+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - die Türkei gehört nicht in die EU !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - die Türkei gehört nicht in die EU !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob er dabei pro Merkel spricht - ist mir völlig egal - er hat recht.

    Seit Schröder Erdogan in den Hintern kriecht ist er und sein Verein völlig unwählbar geworden.

    Die Grüne Pest ohnehin nicht. Deren Wahlklienten kommt ohnehin zum erheblichen Teil aus ein-ge-passten Türken.

    Die SPD, GRÜNE und Linkspartei verkaufen unser Land ! ?(

    Sie sind eine Gefahr für Deutschland ! ?(
    Geändert von SAMURAI (14.09.2005 um 20:17 Uhr) Grund: tippy

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - ie Türkei gehört nicht in die EU !

    Recht hat er! Gut das man so etwas endlich einmal aus dem Lager der SPD hört!
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #3
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - ie Türkei gehört nicht in die EU !

    Zitat Zitat von Salazar
    Recht hat er! Gut das man so etwas endlich einmal aus dem Lager der SPD hört!
    jo der gute alte helli :P wenn man schon länger aufpassen würde in der spd, was schmidchen predigt, dann würden die sozis nicht soviel mist bauen.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard AW: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - ie Türkei gehört nicht in die EU !

    Helmut Schmidt gehört wohl zu den besten Kanzlern unsrer Repubik.
    Seine klare und meiner Meinung nach richtige Position in der Türkei-Frage bestätigt dies ein weiteres mal.

    Nur: warum ist dieser Mensch eigentlich der SPD beigetreten???? ?( ?( ?(

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - ie Türkei gehört nicht in die EU !

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Helmut Schmidt gehört wohl zu den besten Kanzlern unsrer Repubik.
    Seine klare und meiner Meinung nach richtige Position in der Türkei-Frage bestätigt dies ein weiteres mal.

    Nur: warum ist dieser Mensch eigentlich der SPD beigetreten???? ?( ?( ?(
    Damals war die SPD anderst orientiert. Schmidt war ein Realpolitiker. Die Grünen gab es noch nicht. Mit den Grünen hätte Schmidt nicht mal ein Zigarettchen geraucht. Wg. dem Feinstaub. :flop:

    Der schönste Spruch von Schmidt war: "Wenn jemand Visionen hat soll er zum Arzt gehen."

    Merkel hat solche Leute wie Kirchhof "die Visionen haben". Aber der wird bald vom Merkel-Tandem fliegen.

    Leider gibt es Schmidt nicht mehr in der aktuellen Politik. Der Dummbeutel Kohl, dem wir den denkbar grössten Mist zu verdanken haben hat ihm mit Hilfe des gelben Siffs weggemobbt.

    Ich grüsse Helmut Schmidt
    Geändert von SAMURAI (15.09.2005 um 07:28 Uhr) Grund: txt

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Neues zum EU Beitritt der Türkei


    Türkei-Frage


    Schmidt unterstützt Merkel







    Mit Merkel einer Meinung


    | 14.09.05 |


    Die Unionskandidatin hat überraschend Rückendeckung vom SPD-Altkanzler bekommen.

    ...

    Helmut Schmidt warnte am Mittwoch nachdrücklich vor einer Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. Schmidt betonte auch, es dürfe keine Freizügigkeit für die „Bevölkerungsüberschüsse“ der Türkei geben. In diesem Punkt sei er „absolut derselben Meinung“ wie Angela Merkel.

    “Re-Islamisierung der Türkei im vollen Gange“

    „Die Türken gehören einem uns völlig fremden Kulturkreis an", gab der frühere Bundeskanzler zu bedenken. Die Re-Islamisierung des Landes sei „in vollem Gange“. Schmidt bezeichnete es als „Irrtum einiger deutscher Politiker", eine Demokratisierung in der Türkei würde ein Beispiel setzen für andere islamische Staaten. Insbesondere die Araber akzeptierten die Türken nicht „als Beispiel oder Vorbild“. Über die geplante Aufnahme von Beitrittsverhandlungen sagte Schmidt: „Das ist kein Pakt, es gibt keinen Vertrag.“

    Glos und die Menschen in Anatolien

    CSU-Landesgruppenchef Michael Glos kritisierte, wer den Wählern „vorgaukelt", dass eine EU-Vollmitgliedschaft der Türkei bei den Bürgern in Europa durchsetzbar sei, verdränge bewusst die Konsequenzen. Bevölkerungs- und Migrationsexperten warnten, „dass besonders in Anatolien die Menschen auf gepackten Koffern sitzen und auf den Tag des Umzugs nach Deutschland warten", erklärte Glos. Er machte sich erneut für die von CDU und CSU angestrebte „privilegierte Partnerschaft“ zwischen Ankara und der EU stark. Dies sei der richtige Weg, da er weder die Türkei noch Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich überfordere.

    SPD will an Beitrittsverhandlungen festhalten

    Die SPD-geführte Bundesregierung betonte dagegen, an den geplanten EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei festzuhalten. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe deutlich gemacht, dass diese Verhandlungen „sehr hart“ geführt würden, sagte Regierungssprecher Bela Anda. Auch könne es 10 bis 15 Jahre bis zu einer möglichen EU-Aufnahme Ankaras dauern. Gleichwohl sei der Türkei schon seit 1963 unter dem damaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) eine Vollmitgliedschaft in Aussicht gestellt worden. Daran habe sich auch in den folgenden Jahrzehnten nichts geändert.

    “Enormer Sicherheitszuwachs“

    Vielmehr sei Ankara stets versichert worden, dass die Türkei bei Erfüllung der Kriterien eines Tages auch EU-Mitglied werden könne, fügte Anda hinzu. Abgesehen von diesem Versprechen wäre es auch ein „enormer Sicherheitszuwachs", wenn die Türkei bei Erfüllung der entsprechenden Kriterien Teil der EU werde.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn selbst Sozen auf den Trichter kommen ... dann ist das gut so! Schmidt war der letzte "anständige" Sozi, der zudem auch eine Menge im Kopf hat. Und das mit 85 Jahren!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Neues zum EU Beitritt der Türkei

    Hallo Henning !

    Gibts schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich schliesse mich dem Altkanzler Helmut Schmidt voll an ! :]

    Ausserdem, wer wie Helmut Schmidt mit 85 Jahren im Fernsehen noch so auftreten, sachlich und kenntnisreich formulieren kann - das ist Sonderklasse.

    Nur seine Ketten-Raucherei stört mich. Ist kein gutes Vorbild.

    Leider wurde Schmidt von dem machtbesessenen Dummbeutel Kohl abgelöst. Das war der grösste Schaden seit der Gründung der BRD.

    Ich wünsche Helmut Schmidt und seiner Frau Loki noch viele gesunde Jahre. :klatsch:
    Geändert von SAMURAI (15.09.2005 um 10:15 Uhr) Grund: txt

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Neues zum EU Beitritt der Türkei

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hallo Henning !

    Gibts schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich schliesse mich dem Altkanzler Helmut Schmidt voll an ! :]

    Ausserdem, wer wie Helmut Schmidt mit 85 Jahren im Fernsehen noch so auftreten, sachlich und kenntnisreich formulieren kann - das ist Sonderklasse.

    Nur seine Ketten-Raucherei stört mich. Ist kein gutes Vorbild.

    Leider wurde Schmidt von dem machtbesessenen Dummbeutel Kohl abgelöst. Das war der grösste Schaden seit der Gründung der BRD.

    Ich wünsche Helmut Schmidt und seiner Frau Loki noch viele gesunde Jahre. :klatsch:
    Wenn es den Artikel schon gibt, bitte ich um Nachsicht und darum, daß ein Techniker des Teams, das Ganze zusammenführt.

    Nun zur Gegenrede:

    Wieso beurteilst Du Kohl zu der damaligen Zeit als "machtbesessen"?

    Außerdem wüßte ich gerne von Dir, wie er unserem Staate Schaden zugefügt hat! Bitte en Detail!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #9
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Neues zum EU Beitritt der Türkei

    Das ist doch nichts Neues, Schmidts Türken- und Türkeikritische Haltung ist bekannt.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  10. #10
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    großes Grinsen AW: Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - die Türkei gehört nicht in die EU !

    --> zusammengeführt

    MfG LL.


    PS: Ich finde Schmidt in Ordnung, wer ihn zum Interview einlädt, muss einen Aschenbecher hinstellen, weil der
    in aller Öffentlichkeit
    mit seinen 85 Jahren immer noch qualmt wie ein Stadtsoldat und sich einen alten scheiß drum kümmert, was militante Nichtraucher drüber denken.



    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben