+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 220

Thema: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Na na, nicht so bescheiden
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas kriegst du als Privatperson aber nicht. Obiges schon. Also realistisch bleiben!

  2. #42
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute nachdem Einkaufen in dem Laden, wo es aldi schönen Sachen gibt, ein Gespräch mit einem Mann, der etwa 70 Jahre jung war, gehabt, da wir uns wegen des Regens unterstellen mußten. Der erzählte mir, er hätte in seinem Schrebergarten über Fotovoltaik alles elektrifiziert und über die letzten Jahre seit 2007 das kleine Holzhäuschen (ca. 30 m²) mit Eisenplatten und Sicherheitsglas schußsicher gemacht hätte. Er hat klammheimlich einen Keller ausgeschachtet und dort einen 4.000 Ltr. Wassertank, sowie Konserven (gekauft bei Krümet) deponiert, so daß er mit seiner Frau und seinen Kindern und Enkelkindern mindestens 14 Monate überleben könne.

    Als ich nachhaus kam, habe ich mal so geguckt, was ich noch an Vorräten habe und was an Wasser. Ich könnte etwa 14 Tage überleben. Dan wäre Schicht im Schacht. Also was macht man am Besten? Vor allem, wie begegnet man den gewaltbereiten Nichtdeutschen beim "Einkaufen". Bewaffnen? Und falls ja, wie?
    Ganz einfach....
    Nimm den Neger an die Hand
    und lauf mit ihm ins näxte Land...

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Ups, ich glaube, ich habe hier einen Faden eröffnet, der irgendwo schon läuft. Tut mir leid. Alledings erkenne ich, daß einige sich tatsächlich Gedanken um die eigene und die Sicherheit ihrer Familie machen. Ich bekomme eine Menge PN's wo nach dem Pfefferspray gefragt wird. Einfach nach First Defense Mk-6 gugeln. Kostet so zwischen 18 und 23 t€uro. Ich habe es für 25 im Waffengeschäft in HH gekauft.

    Hier etwas Rechtliches darüber:
    Rechtliches Waffengesetz
    Wann darf man Pfefferspray einsetzen?

    Pfefferspray wird in Deutschland als Tierabwehrspray gekennzeichnet. Solche Sprays sind in Deutschland nicht dem Waffengesetz (WaffG) unterworfen. Tierabwehrsprays dürfen von Jedermann erworben, besessen und geführt werden. Bei Reisen in das Ausland informieren Sie sich bitte vorher über die rechtliche Situation! In Österreich sind Pfeffersprays ab 18 Jahren legal.

    ALLE PFEFFERSPRAYS AUF ABWEHRSPRAY.COM SIND ALS TIERABWEHRSPRAY DEKLARIERT, GEPRÜFT UND IN DEUTSCHLAND ZUGELASSEN!

    Ungeachtet dessen kann das Führen von Tierabwehrsprays bei Versammlungen, die unter das Versammlungsgesetz fallen sowie auf dem Weg dorthin oder zurück, als Verstoß gegen § 2 Abs. 3 VersammlG (Waffenverbot) als Vergehen geahndet werden.Der Einsatz von Tierabwehrspray gegen Menschen ist unter Umständen denkbar, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt. Fehlt ein solcher Rechtfertigungsgrund, kann die Anwendung bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung). Das entscheidende Kriterium beim Pfefferspray ist der "Bereithaltungsgrund". Privatpersonen dürfen das Pfefferspray nicht mit sich führen, um diese im Falle eines Angriffes gegen Menschen einzusetzen. Sollte das Spray allerdings in einer Notwehrsituation gegen einen Menschen eingesetzt werden, so ist die Verteidigung völlig rechtmäßig, wenn kein anderes geeigneteres Mittel zur Verfügung steht.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Beispiel: Sie werden Nachts von einer Person angegriffen, die sie ausrauben möchte.

    Nothilfe ist die zu Gunsten eines Dritten ausgeübte Notwehr. Beispiel: Sie beobachten, wie eine Frau von mehreren Männern bedrängt und bedroht wird.
    Eigentlich ziemlicher Blödsinn. Falls man das Zeugs mitnähme, um es gegen Tiere einzusetzen, ist alles paletti, falls man es allerdings mitnähme, um sich gegen Menschen zu schützen ist es unzulässig, wobei Notwehr/-hilfe erlaubt ist. Was für ein bundesrepublikanischer Wahnsinn wieder einmal

  4. #44
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Vorbereitet zu sein ist immer gut, Waffen, Lebensmittel und ein sicheres Versteck für Familie und Kinder auf dem Land vorausgesetzt kann man unruhige Zeiten gut überstehen aber wenn es so weit ist geht es eh drunter und drüber dann hilft nur noch zusammen halt und Gemeinschaftsgeist.

    Die wenigsten werden natürlich vorbereitet sein und dann kommt es einzig und allein auf die Menge der Menschen an die sich dem Verbrechen entgegenstellen.

    Hoffen wir das es dann noch genug aufrechte Deutsche gibt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #45
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Macheten sind günstig zu bekommen genauso wie Armbrüste. Aber im Endeffekt gibt es eine Menge Waffen die sich eignen

    Wie schrieb schon Kleist in seiner Ode "Germania an ihre Kinder"
    Zu den Waffen! Zu den Waffen!
    Was die Hände blindlings raffen!
    Mit der Keule, mit dem Stab,
    Strömt ins Tal der Schlacht hinab!
    Denken wir daran wenn es soweit ist!
    Es lebe unser heiliges Deutschland!
    Ich Idiot hätte kurz nach dem Mauerfall (Jan.1990) in einem Dorf bei Potsdam eine AK47 mit 1000 Schuß, für 550,-DM erstehen können. Warum habe ich das bloß nicht gemacht!

    Schade! Jetzt kann ich nur noch Polen-Böller vom Balkon schmeissen!


  6. #46
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich Idiot hätte kurz nach dem Mauerfall (Jan.1990) in einem Dorf bei Potsdam eine AK47 mit 1000 Schuß, für 550,-DM erstehen können. Warum habe ich das bloß nicht gemacht!

    Schade! Jetzt kann ich nur noch Polen-Böller vom Balkon schmeissen!
    Wann läuft Herr R. Amok?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Bei so 'nem Pfefferspray ist auch immer die Sache, ob man eventuell nicht selber etwas davon abbekommt. Im direkten Angriffsfall hat man wohl nicht viel Zeit um über Windrichtung und sowas nachzudenken.
    Im Grunde braucht man doch nur eine leere Sprühflasche, da könnte man auch selber irgendwelche viel schärferen Sachen einfüllen. Gut, man muss pumpen, aber geht auch.
    Manche härten sich auch gegen Pfefferspray ab.

  8. #48
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wann läuft Herr R. Amok?
    Setz Dich in Dein Taxi - und geh arbeiten.......aber nerv mich nicht mit Deiner Anmache!


  9. #49
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Gibts denn noch Wehrgruppen?!?!!
    Jepp, mehr als genug!

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    ... Kostet so zwischen 18 und 23 t€uro. Ich habe es ...
    Eine sehr wirksame und aüßerst preiswerte Variante der Selbstverteidigung ist die Wasserpistole. Als Kinderspielzeug sind sie ja auch nicht verboten, lassen sich auch gegen unliebsame Tiere einsetzen.

    Damit kann man auch einen evt. überlegenen Gegner (erstmal) auf "Augenhöhe" gegenübertreten - allerdings ist die WP dann nicht mit Wasser, sondern mit Ammoniaklsg. (conc.), evt. Salmiakgeist zu füllen. Diese Möglichkeit hatte ich hier schon ´mal erwähnt, aber ein wohl entfernter Verwandter der "tagebuchschreibenden Anne" empfand das als unschön und löschte es. Auch eine Art der Problemlösung, "wenn es losgeht", wegsehen, Augen zu, löschen ...
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:26
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:06
  3. Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten
    Von noven22 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:49
  4. falls ihr mal...
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben