+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: sind Polizisten Irre?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Warum die Polizisten den Wagen an einer Stelle auf der Autobahn anhielten, wo es keinen Seitenstreifen gibt, wissen wir nicht!
    Auf jeden Fall sollte man keine Fahrzeuge auf der Autobahn, ob mit oder ohne Seitenstreifen anhalten!

    Dumm nur, wenn die Karre wegen einer Panne liegen bleibt und dann nicht mal ein anständiger Seitenstreifen vorhanden ist!
    Dann ist so ein absichernder Streifenwagen wenigstens ein verbessernder Schutz!

    Als Fahrzeugführer hat man, auch auf einer Autobahn, jederzeit und überall sein Kraftfahrzeug sicher zum Stehen zu bringen! Es könnte ja plötzlich, in oder hinter einer Kurve eine Gefahrensituation / ein Pannenfahrzeug mit/ohne Polizeistreife vor einem auftauchen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #12
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

    Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

    Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

    Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

    Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.
    Gesetze lesen hilft bei der Rechtsfindung. Also, lies Dich erst ein und urteile dann. Nimm auch nicht jede Zeile die eine Zeitung schreibt für bare Münze. Denn "Journalisten" wollen nämlich oft nicht informieren, sondern lediglich die Auflage/Einschaltquote erhöhen.

    Letzlich muß der Polizeibeamte vor Ort innerhalb weniger Augenblicke über rechtlich komplexe Sachverhalte entscheiden. Da Polizisten auch nur Menschen sind, kann das auch mal schief gehen. Und wie Stadtknecht schon schrieb, nicht die jungen Beamten sind meist das Problem. Sondern deren Ausbildungsverfahren. Dies wird durch die politschen Verwaltungsspitzen gemacht. Aber wie allg. Bekannt sein dürfte entscheidet bei diesen Personen keine Fachkompetenz sondern das richtige Parteibuch.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  3. #13
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

    Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

  4. #14
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

    Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
    Interessant das Du von einem vergessenen Warndreieck gleich auf die komplette Inkompetenz zweier Polizistinnen schließt.

    Soll ich in Anbetracht der Tatsache dass das aufstellen eines Warndreieckes gem. StVO und StVG eine Aufgabe der Unfallbeteiligten ist und Deiner Fehleinschätzung bezüglich rein weiblicher Streifen gleich auf Deine komplette menschliche Inkompetenz schließen?
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  5. #15
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

    Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
    Tja, mir wollte so ein blondes Kompetenzwunder bei einer Kontrolle erklären, wie korrekte Ladungssicherung ausgeführt werden muß. Leider hatte sie davon jedoch nicht viel Ahnung.
    Für solche Fälle habe ich eine kleine Vorschriftensammlung über die fachlich korrekte Sicherung von Holztransporten im Führerhaus. Daraus habe ich dann zitiert.
    Sie guckte entgeistert und sagte nur schnippisch: "Sie können weiterfahren."
    Im Hintergrund stand ihr Kollege und konnte sich das Lachen kaum verkneifen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, mir wollte so ein blondes Kompetenzwunder bei einer Kontrolle erklären, wie korrekte Ladungssicherung ausgeführt werden muß. ...
    Die Kontrolle der Ladungssicherung, vor allem wenn es um die Berechnung von Zurrwinkeln, Reibbeiwerten usw. geht, ist eine recht komplexe Sache, die man Profis überlassen sollte.



    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ... Leider hatte sie davon jedoch nicht viel Ahnung. ...
    Das ist natürlich sehr peinlich!



    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ... Für solche Fälle habe ich eine kleine Vorschriftensammlung über die fachlich korrekte Sicherung von Holztransporten im Führerhaus. Daraus habe ich dann zitiert. ...
    Die VDI-Richtlinie 2700?



    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ...
    Sie guckte entgeistert und sagte nur schnippisch: "Sie können weiterfahren."
    Im Hintergrund stand ihr Kollege und konnte sich das Lachen kaum verkneifen.
    Noch peinlicher!

    Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  7. #17
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Interessant das Du von einem vergessenen Warndreieck gleich auf die komplette Inkompetenz zweier Polizistinnen schließt.

    Soll ich in Anbetracht der Tatsache dass das aufstellen eines Warndreieckes gem. StVO und StVG eine Aufgabe der Unfallbeteiligten ist und Deiner Fehleinschätzung bezüglich rein weiblicher Streifen gleich auf Deine komplette menschliche Inkompetenz schließen?
    Entschuldige mal - eine Unfallsituation an einer potentiell gefährlichen Stelle mit drohenden Folgeunfällen und die Polizei hat nix anderes zu tun, als sich um den Papierkram zu sorgen? Die erste Amtshandlung muß ja wohl die Prüfung der Situation und ggf. Absicherung einer Unfallstelle sein.
    Muß ich dem Arzt demnächst auch erklären, daß er mich vor der OP bitte betäuben soll?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

    Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

    Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

    Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

    Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.
    So weit ich das mitgekriegt habe, wollten die eine flüchtige Fahrerin stellen, die Anhaltezeichen mißachtet hat.
    Der Golf, der Polizisten überfuhr, soll viel zu schnell gewesen sein.

    Aber dahin gehend hast Du Recht, der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr gemäß § 315b StGB, hier durch fahrlässig begangene Hindernisbereitung; oder einer Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c durch das nicht ausreichende Sichern haltender Fahrzeuge steht erst mal im Raum.

    Vermeidbare Unachtsamkeiten, die eine Polizistin mit dem Leben bezahlt hat!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das ist doch mittlerweile eine Grundvoraussetzung für eine Einstellung bei der Polizei.

    Dumm, stark und wasserdicht.

    Es gilt halt weiße Deutsche abzuzocken da ist kein Risiko groß genug für die Knöllchen Quote.

    Quatsch!

  10. #20
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: sind Polizisten Irre?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Kontrolle der Ladungssicherung, vor allem wenn es um die Berechnung von Zurrwinkeln, Reibbeiwerten usw. geht, ist eine recht komplexe Sache, die man Profis überlassen sollte.





    Das ist natürlich sehr peinlich!





    Die VDI-Richtlinie 2700?





    Noch peinlicher!

    Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Nein, LaSi-Unterlagen der DEKRA.
    Tja, dieses uniformierte Kompetenzwunder hätte wirklich besser ihre große Klappe gehalten.
    Interessant fand ich aber das Verhalten ihres Kollegen. Der grinste vor sich hin, als ich diese Trulla mal mit den Regeln fachgerechter Ladungssicherung konfrontierte.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Johannes, der Irre.
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:14
  2. Polizisten sind auch nur Menschen
    Von Landogar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:33
  3. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  4. Irans Präsidenten als, der Irre von Teheran. Aber wer ist hier Irre?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:49
  5. Polizisten sind Auftragsräuber !
    Von Reunion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben