+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Michael Moore plant Film-Doku ueber Hurrican-Katastrophe

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Michael Moore plant Film-Doku ueber Hurrican-Katastrophe

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich würde es nicht als ultimative Zusammenfassung bezeichnen.

    Generell sollte man im Internet immer vorsichtig sein und nicht alles glauben, was man liest. Man sollte immer auf die Quellenangaben achten und schauen ob Leute, die irgendwelche Behauptungen aufstellen, überhaupt dazu qualifiziert sind.
    Wenn einem eine Internetseite die Augen öffnet, dann kann ich nur müde lächeln über so viel Naivität.
    Im Internet wird nämlich eine ganze Menge Müll geschrieben, so auch auf dieser Seite zum Teil.

    Bsp.: "Je wärmer das Wetter, desto besser"
    Ein pauschalisierende Aussage mit der Qualität einer Bildzeitungs-Schlagzeile.

    Frag mal die Bauern in Portugal oder Spanien, die unter einer schlimmen Dürre leiden, ob wärmeres Wetter wirklich immer besser ist!

    Generell mag es ja sogar so sein, dass die globale Erwärmung für Europa positive Effekte hat, oder dass sich die Russen freuen, wenn Sibirien auftaut, aber was ist mit den Pazifikinseln, die durch den Anstieg des Meeresspiegels untergehen?

    oder ein solches Statement: " Eiszeitmenschen wurden locker mit den 6-10 fachen Temperaturänderungen fertig!"

    LOL - Locker? Wenn man davon absieht, dass sie zu tausenden gestorben sind, wie auch Tiere und Pflanzen. Eiszeiten sind immer Massensterben gewesen. Die Natur brauchte tausende von Jahren um sich von der letzten Eiszeit zu erholen.
    Sicher wird die Menschheit auch die nächste Klimakatastrophe überleben, aber der Ausdruck "locker" erscheint mir doch etwas gewagt.

    Fazit: Die Seite ist nette Unterhaltung, wie so vieles im Internet, aber seriöse Informationen sollte man dort nicht erwarten.
    Wenn Du jetzt schon urteilst kann DU dich nicht mit der Sache auseinandergesetzt haben. Selbst Experten haben für die verlinkten Artikel viele Jahre gebraucht. Um nur annähernd Einblick zu bekommen braucht man Wochen. Vielleicht probiert Du es noch einmal !

    ?(

  2. #32
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Michael Moore plant Film-Doku ueber Hurrican-Katastrophe

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wenn Du jetzt schon urteilst kann DU dich nicht mit der Sache auseinandergesetzt haben. Selbst Experten haben für die verlinkten Artikel viele Jahre gebraucht. Um nur annähernd Einblick zu bekommen braucht man Wochen. Vielleicht probiert Du es noch einmal !

    ?(
    Dein Eindruck ist falsch. Wie gesagt, ich studiere Meteorologie, schreibe meine Diplomarbeit im Bereich Klimatologie. Ich kenne viele der verlinkten Texte und bin mit dem Thema vertraut.
    Die oberflächlichen und polemischen Statements auf der Seite sprechen nicht für wissenschaftliche Seriösität.

    Vielleicht kannst DU dich ja mal zu den Kritikpunkten äußern, die ich genannt habe.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Michael Moore plant Film-Doku ueber Hurrican-Katastrophe

    Zitat Zitat von Touchdown
    Dein Eindruck ist falsch. Wie gesagt, ich studiere Meteorologie, schreibe meine Diplomarbeit im Bereich Klimatologie. Ich kenne viele der verlinkten Texte und bin mit dem Thema vertraut.
    Die oberflächlichen und polemischen Statements auf der Seite sprechen nicht für wissenschaftliche Seriösität.

    Vielleicht kannst DU dich ja mal zu den Kritikpunkten äußern, die ich genannt habe.
    Ich finde mit 26 Jahren sollte man mit dem Studium der Meteriologie langsam fertig sein. Sicherlich ist auf dieser Seite manches leicht polemische dargestellt. Die Verlinkungen in sehr seriöse Seiten willst Du hoffentlich nicht ignorieren ?

    Wie heiss übrigens Dein Thema der Diplomarbeit ? Wahrscheinlich aber geheim.

  4. #34
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Michael Moore plant Film-Doku ueber Hurrican-Katastrophe

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ich finde mit 26 Jahren sollte man mit dem Studium der Meteriologie langsam fertig sein. Sicherlich ist auf dieser Seite manches leicht polemische dargestellt. Die Verlinkungen in sehr seriöse Seiten willst Du hoffentlich nicht ignorieren ?

    Wie heiss übrigens Dein Thema der Diplomarbeit ? Wahrscheinlich aber geheim.
    Genau geheim! Nein wenn dich das näher interessiert, dann schreib ne PN. Das weicht hier zu stark vom Thema ab.

    Sicher sind es zum Teil seriöse Seiten die da verlinkt sind, zum Teil aber auch nicht.
    Es soll halt jeder selbst entscheiden, was er davon hält.

    Mit polemischen Aussagen wie die von mir angesprochenen, wird ein bestimmtes Bild erzeugt, dass nicht stimmt. Wenn jetzt jemand leichtgläubig ist und sich nicht umfassend mit dem Thema beschäftigt, wofür man ja normalerweise keine Zeit hat, dann hat er ein falsches Bild von der Sache.

    Das kann ich nicht befürworten.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben