+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Pfändungsfreibetrag definiert aber kein Existenzminimum, sondern soll dem erwerbstätigen Schuldner einen Teil seines Einkommens belassen, das über das Existenzminimum hinausgeht.
    Nein, es ist vom Gesetzgeber das gegeben Existenzmimimun, dass dem Schuldner zum Leben bleiben muss, meist bleiben ja dem Menschen nach Abzug der Miete , Strom, Gas, betriebskosten, Monatskarte Nahverkehr, usw gut 500 euro übrig, davon muss man lebensmittel kaufen, evtl rücklage haben fals mal der kühlschrank kaputt geht; oder sich neue Kleidung manchmal zulegen und ich habe nichtmal die Kosten für Frisör und Hygiene inkl. ärztliche fälle, die neben der praxisgebühr teuer sein können berechnet....

    und übrigens, die 500 euro müssen 31 Tage reichen !!!! kannst ja ausrechnen , was dem Menschen zum Leben bleibt und ich hoffe, du weisst was Lebensmittel kosten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu unterscheiden ist die Sozialleistung, da man davon ausgeht, dass der Arbeitslose keine höheren Aufwendungen hat, der braucht sich nicht jeden Tag Rassieren oder Waschen und kann das ganze Strecken, auch muss er nicht jeden tag in der Kantine essen, weil er ja keine Vollzeitschicht arbeitet, und kann sich zu Hause Kartoffeln kochen...usw usw...die üblichen Vorurteile halt, die eine pseudo-Existenzgrundlage erklären sollen.

    Man hat aber erkannt, dass Teilnehmer an einer MAE die sog. EinEuroJobs , mehr Geld zum Leben brauchen, weil die Aufwendungen höher sind, so bekommen die Leute, die man in der Gartenpflege oder so sieht , monatlich 180 euro , bei voller anwesendheit und ableistung aller Stunden...- Man geht davon aus, dass der arbeitende Mensch sich eine Monatskarte kaufen muss und wegen der vielen Arbeitsstunden nicht allein sein Pausenbrot isst sondern auch ne kräftige Mahlzeit in der Betriebskantine braucht...also Suppe usw usw..die kostet ca 2 euro... aber auch je nach Arbeitseinsatz müssen dann die EinEurojobber ggf gepflegt erscheinen zum Beipsiel wenn diese im Büro oder in der Küche arbeiten, - also muss Kleidung häufiger gewaschen werden und mehr Hygienematerial eingekauft werden usw usw.

    Aus diesem Grund nannte man das auch Mehraufwandsentschädigung...dass ist nicht ein Relikt einer Phantasie sondern Realität !!!!

  2. #22
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    Nein, es ist vom Gesetzgeber das gegeben Existenzmimimun, dass dem Schuldner zum Leben bleiben muss, meist bleiben ja dem Menschen nach Abzug der Miete , Strom, Gas, betriebskosten, Monatskarte Nahverkehr, usw gut 500 euro übrig, davon muss man lebensmittel kaufen, evtl rücklage haben fals mal der kühlschrank kaputt geht; oder sich neue Kleidung manchmal zulegen und ich habe nichtmal die Kosten für Frisör und Hygiene inkl. ärztliche fälle, die neben der praxisgebühr teuer sein können berechnet....

    und übrigens, die 500 euro müssen 31 Tage reichen !!!! kannst ja ausrechnen , was dem Menschen zum Leben bleibt und ich hoffe, du weisst was Lebensmittel kosten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu unterscheiden ist die Sozialleistung, da man davon ausgeht, dass der Arbeitslose keine höheren Aufwendungen hat, der braucht sich nicht jeden Tag Rassieren oder Waschen und kann das ganze Strecken, auch muss er nicht jeden tag in der Kantine essen, weil er ja keine Vollzeitschicht arbeitet, und kann sich zu Hause Kartoffeln kochen...usw usw...die üblichen Vorurteile halt, die eine pseudo-Existenzgrundlage erklären sollen.

    Man hat aber erkannt, dass Teilnehmer an einer MAE die sog. EinEuroJobs , mehr Geld zum Leben brauchen, weil die Aufwendungen höher sind, so bekommen die Leute, die man in der Gartenpflege oder so sieht , monatlich 180 euro , bei voller anwesendheit und ableistung aller Stunden...- Man geht davon aus, dass der arbeitende Mensch sich eine Monatskarte kaufen muss und wegen der vielen Arbeitsstunden nicht allein sein Pausenbrot isst sondern auch ne kräftige Mahlzeit in der Betriebskantine braucht...also Suppe usw usw..die kostet ca 2 euro... aber auch je nach Arbeitseinsatz müssen dann die EinEurojobber ggf gepflegt erscheinen zum Beipsiel wenn diese im Büro oder in der Küche arbeiten, - also muss Kleidung häufiger gewaschen werden und mehr Hygienematerial eingekauft werden usw usw.

    Aus diesem Grund nannte man das auch Mehraufwandsentschädigung...dass ist nicht ein Relikt einer Phantasie sondern Realität !!!!
    Wenn jemand meint, er müsse mittags in der Kantine oder im Restaurant essen, ist das allein sein Problem. Warm essen kann man auch abends zu Hause.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    Biste sicher? Ich habe irgend wie was anderes gehört
    Etwa über mich ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Über 4000 DM waren es 1:2
    Also, nix ist mit alles 1 : 1 ! Eine klitzekleine Entschuldigung hätteste ja anhängen können ! Ich jedenfalls, hätts getan ......

    ( Au weia, bist natürlich nicht gemeint, peinlich ! )
    Geändert von Volker (28.10.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Irrtum ...
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, er müsse mittags in der Kantine oder im Restaurant essen, ist das allein sein Problem. Warm essen kann man auch abends zu Hause.
    Bei 8 Stunden Arbeit, kein Mittagessen - erst Abends, das erähle mal den Leuten die Arbeiten, - ich glaube da kriegste blaue Augen....- In Dummquatschen bist du echt meister...oder ist das so eine bezahlte Provokation von Dir ?

  6. #26
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    Bei 8 Stunden Arbeit, kein Mittagessen - erst Abends, das erähle mal den Leuten die Arbeiten, - ich glaube da kriegste blaue Augen....- In Dummquatschen bist du echt meister...oder ist das so eine bezahlte Provokation von Dir ?
    Ich arbeite über 40 Stunden pro Woche und esse trotzdem selten mittags warm.

    In der Arbeitswelt wird man für seine Arbeitsleistungen bezahlt und nicht für seine Ansprüche zur Mittagszeit.

  7. #27
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Stammelnde Türken u.ä. Fälle verdienen i.d.R. wenig bis gar nichts, außer sie gehören zu den wenigen verbliebenen eigenen Fließband- und Lagerarbeitern von großen industriellen Arbeitgebern.

    Ein frisch absolvierter Informatiker verdient bereits etwa 40.000 € brutto pro Jahr. Wenn der Informatiker während seines Studiums lieber kanickelt hat statt berufspraktische Erfahrungen zu erwerben, sieht das natürlich ganz anders aus.
    Nicht jeder Student kann es sich leisten schlecht- oder unbezahlte Berufspraktika zu absolvieren. Studiengebühren plus Kosten für die Wohnung können einen Studenten dazu zwingen besser bezahlte Arbeit in den Semesterferien anzunehmen anstatt eines Praktikums. Am Ende sind auch fähige Leute nach ihrem Studium längere Zeit arbeitslos.

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    Bei 8 Stunden Arbeit, kein Mittagessen - erst Abends, das erähle mal den Leuten die Arbeiten (...)
    Und wo ist das Problem?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    Bei 8 Stunden Arbeit, kein Mittagessen - erst Abends, das erähle mal den Leuten die Arbeiten, - ich glaube da kriegste blaue Augen....- In Dummquatschen bist du echt meister...oder ist das so eine bezahlte Provokation von Dir ?
    Wovon träumst du eigentlich? Es gibt genug Branchen und Arbeitsverhältnisse wo noch nicht einmal eine Mittagspause vereinbart ist, sondern lediglich eine Frühstückspause.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: Die Herrschaft des Stärkeren und die soziale Lage in Deutschland vor dem Krieg 2013

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich arbeite über 40 Stunden pro Woche und esse trotzdem selten mittags warm.

    In der Arbeitswelt wird man für seine Arbeitsleistungen bezahlt und nicht für seine Ansprüche zur Mittagszeit.
    eigentlich glaubte ich dass du dich mit deinem geistlosen beitrag lächerlich machst, - du maßt dich an für das wohl im volk zu sein und bist ein nationeler deutscher ??

    Du gehörst garantiert zu der Clique die sich im Kontaganskandall, Flickskandal usw usw mit schuldig gemacht haben, die Linke die du kritisierst, sind doch deine Freunde, - setzen sich diese Zecken für grenzenlose Zuwanderung ein...

    Für dich als Unternhmer vielleicht vorteilhaft, da kommt ne blöde billige polnische Schlampe wischt deinen Arsch und deinen .... sauber, für billig Geld und da kommt dann ne polnische Bauarbeiter der sich sogar für 5 Euro verdingt....

    Klar essen muss man nicht, - hat man in Zuge der Zwangsarbeit im Dritten Reich auch gesehen, Arbeiten ohne Umfallen und wehe man fragte nach Geld...

    Leider haben wir zuviel von solchen Verbrechern wie Dich - deine Strategie die Arbeitenen Menschen gegen die Arbeitslosen aufhetzen - mit billiger Propaganda und dann die Löhne und Gehälter subtil absenken und immer Preiserhöhungen realisieren, weil wegen Krise notwendig usw usw, das gelabere kotzt mich richtig an !!!!!!

    Deswegen kann ich für Leute wie dich nur die tiefste Verachtung aussprechen, und genau wegen solchen Verbrechern, wie Dir haben wir die asozialen Gesetze wie zum Beispiel Hartz IV...damit auch schön die Leiharbeit und die anzahl der sinkenen Löhne zunimmt und wenn das problem erkannt wird, - dann lenkt man vom Thema ab und stellt Bildung in den Vordergrund der Gesellschaft, damit die übergreiste Republik in diesem Land hier , auch diesen Schwachsinn glaubt den Du hier erzählst und schön brav ihre CDU weiter wählt...

    Das viele Studenten nur unebazhlte Praktika usw machen ist dir wohl egal...hauptsache man ist kostenlos und wer sich nicht ausbeuten lässt - wird eben mit Moslems und Zigeunern in einem Zusammenhang gebracht....

    Pfui Teufel mit Dir !!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:29
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:03
  3. Ist die soziale Explosion in Deutschland geplant?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:30
  4. Soziale Spaltung in Deutschland
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:13
  5. Deutschland: Demokratie und soziale Marktwirtschaft?
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben