+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 244

Thema: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von NationalDemokrat
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4.154

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Mich interssiert es! Und gehen wir mal davon aus, diesen Strang hätte es nie gegeben - Um wieviel Prozentpünktischen wäre das Ende der BRD dadurch wahrscheinlicher?
    Durch die von mir erwähnten "Gedanken machen" kein Prozentpünktchen. Aber deine Gedanken sind in eine andere Richtung gelenkt. Nun den..

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    In den Zukunftsmärkten war die DDR z.B. das erste europäische Land, welches in der Lage war, Computerprozessoren herzustellen.
    Schön für die DDR. Computerprozessoren ohne Chance auf dem Weltmarkt im Übrigen.
    Hast du dich auch mal über den dazugehörigen Aufwand informiert, wegen Kosten-Nutzen-Bilanz und so?

    Ein Vergleich kann außerdem nur teilweise einen Aufschluss über die Lage geben, da der BRD die Produkte der ganzen westlichen Welt zur Verfügung standen, während man in der DDR fast alles erst einmal selbst entwickeln mußte.
    Merkste was?

    Mit so dümmlichen Aussagen kannst du dich aus meinen Strängen bitte verpissen. Dieses Niveau kannst du bitte woanders pflegen.
    Deine Beiträge sind aber im Kern nicht wirklich mehr. Mach dir aber nichts daraus, so ist das immer wenn Ideologen über Ökonomie disputieren wollen. Geht immer ins Auge.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Schön für die DDR. Computerprozessoren ohne Chance auf dem Weltmarkt im Übrigen.
    Hast du dich auch mal über den dazugehörigen Aufwand informiert, wegen Kosten-Nutzen-Bilanz und so?
    Die DDR konnte sich mit Computern ausrüsten, die nicht in die sozialistschen Länder exportiert werden durften. Kapiert? DDR-Computer oder keine Computer - das war die Frage der Kosten-Nutzen-Bilanz.



    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Merkste was?
    Ja! Und zwar, daß du keine Ahnung hast, wovon du plapperst.



    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge sind aber im Kern nicht wirklich mehr. Mach dir aber nichts daraus, so ist das immer wenn Ideologen über Ökonomie disputieren wollen. Geht immer ins Auge.
    Oh doch, das sind sie! Du bist hier ideologisch verblendet, erkennst du doch nicht einmal die Notwendigkeit der DDR, sich mit Computern ausrüsten zu können.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Die DDR konnte sich mit Computern ausrüsten, die nicht in die sozialistschen Länder exportiert werden durften. Kapiert? DDR-Computer oder keine Computer - das war die Frage der Kosten-Nutzen-Bilanz.
    Ja schön, Nutzen? Achso, Honi wollte es so, genau wie bestimmte Quoten in der Stahlproduktion, in der Getreideernte, bei der Produktion von Trabanten und Wartburgs, bei der Produktion von Kochutensilien, Werkzeugen, Kartoffeln, Textilprodukten und und und.

    Die Mikroelektronikindustrie der DDR war in erster Linie ein Prestigeprogramm, ohne eine tatsächlichen Mehrwert. Für die Belange der DDR waren Produkte der UdSSR ausreichend, den Rest hätte man importieren können -aber das konnte man ja kaum und irgendwann gar nicht mehr, gelle.

    Ja! Und zwar, daß du keine Ahnung hast, wovon du plapperst.
    Sagt der kleine Wessi. Lächerlich.

    Du scheinst ja nichtmal verstanden zu haben, wie du mit diesem einzigen Satz -ich rezitiere-

    Ein Vergleich kann außerdem nur teilweise einen Aufschluss über die Lage geben, da der BRD die Produkte der ganzen westlichen Welt zur Verfügung standen, während man in der DDR fast alles erst einmal selbst entwickeln mußte.
    deine gesamte Argumentation selbst zum Einsturz brachtest. Wie gesagt, einfach nur lächerlich!


    Oh doch, das sind sie! Du bist hier ideologisch verblendet, erkennst du doch nicht einmal die Notwendigkeit der DDR, sich mit Computern ausrüsten zu können.
    Der Markt ist der beste Ratgeber, nicht irgendwelche Staatsphantasien und Politikerträume. Ersteren gab es in der DDR nicht, deshalb weil es keine Eigentümer und somit weder Unternehmer, noch freie Arbeitnehmer oder Vertragsfreiheit gab. Auf der Basis einer solchen Befehlsgesellschaft wächst keine Wirtschaft, schon gar keine Konkurrenzfähige, sondern eben nur planmäßige Subsistenzproduktion mit den bekannten Endfolgen.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die BRD/DDR Staaten waren lediglich Puffer zwischen den Großmächten.
    Nachdem die SU nun weg ist, hat der US-Vasall sich auch den Osten gekrallt.
    Die Frage, ob es für die USA, nach dem Zerfall der SU, noch Sinn ergibt die BRD am Leben zu halten, hat ihre Daseinsberechtigung, aber wer bin ich, um sie zu stellen, oder zu beantworten?
    Genau . Die Chance der totalen Souveränität und Wiederherstellung des Deutschen Reiches wurde damals verpaßt und verhindert von den Alliertenkräften. Aus Angst vor der Weltherrschaft Deutschlands.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #106
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Das hast du aus den Quellen, die ich verlinkt habe. In wie fern taugt deine Aussge nun als Beweis für was auch immer?
    Nein, mein Freund, das habe ich aus der eigenen beruflichen Erfahrung. Und es soll kein Beweis für sonstirgendwas sein, sondern der zartfühlende Hinweis auf das unterirdische Niveau der von Dir gepriesenen Wirtschaftsweltmacht DDR.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Ja schön, Nutzen? Achso, Honi wollte es so, genau wie bestimmte Quoten in der Stahlproduktion, in der Getreideernte, bei der Produktion von Trabanten und Wartburgs, bei der Produktion von Kochutensilien, Werkzeugen, Kartoffeln, Textilprodukten und und und.

    Die Mikroelektronikindustrie der DDR war in erster Linie ein Prestigeprogramm, ohne eine tatsächlichen Mehrwert. Für die Belange der DDR waren Produkte der UdSSR ausreichend, den Rest hätte man importieren können -aber das konnte man ja kaum und irgendwann gar nicht mehr, gelle.
    Erst redest du von Konkurrenzfähigkeit, dann auf einmal sind die Produkte der UDSSR ausreichend. Die DDR war die führende Nation in der Computertechnologie und warum sollte man das nicht auch für die Prestige nutzen? Auch du willst nur pöbeln und mit dir zu diskutieren ist Zeitverschwendung, da du die Fakten ja ohnehin nicht akzeptierst.



    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Sagt der kleine Wessi. Lächerlich.

    Du scheinst ja nichtmal verstanden zu haben, wie du mit diesem einzigen Satz -ich rezitiere-



    deine gesamte Argumentation selbst zum Einsturz brachtest. Wie gesagt, einfach nur lächerlich!
    Unsinn. Erkläre mal warum das lächerlich ist. Dein Spam ist lächerlich, das habe ich hinreichend bewiesen, mit jedem weiteren Beitrag gegen die realität machst du dich nur noch lächerlicher.




    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Der Markt ist der beste Ratgeber, nicht irgendwelche Staatsphantasien und Politikerträume. Ersteren gab es in der DDR nicht, deshalb weil es keine Eigentümer und somit weder Unternehmer, noch freie Arbeitnehmer oder Vertragsfreiheit gab. Auf der Basis einer solchen Befehlsgesellschaft wächst keine Wirtschaft, schon gar keine Konkurrenzfähige, sondern eben nur planmäßige Subsistenzproduktion mit den bekannten Endfolgen.
    Warum wuchs und gedieh die Wirtschaft der DDR dann?

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Nein, mein Freund, das habe ich aus der eigenen beruflichen Erfahrung. Und es soll kein Beweis für sonstirgendwas sein, sondern der zartfühlende Hinweis auf das unterirdische Niveau der von Dir gepriesenen Wirtschaftsweltmacht DDR.
    Unsinn. Ich habe die die Wirtschaft der DDR realistisch dargestellt. Jedwege Verneinung dieser Fakten, welche ich hinreichend durch Quellen belegt habe, ist unseriös, ja Verneinung der Realität. Wo sind denn die überlegenen Mikroprozessoren der BRD?

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von NationalDemokrat Beitrag anzeigen
    Durch die von mir erwähnten "Gedanken machen" kein Prozentpünktchen. Aber deine Gedanken sind in eine andere Richtung gelenkt. Nun den..
    Mein hauptsächlicher Schluss, wie bereits erwähnt:
    Ein zweigeteiltes Deutschland, von dem eines vorwärts strebt, ist besser, als ein vereinigtes Deutschland, welches dem Siechtum preisgegeben ist.

  10. #110
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe die die Wirtschaft der DDR realistisch dargestellt. Jedwege Verneinung dieser Fakten, welche ich hinreichend durch Quellen belegt habe, ist unseriös, ja Verneinung der Realität. Wo sind denn die überlegenen Mikroprozessoren der BRD?
    Mach Dich doch nicht lächerlich, ich habe es schließlich selber erlebt. Dein "Fakten"-Beleg-Quellen-Seriösität-Unfug ruft doch nur ein müdes Lächeln hervor. Und das mit den abgekupferten Intel-Prozessoren habe ich bereits geschrieben. Also lies und lerne!
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahnverbindungen sind eine katastrophe inkl. Zuggattungen
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:39
  2. Staatseinfluss eine Katastrophe?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:52
  3. War Stalins Angebot zur Wiedervereinigung ernstgemeint oder nur eine Finte?
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:19
  4. Dem Irak droht eine Katastrophe ungeheueren Ausmaßes.
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:10
  5. Warum ist die Klimaveränderung eine Katastrophe?
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben