaltung, die elementare Grundrechte von Mitbürgern gering achte. Damit sei er nicht zuverlässig genug, um die Aufgaben eines Bezirksschornsteinfegermeisters zu erfüllen, urteilte der 8. Senat des Bundesverwaltungsgerichts.
    Nur falls wieder die Mär von der Verfolgung politischer Gesinnung die Runde macht.
    Die Begründung des BVG war eindeutig.

    Mit der Aufhebung des Kehrmonopols wäre er wieder im alten Stand und die Kunden würden selber entscheiden!

    Was also spricht gegen die Aufhebung des Kehrmonopols, welche in diesem Fall auch die Bildung von Legenden verhindern würde?
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.

    Curt Goetz

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von Sence
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Kehrmonopol ist bereits gefallen.
    Die Beauftragung eines Schornsteinfegers ist ohnehin überflüssig.
    Wenn sich zuviel Ruß im Schornstein abgesetzt hat, entzündet sich der Ruß irgendwann, und der Schornstein ist nach dem Brand blitzsauber. Eine Gefahr für den Dachstuhl besteht bei einem fachgerecht gemauertem Schornstein dabei nicht. Bei der heute üblichen Verrohrung schon gar nicht. Frag mal einen Feuerwehrmann.

    Die korrekte Regulierung der Heizungsanlage ist ohnehin Sache des Heizungsbauers. Ein Schornsteinfeger hat von solchen Sachen keine Ahnung.
    Es ist gelockert, nicht aufgehoben...

    Die Auswirkungen sind aber lediglich, dass die Kehrbezirke alle sieben Jahre neu ausgeschrieben werden und Fremdarbeiten nur mit nachfolgender Kontrolle erlaubt sind...
    Wettbewerb sieht anders aus.

    Was die fachliche Qualität der Arbeit betrifft, so sind wir uns einig, dass Fachleute verpflichtend die Aufgaben wahrnehmen müssen, nicht aber dass es zwingend der Schornsteinfeger sein muss.

    Bei der Heizungsanlage vertraue ich sowieso meinem Handwerksmeister, der Schornsteinfeger ist schmückendes Beiwerk.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.

    Curt Goetz

  6. #486
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Kehrmonopol ist bereits gefallen.
    Die Beauftragung eines Schornsteinfegers ist ohnehin überflüssig.
    Wenn sich zuviel Ruß im Schornstein abgesetzt hat, entzündet sich der Ruß irgendwann, und der Schornstein ist nach dem Brand blitzsauber. Eine Gefahr für den Dachstuhl besteht bei einem fachgerecht gemauertem Schornstein dabei nicht. Bei der heute üblichen Verrohrung schon gar nicht. Frag mal einen Feuerwehrmann.

    Die korrekte Regulierung der Heizungsanlage ist ohnehin Sache des Heizungsbauers. Ein Schornsteinfeger hat von solchen Sachen keine Ahnung.
    Aber er ''durfte'' nachmessen und dabei kräftig kassieren, was wohl auch der Sinn dieser Veranstaltung war.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #487
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich finde das trotzdem lächerlich. Der Nächste macht es auch nicht besser. Mir wäre es völlig Rille, ob da ein Roter, Grüner oder Brauner kehrt. Als Mieter habe ich eh kein Einfluß drauf.
    Mag sein ... ich empfinde dieses Thema nun wirklich als "durchgekaut" und somit als fad ... trotzdem danke für die Antwort. Sie zeigt deine Position, die ich akzeptieren kann.

    Somit ist aus meiner Sicht alles zu diesem Thema gesagt worden ... was es zu sagen gibt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: NPD-Feger verliert Kehrbezirk

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mag sein ... ich empfinde dieses Thema nun wirklich als "durchgekaut" und somit als fad ... trotzdem danke für die Antwort. Sie zeigt deine Position, die ich akzeptieren kann.

    Somit ist aus meiner Sicht alles zu diesem Thema gesagt worden ... was es zu sagen gibt.

    Servus umananda
    Tja, ein wirklich passendes Schlußwort. Wäre schön, wenn man sich hier mal anderswo wiedersieht, bzw. wiederschreibt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 11:40
  2. Bremen verliert Kopftuchstreit
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 23:35
  3. Chavez verliert...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:55
  4. CDU verliert Stimmen
    Von Flakhelfer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben