+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

  1. #21
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Polen könnten uns ja mal Gelder zur Strukturentwicklung zukommen lassen.
    Umtauschkurs 1 Euro = 1 Eimer Zloty
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
    das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
    Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"
    und damit den Westen wo ja alle hingezogen sind etwas entlasten.
    Natürlich muss da in Infrastruktur, Wirtschaft investiert werden.
    Fände ich aber sinnvoll.
    Mit Negern und Türken, oder was, du Schwachmat?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #23
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mit Negern und Türken, oder was, du Schwachmat?
    Wenn du schon beurteilst und austeilst,
    dann frag wenigsten vorher was gemeint ist,
    obwohl es doch klar ersichtlich ist das ich die weggezogenen meinte.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  4. #24
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?
    Offenbar möchte man nach der nächsten Landnahme eine gute Infrastruktur vorfinden.

  5. #25
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
    das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
    Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"
    Unfug. Sachsen weist z.B mehr als die doppelte Bevölkerungsdichte wie Österreich auf. Und selbst Meck-Pomm hat eine viermal so hohe Bevölkerungsdichte wie z.B. Schweden. Muß ja wohl nicht alles so überbevölkert und zubetoniert sein wie der Ruhrpott.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    In Deutschland regieren die Autofaschisten u.a auch Peter Hartz und Co die haben kein Interesse an Züge die gut sind, deswegen wird die Bahn kaputtgespart und auf Verschleiss gefahren, Deutschland ist in Hitlertradition dem Bau von Autobahnen verfallen, anstatt sich um ein Schienennetz zu kümmern, es ist so wie das unser tschechischer Künstler zum Ausdruck brachte, als er Deutschland inform einer Hakenkreuzfahne mit Autobahnen versah.

    In Polen fahren gute sehr schöne D-Züge auch die teilmodernierrsten Abteilzüge können sich sehen lassen, mittlerweile macht es mir mehr Spaß von Prag mit den EuroCity via Warschau nach Danzig an die Ostseeküste zu fahren als von Deutschland aus, von Prag nach Rostock ist ne Katastrophe ab Berlin gehts nur noch im Doppelstock Regio weiter - Sitze sind scheisse und Zug überfüllt und vor allem keine Platzreservationen möglich.

    Leider hatte die PKP den D-Zug Praha hl.n nach Wroclaf Glowny eingestellt, da müsste die PKP noch was machen, find ich schade, so ist das Fahren mit dem Zug nach Swinoujscie etwas umständlicher geworden.

    Aber Danzig ist schon okay, wobei mir noch der ÖPVN zum Überseehafen fehlt, weil ich auch Skandinavien mag und ich sehe Danzig als Tor nach Skandinavien...nur wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Fährterminal ??? Da müsste das Verkehrsministerium in Polen nochmal was überarbeiten...ansonsten ist insoweit alles okay.

  7. #27
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Unfug. Sachsen weist z.B mehr als die doppelte Bevölkerungsdichte wie Österreich auf. Und selbst Meck-Pomm hat eine viermal so hohe Bevölkerungsdichte wie z.B. Schweden. Muß ja wohl nicht alles so überbevölkert und zubetoniert sein wie der Ruhrpott.
    Die Bevölkerungsdichte ist ja auch nicht das Problem, aber die Überalterung ist hier doch weiter fortgeschritten als in den von dir genannten Gebieten.
    "Der starke Geburtenrückgang in den Neunzigern ist eine Ursache für die Alterung im Osten, zudem hält immer noch die Abwanderung junger Leute von den neuen in die alten Bundesländer an“, sagt Bettina Sommer, Referatsleiterin für Bevölkerungsvorausberechnung des Amtes. Jährlich entscheiden sich rund 48 000 junge Leute für einen Umzug in den Westen. „Aber auch das wird nachlassen, weil es weniger junge Leute geben wird, die abwandern könnten“, sagt Sommer. Obwohl die Geburtenzahl im Osten in den letzten Jahren in die Höhe gegangen ist, kann die vorausgesagte Entwicklung nicht mehr umgekehrt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt ein paar eher halbherzige Werbeversuche, die ausgewanderten zur Rückkehr zu bewegen, was aber bis jetzt kaum Wirkung zeigte.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Moin, "Candymaker", Bonbon-Macher: damit wird alles "süß", oder...?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Naja, was solls. Die Tschechen waren sowieso schneller bei der Elektrifizierung. So kann man Dunkeldeutschland bequem und schnell umfahren.
    Die Elektrifizierung "tschechischer" Bahnen begann und endete zu Zeiten der KuK-Monarchie. Tschechische "Eigenleistungen" zur Elektrifizierung fanden erst nach 1962 statt. Einzige Anstrengungen gab es bei den Staatsbahnen der Kohlengruben und Stahlbahnen bei Brünn/Brno, dieaberf mit "Haushaltsmitteln" elektrifiziert wurden (600 V).

    Polnische Anstrengungen sind Nullwert-Funktionen zu diesem Thema: FM Edward Rydz-Śmigły wollte schon mal die deutschen Aufmarschmöglichkeiten konterkarieren, scheiterte aber bahntechnisch an den Warschauern Laienschauspielern der Polnischen Staatsbahnen, die eine Elektrifizierung aufgrund fehlender "deutscher (!)" Unterlagen zu den "Geleis-Neben-Informatiionen" nicht planen konnten, da bei den "polnischen Staatsbahnen" keine deutsch-sprechenden Fachleute mehr aufgetrieben werden konnten!!! Die lagen nämlich schon im Salz!

    Wenn man eine Land- und Landsmanns - schaft widerrechtlich annektiert, sollte man sich auch deren in Jahrhunderten gewachsenen Kommando-Strukturen bemächtigen, damit man diese Wirtschafts-Strukturen auch beherrschen kann:

    Herr FM Edward Rydz-Śmigły konnte dies nicht und scheiterte mit seinen groß-polnischen Plänen recht kläglich, wie wir an den historischen Gegebenheiten leicht nachvollziehen konnten.
    "15 Tage und 'Prost in Hamburg' "waren vielleicht etwas zu vollmundig formuliert als politisches Ziel einer Kriegsführung.
    Nachdem die polnisch-katholische Terror-Regierung in 6-monatiger Gründlichkeit alle preußischen Quellen des Funktionierens einer Staats-Steuerung eliminiert hatte, ist es absolut kein Wunder, wenn in der besetzten "Kolonya Nemetzka" alles zusammenbricht. Polnische Großmannssucht bei gleichzeitiger Unkenntnis preußischer Staatskunst läßt keine anderen Ergebnise erwarten; weder heute noch morgen...

    Zu dieser Aussage stehe ich, auch wenn mein Nachname etwas Anderes vermuten lassen könnte...

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von NigNightgemp
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    920

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?
    Wie was geht es die Polacken an?? Hat man dir kein benehmen beigebracht???Du blödes Schwein !
    So textet man nicht über ein Weißes Christliches Volk > mit Ehre!

    Blöder Lumpi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen

    allerdings ärgert mich, dass die PKP die D-ZUG verbinDunG PRAG - Breslau eingestellt hat, habe das mal rechertiert, müsste via pardubice dann mit einem bummelzug fahren bis breslau und dann den nachtzug nehmen, ob die sicherheit der fahrgäste in nahverkehrszügen der pkp garantiert wird weiss ich nicht, bin einemal die strecke gefahren und hatte ein mulmiges gefühl im magen.

    leider weiss ich nicht welche linie bzw welche station die tram am hafen ansteuert und mit dem taxi durch danzig fahren ist zwar gut, möchte aber es vermeiden unfreiwillig eine stadtrundfarht zu machen, gleichwohl diese auch interesannt sein kann, vermisse ich dann aber die ansprache über die geschichte der stadt usw.

    naja mir wäre es lieb gewesen, man hätte eine eurocity verbindung prag - danzig realisiert, die tschechen haben das angeboten wollten sogar den zug betreieben, aber in polen war man da anderer ansicht....das ist alles sehr ärgerlich...so wächst europa nur auf dem papier zusammen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 14:06
  2. Nutteninvasion aus Polen - Brandenburg am Nutterstrich
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:26
  3. Lehrer beschwert sich über Mohammedaner Rassismus und Beleidigung = Kündigung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:15
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben