+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 85 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 846

Thema: Inflationsrate - die große Verarsche

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    80g statt 100g, gleicher Preis. So läuft das heutzutage, weil die "Normgrössen" abgeschafft wurden.
    440 g Nutella statt 500 g etc pp.

    Es wird darauf spekuliert, dass der Kunde es nicht bemerkt.
    Scheint bei einigen ja zu funktionieren...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Scheint bei einigen ja zu funktionieren...
    Sicher. Sonst würde ja nicht mit solchen Mitteln agiert.
    Da ich kaum Markenprodukte kaufe, tangiert mich das eher peripher

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Sicher. Sonst würde ja nicht mit solchen Mitteln agiert.
    Da ich kaum Markenprodukte kaufe, tangiert mich das eher peripher
    Ja, wobei ich durchaus und gern mal Markenprodukte kaufe. Luxus wird ja allgemein billiger, Lebensnotwendiges dafür teurer. Wie in der DDR, nur umgekehrt.
    Damals kosteten Brötchen oder Wurst in der DDR nahezu nichts. Jeden Tag zum Bäcker, frisches Brot, kein Ding. Lecker Käse drauf, mit den Kindern in den Tierpark, mit der Straßenbahn, alles kein Ding, alles billig.
    Die Wohnung kostete 50 Mark Miete, Strom gabs noch dazu, alles super. Dafür konnte man sich keinen Farbfernseher leisten. Naja, heute kostet ein Fernseher soviel wie zwei Kilo Rinderfilet (billiges Industriefleisch).
    Das muss man sich mal vorstellen. Heute ist Luxus billig, aber die ganze Kohle geht für Miete, Fressen und Nebenkosten drauf. So kann man Leute auch verführen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich durchaus und gern mal Markenprodukte kaufe. Luxus wird ja allgemein billiger, Lebensnotwendiges dafür teurer.
    Die Basics wie Heizung bzw. Energie allgemein werden künstlich verteuert, das sind politische Entscheidungen, keine ökonomischen.
    Gute Lebensmittel sind allerdings in Deutschland nach wie vor vergleichsweise günstig.
    Haribo kaufe ich auch

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nahrungsmittel und Getränke sind mit 13% deutlich untergewichtet, was "normale" Familien mit Kindern angeht.
    Die Gewichtung ist sowieso die reine Willkür und wird ständig angepasst, damit das richtige Ergebnis rauskommt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Rama Original bei irgend so einem kleinen Laden hier um die Ecke, seit 3 Jahren für 1,89. Steigerung also 0%, your argument ist invalid

    Aber vielleicht wirds ja nächstes Jahr was mit galoppierender Inflation, ich geb Dir bescheid falls die dann 2,09 kostet.



    Ach deshalb werden solche Items nur mit 7% gewichtet...


    Also sind diese gesammelten Daten alle irrelevant? Schwachsinn!
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Gewichtung ist sowieso die reine Willkür und wird ständig angepasst, damit das richtige Ergebnis rauskommt.
    Vor allem, weil gerade das hoch gewichtet wird, was zumindest in den letzten Jahren auch hohe Steigerungen erfahren hat. So wie zum Beispiel Energie, Wohnraum oder Nahrung. Aber das ignorierst Du freilich und wischt es ohne Angabe von Gründen vom Tisch.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #28
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Also sind diese gesammelten Daten alle irrelevant? Schwachsinn!
    Sie beweisen jedenfalls keine besonders hohe Inflation. Es sind schlicht Einzelfälle und genauso einfach lassen sich Artikel rauspicken, die seit Jahren keine Preissteigerungen erfahren haben.

    Weiterhin sagen die Beispiele auch nichts darüber aus, wie hoch die Steigerungen tatsächlich über die Jahre waren. Kein Produkt wird gleichmäßig jedes Jahr im Rahmen der Inflation teurer. Es gibt immer Sprünge und Schwankungen. Sich einfach ein paar Produkte raussuchen, die gerade dieses Jahr teurer werden und alle anderen ignorieren, ja sogar zu behaupten der Rest wäre irgendwie willkürlich und damit unglaubhaft, nur um die "geheime Inflation" zu beweisen, das hat schon was von Wahn.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #29
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    der betrug und die abzocke, die verringerung der kaufkraft und die plünderung der einkommen der deutschen bevölkerung
    durch die betriebene eu-politik unserer volksverräter, führt zur inflation und verarmung. die angegebene inflationsrate des statistischen bundesamtes ist völlig nonsens,
    angeblich liegt sie bei 2,1%, - die verbraucherzentrale hamburg bescheinigt anderes und WIR, das verarschte volk, bleibt ruhig, gelassen
    und wählt diese räuber- und verbrecherbande aufs neue.


    hier nur mal das bereich lebensmittel, wobei nicht alle lebensmittel einbezogen wurden. wie es in den anderen bereichen aussieht, das müsste recherchiert werden.
    vieleicht habt ihr dafür die zahlen. es geht um artikel des täglichen bedarfs,- nicht um einen autokauf, der für eine erhebung irrelevant ist.
    wie von unseren politikern versprochen, hat uns der eurio reich gemacht,- und das ist erst der anfang des reichtums der uns bevorsteht.
    Ich sehe es genau umgekehrt: Die Inflation ist bloße Propaganda, um die dummen Schäfchen auf ein falsches Gleis zu führen.
    Wirkliche Inflation kann es nur mit einer Lohn-Preis-Spirale geben - d.h. die Löhne steigen mit den Preisen - alles andere ist eine bloße TEUERUNG, die sich selber abwürgt, weil jeder den Euro eben nur EINMAL ausgeben kann. Wenn bspw. das Benzin teurer wird, dann muss der Bürger eben bei anderen Sachen sparen bspw. beim Kinobesuch etc. - die Dinge gehen dann letztlich im Preis nach unten.

    Wir haben also heute KEINE Inflation, sondern NUR Teuerung in einzelnen Sektoren - viele Sachen werden auch billiger bspw. telefonieren - das kostete noch vor 15 Jahren ein Vermögen - heute telefonieren wir dank Flatrate nach Australien fast umsonst. Oder TFT Fernseher und generell Elektronik: Meienr kostete vor 4 Jahrene xakt das doppelte von heute!

    Wenn man das einbezieht, dann stimmt die veröffentlichte Inflatiosnrate von nur 2 Prozent sehr wohl!

    Die Gefahr liegt im Gegenteil nicht bei der eher harmlosen Inflation, sondern bei der Deflation!
    Und genau davon soll die ganze Inflationspropaganda aller Medien ablenken.

    oder glaubt Ihr wirklich, man würde Euch das in der Bild-zeitung sagen wenn Inflation käme?
    NOCH NIE ist eine Inflation angekündigt worden!
    Geändert von Schröder (31.10.2012 um 05:54 Uhr)

  10. #30
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Inflationsrate - die große Verarsche

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Sie beweisen jedenfalls keine besonders hohe Inflation. Es sind schlicht Einzelfälle und genauso einfach lassen sich Artikel rauspicken, die seit Jahren keine Preissteigerungen erfahren haben.

    Weiterhin sagen die Beispiele auch nichts darüber aus, wie hoch die Steigerungen tatsächlich über die Jahre waren. Kein Produkt wird gleichmäßig jedes Jahr im Rahmen der Inflation teurer. Es gibt immer Sprünge und Schwankungen. Sich einfach ein paar Produkte raussuchen, die gerade dieses Jahr teurer werden und alle anderen ignorieren, ja sogar zu behaupten der Rest wäre irgendwie willkürlich und damit unglaubhaft, nur um die "geheime Inflation" zu beweisen, das hat schon was von Wahn.
    Eben - Einzelbeispiele sagen GAR NICHTS aus - genauso könnte man Einzelbeispiele dafür bringen, was alles billiger geworden ist.
    Diese heute verbreitete Propganda "Alles wird teuerer" ist doch gezielt lanciert, um die Masse in die Inflationsfalle zu treiben - nur so kann man überhaupt noch den Konsum über sinnlose Ausgaben der Bürger aufgrund Inflatiosnangst aufrecht erhalten.

    Und die dummen Schäfchen tun was ihnen befohlen und kaufen sinnlos Produkte ein, verschleudern ihr Geld und kaufen Immobilien und erzeugen damit eine Immobilienblase.
    Geändert von Schröder (31.10.2012 um 05:54 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflationsrate in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:41
  2. TAMIFLU = große Verarsche
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:24
  3. CD-Verarsche wg. Klimawandeldingens.
    Von MorganLeFay im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:27
  4. Ein kleiner Schritt für den Menschen, eine große Verarsche für die Menschheit
    Von blumenau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:37
  5. Tolle Verarsche...
    Von Frank Sinatra im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben