+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

  1. #1
    Mit Ach und Krach Benutzerbild von Clarholz-Weger
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    242

    Standard Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Umstrukturierung im Bürgerbüro

    Von Milan Jaeger

    Immer mehr Rumänen und Bulgaren zieht es nach Offenbach. Das Bürgerbüro will dem Ansturm aus Osteuropa mit Notmaßnahmen in den Griff bekommen.

    170.000 Menschen kommen jährlich in das Bürgerbüro, wobei dort die Wartezeiten momentan bis zu zweieinhalb Stunden betragen. „Das ist nicht mehr akzeptabel“, heißt es nun in einem Papier der Stadt. Um der Lage Herr zu werden, zieht die Behörde nun die Notbremse. So wurden zwei Mitarbeiter vom Sozialamt ins Bürgerbüro versetzt, die nun am alten Platz fehlen werden. Außerdem sollen Mitarbeiter, die früher im Bürgerbüro gearbeitet haben, dort aushelfen. Und das Bürgerbüro wird in den kommenden Monaten Nicht-Offenbachern keine Kfz-Zulassungen mehr anbieten. Zudem soll geprüft werden, ob für Zuzügler aus dem EU-Ausland eine gesonderte Anmeldestelle eingerichtet werden kann, um das Bürgerbüro zu entlasten. Das solle laut Schneider „diskriminierungsfrei“ geschehen.

    Die aktuelle Überfüllung des Bürgerbüros ist vor allem auf den massiven Zuzug von Menschen aus Rumänien und Bulgarien zurückzuführen. Diese beiden Nationalitäten stellten in den letzten Jahren die mit Abstand am stärksten wachsenden Bevölkerungsgruppen in Offenbach. Lebten im Jahr 2007 noch etwa 751 Rumänen und 348 Bulgaren in der Stadt, so wuchs die Zahl der Rumänen bis 2011 auf 2097 und die der Bulgaren auf 1876. Im Jahr 2012 rechnen die Behörden mit insgesamt etwa 3500 Zuzüglern allein aus diesen beiden Ländern. „Die aus Rumänien und Bulgarien zugezogenen Einwohner Offenbachs sprechen in der Regel kein oder nur schlechtes Deutsch“, erklärt Ordnungs- und Bildungsdezernent Paul-Gerhard Weiß (FDP). „Zum Teil sind diese Menschen auch kaum alphabetisiert.“

    ...
    Quelle Frankfurter Rundschau

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Für Offenbach besteht keine Hoffnung mehr. Bei nichtmal 120.000 Einwohner, einem Ausländeranteil von fast 40 Prozent und einer Zuwanderung von jährlich 1.000 Zigeunern braucht man kein Mathematik-Diplom, um ausrechnen zu können, wann dort Feierabend ist.
    Geändert von Frank (27.09.2012 um 12:27 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Autors
    Gott hasst die Sünde und liebt den Sünder
    Der Mensch liebt die Sünde und hasst den Sünder

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Offe´bachchchhch; das ist für Frankfurt das, was einst die Bronx von NY war..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Wir waren vor einigen Monaten mal wieder in Offenbach, im Kentucky-Schreit-F*cken, mitten in der Stadt und am zentralen Bahnhof. Die Verkommenheit dieser zentralen Gegend fällt immer wieder ins Auge. Das habe ich in keiner anderen deutschen Stadt gesehen. Wundert nicht wirklich, dass es gewissen Abschaum gibt, den es dahin zieht.

    Ehrlich, das Offenbacher Stadtzentrum ist ein Zentrum der Verkommenheit.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Kaum ein größeres Rattenloch als Offenbach gesehen. Dagegen wirkt das benachtbarte Dietzenbach fast schön.....
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Und Dietzenbach war schon eine ziemliche Enttäuschung. Wir haben den Eindruck, dass der gesamte Landkreis Offenbach keine sonderliche Lebensqualität und Anziehung hat. Aber gut, wie der Herr, so's Gescherr.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Und Dietzenbach war schon eine ziemliche Enttäuschung. Wir haben den Eindruck, dass der gesamte Landkreis Offenbach keine sonderliche Lebensqualität und Anziehung hat. Aber gut, wie der Herr, so's Gescherr.
    Hab da mal gehaust, als ich in Frankfurt auf Montage war. In der ganzen Ecke möchte ich nicht begraben sein. Vom guten alten Hessen, mit seinen freundlichen Menschen und seiner herzlichen Art und der hervorragenden Küche wird wohl bald nichts mehr übrig sein...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Kaum ein größeres Rattenloch als Offenbach gesehen. Dagegen wirkt das benachtbarte Dietzenbach fast schön.....

    Dass iss´sich voll krass schöne Ort , wenn du fliegen drüber mit Gesicht in Richtung Himmel! ..
    Dann du nix sehen Elen´!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Kaum ein größeres Rattenloch als Offenbach gesehen. Dagegen wirkt das benachtbarte Dietzenbach fast schön.....
    Das erzähl mal unserer ortensia blue.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dass iss´sich voll krass schöne Ort , wenn du fliegen drüber mit Gesicht in Richtung Himmel! ..
    Dann du nix sehen Elen´!
    Es ist zum Heulen und die Deutschen nehmen es hin. Furchtbar....
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Offenbach: Erbarme - zu spät - die Zigeuner komme'!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Hab da mal gehaust, als ich in Frankfurt auf Montage war. In der ganzen Ecke möchte ich nicht begraben sein. Vom guten alten Hessen, mit seinen freundlichen Menschen und seiner herzlichen Art und der hervorragenden Küche wird wohl bald nichts mehr übrig sein...
    Die Stadt Offenbach ist schon ziemlich den Bach herunter. Im Landkreis Offenbach selbst kamen mir die autochtonen Bewohner auch nicht mehr so vergleichsweise gelöst vor wie das in anderen Bundeslandesteilen der Fall ist. Wundert mich auch wenig. Auch in Dietzenbach hat sich eine Unkultur der Bereicherung breitgemacht, die sich allerdings in Bezug auf das Spessartviertel wohl wieder am Bessern ist. Rödermark-Oberroden war uns auch nicht so ganz koscher. Heusenstamm - ging so.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie komme ich zur demo ?
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:49
  2. spät - sehr spät - zu spät !
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:25
  3. Neues aus Offenbach.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 12:29
  4. Toni aus Offenbach
    Von Lucky punch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben