Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition regiert Deutschland nach der Wahl?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwarz-Gelb

    3 30,00%
  • Rot-Grün

    1 10,00%
  • Schwarz-Rot

    6 60,00%
  • Rot-Rot-Grün

    0 0%
  • Schwarz-Grün

    0 0%
  • Rot-Grün-Gelb

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

  1. #1
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Welche Koalition ist im Moment am wahrscheinlichsten?

    Schwarz-Gelb: Das wäre der Wechsel, aber im Moment sieht es nicht mehr so aus, als ob das Volk das auch wirklich will. Reicht es dennoch?

    Rot-Grün: Trotz der letzten Umfragegewinne der SPD sehr unwahrscheinlich, gibt es dennoch einen Endspurt von rot-grün?

    Große Koalition: Beide Parteien dementieren heftigst, aber ist das nicht nur Wahlkampftaktik?

    Rot-Rot-Grün: Schröder-Lafontaine ist im Grunde schon wie Materie-Antimaterie. Die Linkspartei hat zudem gesagt, dass sie nicht regieren wolle. Wer glaubt dennoch an diese Konstellation?

    Schwarz-Grün: Das klingt zwar abenteuerlich, aber in einigen Städten gab es das schon. Für mich eigentlich nicht unwahrscheinlicher als rot-rot-grün.

    Rot-Grün-Gelb: Die Ampel, das gab es schon öfter, wenn auch nicht auf Bundesebene. Vielleicht der einzige Weg, die große Koalition zu vermeiden. Die FDP hat ja schon öfter bewiesen, dass sie die Seiten auch mal wechseln.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Rot-dunkelrot-grün ist doch, wenn eine Mehrheit entstehen würde, so gut wie unterschrieben, würde ich unterstellen.
    Alle persönlichen Differenzen werden beisiete gelegt und nach ein paar Tagen Verhandlung heißt es denn "wir haben uns ausgesprochen".
    Ich traue Schröder ohne weiteres zu, eine Koalition mit grün und dunkelrot einzugehen- nur, um an der Macht zu bleiben.
    Außerdem sagte Gysi ja gestern, daß er sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann, wenn denn die SPD wieder mehr nach links drängt, da sie derzeit mehr eine 2. Union wäre.

  3. #3
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Zitat Zitat von Thor
    Rot-dunkelrot-grün ist doch, wenn eine Mehrheit entstehen würde, so gut wie unterschrieben, würde ich unterstellen.
    Alle persönlichen Differenzen werden beisiete gelegt und nach ein paar Tagen Verhandlung heißt es denn "wir haben uns ausgesprochen".
    Ich traue Schröder ohne weiteres zu, eine Koalition mit grün und dunkelrot einzugehen- nur, um an der Macht zu bleiben.
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die Differenzen sind viel zu groß. Da ist es doch wahrscheinlicher, dass die FDP mit Rot-Grün koaliert.
    Da gibt es nicht so große Differenzen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  4. #4
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    schröders regierung wird durch dunkelrot toleriert. und sie geben ihm wohl auch einige alternativen zu den normalen kram der rot-grünen koalition.

    nur so ein gedanke....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    @Touchdown: wie sicher können wir denn sein, daß die Machtgeilheit Schröders und Fischers nicht größer sind als die Differenzen?

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Zitat Zitat von Thor
    Rot-dunkelrot-grün ist doch, wenn eine Mehrheit entstehen würde, so gut wie unterschrieben, würde ich unterstellen.
    Alle persönlichen Differenzen werden beisiete gelegt und nach ein paar Tagen Verhandlung heißt es denn "wir haben uns ausgesprochen".
    Ich traue Schröder ohne weiteres zu, eine Koalition mit grün und dunkelrot einzugehen- nur, um an der Macht zu bleiben.
    Außerdem sagte Gysi ja gestern, daß er sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann, wenn denn die SPD wieder mehr nach links drängt, da sie derzeit mehr eine 2. Union wäre.
    Wenn bloß die Republikaner über die 5% Marke kämen, könnte Schwarz/Gelb diese ebenso mit ins Boot nehmen.
    Mit der Schill-Partei funktionierte es in Hamburg doch so ganz gut und die REP unterscheiden sich da wenig von diesen.

    Aber leider nur Utopie . Die dummen Deutschen wählen lieber links und ihren Untergang durch Überfremdung und Multikulti. X(

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Die REP's sind politisch tot. Und da Schill nach seiner Amtsübernahme leider völlig durchgedreht ist, ist die Schillpartei in ursprünglicher Form ja auch weg.
    DIE wäre, solide Führung vorausgesetzt, bei dieser Wahl eine ECHTE Alternative!

  8. #8
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Zitat Zitat von Thor
    Die REP's sind politisch tot. Und da Schill nach seiner Amtsübernahme leider völlig durchgedreht ist, ist die Schillpartei in ursprünglicher Form ja auch weg.
    DIE wäre, solide Führung vorausgesetzt, bei dieser Wahl eine ECHTE Alternative!
    Ja leider.
    Hatte ja auch nur diese Vision als Gegendarstellung erwogen.
    Und mit NPDdie eher eine Chance haben, wird Schwarz/Gelb nie eine Koalition bilden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Mit der Schillpartei wäre es sicherlich nicht nur eine Vision, denke ich.

  10. #10
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wird wirklich über alle Koalitionsmöglichkeiten nachgedacht?

    Zitat Zitat von georg53
    Wenn bloß die Republikaner über die 5% Marke kämen, könnte Schwarz/Gelb diese ebenso mit ins Boot nehmen.
    Mit der Schill-Partei funktionierte es in Hamburg doch so ganz gut und die REP unterscheiden sich da wenig von diesen.

    Aber leider nur Utopie . Die dummen Deutschen wählen lieber links und ihren Untergang durch Überfremdung und Multikulti. X(

    aha...wähler, die nicht rechts wählen (speziell republikaner) sind in deinen augen dumm...

    tolles demokratieverständnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben