+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Lettow-Vorbeck Rassist?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Lettow-Vorbeck Rassist?

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Dein erster Satz ist wie Holocaustleugnung...
    Ja, daran erkennt man den gelernten BRD-ling: Immer schön die Keule zücken, wenn ihm was nicht passt.

    Dafür gibt es rot.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Lettow-Vorbeck Rassist?

    WOW - als ich dat letzte ma posten wollte, stand da einfach, is net erreichbar. Ein Glück dat ich immer (in allen Foren) immer vor dem senden meinen ganzen Beistrag immer komplett kopiere (wegen auto-logout etc). Also, hier nochmal der Beitrag, den ich vor ner Std geposten hab (bzw posten wollte) [realsniper, 26.11.2012, 4:03h]:

    Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Thread um Lettow-Vorbeck geht und das hier sich falsch entwickelt. Wenn ihr über solche (anderen) Dinge reden wollt, bitte macht entsprechend neue Themen auf.
    Das hier hat angefangen mit Wolfger, der (mal wieder, kenn ich mittlerweile von ihm) völlig ohne Bezug zum eigentlichen Thema eine Debatte um den Völkermord in Namibia anstieß. Und ich war der Idiot, der auch noch darauf einging, ohne direkt zu sagen, dass dies in ein neues Thema gehört und nicht in den Paul-Thread hier. Um diesen Fehler zu korrigieren möchte ich alle, die nichts zu Lettow-Vorbeck beitragen möchten, neue Themen aufzumachen und nach diesem Beitrag von mir hier nichts mehr zu anderen Themen zu posten. Ich selbst werde ein neues Thema im Anschluss aufmachen, um diesen Thread hier wieder zu säubern, daher wendet Euch mit dem Völkermord dahin, mit allem anderen in entsprechende Themen, die ihr dann ggf. aufmacht. Das ist wirklich nur fair dem Verfasser des ersten Beitrags gegenüber. Ich danke im voraus für einen reibungslosen Ablauf und der "Re-Lottow-Vorbeckisierung" dieses Threads hier.
    Also, als letzter net Lettow-Vorbeck Post hier kurz die Stellungnahme zu dem da oben, ich war ja wie angekündigt net da. Alles weitere (nicht Paul´sche) bitte in einem extra Thema.

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung meiner Bewertung ist mir völlig wurscht, Kollege.[...]
    Warum gibst Du Deine Bewertung dann völlig ungefragt (!) und unbeteiligt überhaupt ab (auf den Inhalt biste ja GAR NICHT eingegangen)? Das war eine rhetorische Frage...(BLAMAGE).

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [...] Ich halte Dich für einen umerzogenen Auswendiglerner und Arschkriecher, dessen "eigene Meinung" sich darin erschöpft, die Meinungen seiner Aufseher wiederzukäuen.
    Und das glaubst Du jetzt, weil....? Ich habe ja einige meiner Quelle genannt und aufgezeigt warum ich was behaupte, nenn Du mir einige von Deinen und lege dar, warum Du der Erleuchtete bist.
    Zudem: Hättest Du mich während des Studiums erlebt (überhaupt auch schon während der Schulzeit), wüsstest Du, dass gerade ich das nie getan habe: Auswendiglernen und Nachlabern. Das wird HIER aber sehr oft praktiziert, v.a. die pubertären rechten (bestimmt auch die linken, aber dafür fand ich bisher noch kein Bsp) "Missionare" die die ganze Weltgschichte ja als einzige richtig sehen...aber NIE Belege oder einen Argumentationsstrang an sich liefern...
    Wie schon oft gesagt: Quellen - Belege - Auswertung - logische Verknüpfung - Agrumentation - Meinung
    Wenn Du mir das liefern könntest, dann können wir uns auch gerne auf so eine Art von Gespräch einlassen.
    ABER BITTE - Leg dafür einen neuen sep. Thread an - von mir aus "felix vs. sniper", is mir egal - aber so eine Diskussion versaut den Leuten, die wegen Lettow-Vorbeck kommen, nur den Thread, der dann gefüllt wird mit so nem Sch#*ß. Daher bitte mach nen neuen Thread auf, wenn Du antwortest, ich komm auch wirklich vorbei dann. Nur net mehr hier, das ist asi den anderen gegenüber und zugleich Verarschung des Initiators dieses Themas hier.
    ok, bis dann (an/in einem anderen Ort/Thread).

    TORUNs & FELIX´ Unterhaltung lass ich weg (weil sie keinerlei, nicht einmal dämliche, INHALTE transportiert, sondern smalltalk im Chat gleicht...)

    dann:

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ist das "Blaubuch" nicht im August 1918 erschienen und war da nicht noch Krieg? [...]
    Haarspalterei. Mir fällt auf, dass Du Dich scheinbar IMMER (konstant) dümmer stellst als Du sein kannst. Immer (!) tust Du so, als ob Du nicht verstanden hast, worum es in der Aussage, auf die Du Dich beziehst, überhaupt geht. Nun, ich bin es wirklich leid Dir das ständig durch Wiederholungen und Vereinfachungen Kindgerecht zu servieren. Du kannst das selbst, und wenn Du meinst Dich immer so dumm stellen zu müssen, dann mach das ruhig - ist dann net mehr mein Problem (is mir zu nervig und langweilt zudem).
    Somit zum leztzten mal: LIES NOCHMAL! Hier geht es nicht um das Datum der Erscheinung, sondern wann der Inhalt zu was benutzt wurde (LIES NOCHMAL...), und da war kein Krieg mehr. Das jetzt war aber das letzte mal, dass ich Dir nochmal erkläre, was schon unmissverständlich zuvor geschrieben worden war. Fortan werde ich solche "Mißverständnisse" Deinerseits unkommentiert lassen (nimm das aber net persönlich, es ist mir einfach zu blöd, v.a weil ich glaube, dass Du Dich mit voller Absicht dumm stellst dabei).

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    [...] Der DDR-Historiker Horst Drechsler (hast du vergessen dazu zu sagen?) interpretierte, nach staatlich gewünschter Vorgabe, den Kampf der Schutztruppen gegen den Aufstand, in seinem 1966 erschienen Buch "Südwestafrika unter deutscher Kolonialherrschaft - Der Kampf der Hereros und Namas gegen den deutschen Imperialismus", erstmals(?) als "geplanten Völkermord". [...]
    Dass Drechsler aus der DDR war erklärt sich schon aus Berlin 1966 (sonst wäre es West-Berlin gewesen) und - JA MEIN FEHLER - ich hatte gedacht, dass, wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt, sowas Allgemeinwissen ist (Drechsler = StandLit) und keiner Erwähnung bedarf. Aber wenn man sich immer dumm stellt, nun ja, dann kommt halt so ein (weiteres) "Mißverständnis" dabei raus. Zusätzlich noch: Bley kam als BRD-Hitoriker zur selben Zeit (bzw. 2 Jahre später) zu den gleichen Ergebnissen (Bley = AUCH StandLit dazu). Ihr solltet Euch mal generell überlegen, wer denn nun für die große Geschichtsfälschung, die ihr alle Euch eigeredet habt, verantwortlich ist: die DDR oder doch die BRD (denn beide werden hier dazu herangezogen, vgl. Wolfger DDR vs. Felix BRD). Nun denn...
    Nochmal zu Drechsler: das mit staatlich vorgegeben (iSv das Ergebnis ist nicht Fakten geschuldet, sonder wäre ohnehin so geworden) ist schlichtweg falsch. Sollte ich da irren, erwarte ich entsprechende Quellen, die ebd. von Dir behauptete besagen. Danke.
    Und falls das "?" nach "erstmals" eine tatsächlich Frage war, so ist die Antwort nein. So bezeichnet (vielleicht net wörtlich, aber semantisch) wurde es schon zuvor, aber von wem kann ich aus m Kopf jetzt net sagen (und - bevor Du fragst - hab auch keine Lust danach zu suchen. Ich denke aber dass das hier eh nicht von Bedeutung ist, daher können wa uns das auch sparen - bis auf die Quellen zu der Behauptung Drechsler Ergebnis wurde vom Staat gemacht. Danke nochmal im voraus.).

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    [...] 1905 erließ der neue Gouverneur Friedrich von Lindequist ja eine Proklamation, in der allen Hereros das Leben zugesichert wurde. Rund 14 000 Rückkehrer "sammelte" man so in Deutsch-Südwestafrika wieder ein, insgesamt zählte man 1905 rund 24 000 Stammesangehörige der Hereros, zusätzlich waren rund Tausend ins britische Betschuanaland geflohen und mehrere Tausend nach Norden zu anderen Stämmen. Seriöse Hochrechnungen von 1904 kommen auf eine Gesamtzahl von ungefähr 35 000 - 40 000 Hereros. Aber wie auch immer, Krieg ist immer eine üble Sache. Hat ja sogar Bismarck gesagt.[...]
    Zu dieser Proklamation kann ich Dir tatsächlich jetzt schon (von zuhause aus) entsprechende Quellen geben, aber das machen wir dann am besten im neuen Thread (siehe meine Bitte ganz oben). Ich werde dazu Deine Posts dort nochmal zitieren und dann DORT ausführlicher darauf eingehen (damit meine ich net heut, aber die Tage, ich muss nämlich auch noch ernsthaft arbeiten, hehe). Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass die Sammeltätigkeit ebenfalls facettenreich ist was die Quellen betrifft, und so einfach wie Du es (wieder mal) nimmst, ist es dann doch net.
    Deine Zahlen - die NICHT BELEGT SIND - daher Quellen bitte nachreichen (im NEUEN THREAD DANN), sonst ungültig bzw. aus der Luft gegriffen - stehen da, ohne der Anmerkung, dass - selbst wenn sie genau so und net anders zutreffend wären - die Eingesammelten in Lager gebracht worden sind (wo sie vielfach starben); von dort viele teilweise deportiert in andere Kolonien, manche Deportationspläne reichten sogar in die Südsee oder gar ins Mutterland (Belege reiche ich nach im neuen Thread, keine Angst). DH diese Sammelzahlen geben über "Genozid oder kein Genozid" keinerlei Auskunft, weil sie nichts damit zu tun haben (Kontext fehlt - wie immer).
    Aber dazu mehr (wenn, dann) im neuen Thread - ich kopiere diese Deine Beiträge dazu (also nur zu Völkermord) dann rüber und wir machen dort einfach weiter - hab dat bissle Geduld.

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    [...] Zwischen Todesfällen und Erkrankungen ist aber ein Unterschied. Starben jetzt ca.1880 Hottentotten oder waren sie nur ca.1880 krank? Ist finde ich ein Unterschied. Und wenn den Deutschen die Einheimischen Arbeiter so wichtig waren, dass sie dannach jammerten und die Arbeiten einstellen mussten, warum sollten sie sie absichtlich töten? [...]
    Haarspalterei. Erkrankungen führten damals unter den vorherrschenden Umständen fast immer zum Tod (der nur langsam vollstreckt wurde. Zudem: von "absichtlich" war keine rede, da fehlt wieder der bezug zu meinem Post davor. Die Vernichtung in den Lagern war nicht offiziell gewollt, aber billigend in Kauf genommen worden - Belege auch dazu: gerne, nur eben im neuen Thread). Aber wenn Du Dich wieder anstellen willst, dass nimm doch einfach das Beispiel vom Eisenbahnbau, welches DIREKT DA DRUNTER (willst uns wieder alle für dumm verkaufen, indem Du Dich ebs. stellst?) angeführt ist. Da haste Deine Toten und nicht "nur" Kranken. Das hätte eigentlich Deine Post unnötig gemacht, weshalb es wohl auch net mitzitiert worden ist.

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    [...] Zuerst Hitlererwähnung (zu einem anderen WK I-Thema) und jetzt das Wort Holocaustleugnung. Du lässt wirklich nichts aus. Wenn man mit dir über die Varusschlacht redet kommt sicherlich auch bald Hitler und Holocaust vor...
    Da kommste net drüber weg über Deinen Hitler, wa? Dass Du so empfindlich bist, zeugt davon, dass Du in Dir drinnen wohl zumindest "fühlst" (wenn schon net bewusst rational erkennst/weisst), dass Deine Aussagen auf wackligen Füßen stehen. Wenn das falsch ist, warum reagierst Du dann so empfindlich darauf.
    Und erneut: da steht "ist wie" - schonmal was von Gleichnissen gehört?
    Also wieder mal für Unterbelichtete in Kinderworten erklärt: Der Vgl bezieht sich auf die Systematik eines Kollektivs, nämlich unbequeme Tatsachen, die sich nicht mehr sinnvoll legitimieren lassen, einfach auszublenden und zu verleugnen. Nur das war gemeint, sonst nix (aber ich wette das wusstets Du, hast aber wieder Deine Dummstell-Masche hier walten lassen). Wie gesagt: In Deinem Interesse empfehle ich Dir Dich nicht absichtlich dumm zu stellen um Pseudo-Angriffsflächen für Deine Argumantation in Beiträgen anderer zu suggerieren (und eben auch nie mehr als nur das). Ich finde darunter leidet eine Diskussion auch.
    Also dann, wir sehen uns ggf. dann im Namibia-Thread, den ich gleich aufmachen (aber net heute noch füllen) werde (obwohl - und da sehen wir es schon wieder - jetzt ein Kaiserreich-Unterforum dafür perfekt wäre...).

    MfG
    Sniper

    PS: Ich werd den Link zum Namibia-Thread gleich nochmal hier nachreichen, wenn das Thema geöffnet worden ist. Ich mach es (leider) im Geschichte / Hintergründeforum auf (denn leider gibbet ja noch keen Kaiserreich-Unterforum dafür, hehe (winke winke mit dem Zaunpfahl - stimmt ab).

    PPS: Ach ja, dann noch dieses etwas hier:

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ja, daran erkennt man den gelernten BRD-ling: Immer schön die Keule zücken, wenn ihm was nicht passt.

    Dafür gibt es rot.
    lol, WAT (?!?!??), wer bist DU denn? lol.

    MfG
    Sniper

    ENDE DER KOPIE DES UM 4:03h geposteten.

    Nachtrag zum Thema, dat ich (siehe oben) eröffnen werde, folgt gleich...

    NACHTRAG, 26.11.2012, 5:53h - der Thread zum Thema Völkermord oder net ist hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte nur noch da posten.
    Alles andere, was net mit dem Lettow-Vorbeck-Thema hier zu tun hat, bitte in nem neuen Thema behandeln.
    Danke!

    MfG
    Sniper
    Geändert von realsniper (26.11.2012 um 05:55 Uhr) Grund: NACHTRAG wie angekündigt

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Lettow-Vorbeck Rassist?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nee, Realisten (diesmal mit Smiley für Dich)
    Richtig, neomarxistische Kampfvokabeln wie "Rassist" spriessen nicht gerade mit wissenschaftlicher Bedeutung.

    Lettow-Vorbeck wird schon gewusst haben wie der Hase laeuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enkel von Lettow-Vorbeck zeigt Hannovers Oberbürgermeister an
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 11:57
  2. Didi - ein Rassist
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:00
  3. Arzt bennent seine Klinik nach Lettow-Vorbeck
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:00
  4. Rassist !?
    Von Lyyndwurm im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben