+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Ich war damals Mutter eines "Frühchens" welches in der 33.SSW per Notkaiserschnitt geholt wurde.

    Damals vertraute ich noch der "Konventionellen Medizin" massiv.

    Doch meine kleine Maus litt an einer immer wiederkehrenden Mandelentzündung...! Folglich wurde sie alle 4 Wochen von den Kinderärzten mit Antibiotika behandelt;und somit soweit "Vergiftet";daß mindestens 3 Darmsanierungen notwendig waren...!!!

    Und das alles bei einem 18 Monate altem Kind...!!!

    Gott sei Dank geriet ich an einen Menschen-welcher unsere Vorgeschichte kannte- und dieser empfiel mir einen Arzt,welcher auch mit klassischer Homöopathie arbeitete....! Diese alte Frau gab meiner kleinen Maus ein paar "Zuckerkügelchen" und ihr ging es innerhalb ein paar Stunden viel besser...! OHNE ANTIBIOTIKA...!!! WHOW...!

    Seitdem hatte sich meine Eintesllung gründlich überdacht und begonnen mich für die klassische Homöopathie zu interessieren...!!!


    Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...!


    Soviel zum Thema...!



    VlG
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich bin mir sicher;jeder Mensch ,der seine Kinder wirklich liebt;wird Heilmethoden bevorzugen;welche den kleinen Körper so wenig wie möglich belasten...(...)
    ... und statt der womöglich lebensrettenden Arznei dem Baby einfach Zuckerkugelchen geben, scheiß aufs Sepsis/Lungenentzündung/Hirnhautentzündungsrisiko(*). Schon klar.

    Es ist aber trotzdem schön, dass Deiner Maus gut geht.

    (*) Bei Meningitis soll [Links nur für registrierte Nutzer] helfen, habe ich neulich gelesen.

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    PS: Darmsanierungen ist auch übrigens esoterischer Humbug und kann bei den Kinder schlicht lebensgefährlich werden. Lass den Scheiß, das meine ich ernst.

  4. #4
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    PS: Darmsanierungen ist auch übrigens esoterischer Humbug und kann bei den Kinder schlicht lebensgefährlich werden. Lass den Scheiß, das meine ich ernst.
    Bei Kleinkindern kann das nicht nur lebensgefährlich sein, sondern es ist lebensgefährlich.

    @Metabo
    Etwas diplomatisch ausgedrückt, Globulis Antibiotika vorzuziehen zeugt zusätzlich zu der Darmsanierung bei einem Kind nicht grad von einem gesunden Verstand.
    Entweder bist du ein Fake oder dir müsste man ziemlich schnell dein Kind wegnehmen. So wie du schreibst tippe ich eher auf ein Provo-Fake.

  5. #5
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... und statt der womöglich lebensrettenden Arznei dem Baby einfach Zuckerkugelchen geben, scheiß aufs Sepsis/Lungenentzündung/Hirnhautentzündungsrisiko(*). Schon klar.

    Es ist aber trotzdem schön, dass Deiner Maus gut geht.

    (*) Bei Meningitis soll [Links nur für registrierte Nutzer] helfen, habe ich neulich gelesen.
    Du kannst dir doch soviel Pharmachemie reinpfeifen wie du wilst.... es hindert dich keiner....
    ...ganz im Gegenteil, das sollst du sogar....die Leute müssen schliesslich was verdienen....
    Wo kommen wir denn da hin wenn jeder sich Kräuterchen oÄ reinpfeift...und damit genauso gut seine Leiden loswürde...

    Zieh´s dir rein , Mann.....und immer schon immer Supermarkt irgendwelchen entnaturalisierten Dreck kaufen...
    ...ganz wichtig....dann klappt´s auch mit den Medis und dem Tablettenkonsum...

    ...ach.... bezgl Thymian, der dir ja anscheinend irgendwie nachhängt....
    ...
    ....
    Klinische Untersuchungen für die Wirkung von Thymol gibt es noch nicht. Laborversuche zeigen aber, dass Thymol zu den am stärksten antibakteriell und antiviral wirkenden Einzelkomponenten etherischer Öle zählt. Thymian wirkt nach ärztlichen Erfahrungen auch schmerzlindernd.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...Du kannst ja, solange es keine klinische Studie gibt, weiter Antibiotika fressen....
    ...und dir anschliessend nen linksfurzenden fruchtigsahnigen Plastikzuckerjoghurt kaufen....
    ...und dir dann auch noch nen bösen Candida damt reinholen....

    .....tja....wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    ich halte da auch nichts von.
    Ärzte die sowas (fast nur) machen, sind Geldschneider.

    Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich nur noch konventionelle medizinische Behandlung will.
    Globulis, alles Schwachsinn. Geldschneiden auf Privatrezept.

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Bei Kleinkindern kann das nicht nur lebensgefährlich sein, sondern es ist lebensgefährlich.

    @Metabo
    Etwas diplomatisch ausgedrückt, Globulis Antibiotika vorzuziehen zeugt zusätzlich zu der Darmsanierung bei einem Kind nicht grad von einem gesunden Verstand.
    Entweder bist du ein Fake oder dir müsste man ziemlich schnell dein Kind wegnehmen. So wie du schreibst tippe ich eher auf ein Provo-Fake.
    AdRem .... aber ich befürchte wirklich, das "es" kein Fake ist.

  8. #8
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    ich halte da auch nichts von.
    Ärzte die sowas (fast nur) machen, sind Geldschneider.

    Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich nur noch konventionelle medizinische Behandlung will.
    Globulis, alles Schwachsinn. Geldschneiden auf Privatrezept.
    Das sehe ich ein, wenn man vorher alternative Methoden ausprobiert hat und damit nicht weiter kommt....
    Die Rehenfolge müsste gerade umgedreht sein....erst die schonenden Verfahren und dann die Hämmer...

    Du fährst dir ja auch nicht sofort morgends ne Nase Koks ein um wach zu werden...sondern versuchst es erstmal mit Kaffee...
    ...davon gehe ich zumindest aus....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Es gibt in bestimmten Maße Naturheilverfahren die man (bei akuten Fällen vergessen kann) in manchen Fällen sicher sinnvoll anwenden kann. Homöpathie ist Bullshit. [Links nur für registrierte Nutzer]können sicher sinnvoll sein.
    Etc. , aber nicht dieser ganze Pseudokram mit Kügelchen und Tee bei Bronchitis, Sinusitis, bakterielle Infekte oder Viren wie bei der Grippe. Da gibt es zu viele Leute die schon gestorben sind, weil sie eine akute Therapie mit konventioneller Medizin bedarft hätten.

    War ja auch ein großer Fortschritt, als man aus dem penicilius Pilz das Penicillin gewonnen hatte.
    Man soll nicht bei schweren Erkankrungen mir irgendwelchen 68er Antroposophen-Idioten rumfeilschen.

    Sicher gibt es Nachweisbares (Sinnvolles) in der Naturheilkunde, aber nicht den "Gutmenschenmist".

  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    (...) .... (...) ....
    ...(...)....(...)....(...)...(...)...

    (...).....(...)...
    ...(...)....(...)...

    ...(...).... (...)....
    ...(...)
    ...(...)....
    ...(...)....
    ...(...)....

    .....(...)....(...)...
    Sorry, bitte noch mal, ich habe gerade nicht zugehört. Ich bin nun mal keine Esoterikerin. Kenne mich aber mit der Materie bestens aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perlen der klassischen Musik
    Von Blue Max im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:00
  2. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:20
  3. "Kevinismus": Gibt es den klassischen Unterschichtnamen?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben