+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

  1. #21
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen eine Wiedereinführung der nationalen Währungen und gleichzeitiger Beibehaltung des Euro für die internationalen Geschäfte resp. Europareisen?

    .....vielleicht als sanfte Vorstufe für den endültigen EURO.Exit
    Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten, parallel dazu bräuchte man nur Gold und Silber von der Umsatzsteuer befreien.

    Die digitalen Währungen werden dann die Zahlungsmittel und Gold und Silber Wertaufbewahrungsmittel.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #22
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Egal, was Goldmann Sachs auf dem Kerbholz hat (und das ist ne Menge); der Euro ist so oder so eine Fehlkonstruktion, und zwar von Anfang an. Man kann nicht derart unterschiedlich leistungsfähige und strukturell verschiedene Volkswirtschaften mit der gleichen Währung ausstatten.
    Doch kann man, aber nicht per Dekret und zentral gesteuert, wie es im Euro-Geldsozialismus der Fall ist.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Quatsch. Der Euro an sich funktioniert nicht, auch ohne Goldmann Sucks. Der Euro wurde ja erst von denen installiert.
    Also ich stehe immer wieder mit offenem Mund vor der Propagandagläubigkeit vieler Menschen.
    Der Euro ist eine Währung in Form von Papier oder Metall und hat (kann gar nicht) gar keine Schuld. Die gemeinsame Währung hat uns seit Einführung ebenso wie den Firmen beim Handel innerhalb v. Europa die Wechselkurse samt Bankspannen erspart. Und den direkten Preisvergleich innerhalb der EU ermöglicht und bisher maximale Stabilität (geringe Inflation) gebracht. Leichterer Handel innerhalb der EU hat mehr Geschäft gebracht. Der Euro hat aber auch gar keine Schuld an irgendwas. Die Schweiz ohne Euro hatte massive Probleme , sowohl im Absatz von Ware als auch mit der Stabilität.

    Und für die Wirtschaftskrise sind ausschliesslich Banken und Börsenzocker verantwortlich und der Umstand das man vor vielen Jahren den Finanzmarkt völlig liberalisiert hat (in Vergessen daran warum man nach dem Krieg diesen bewusst kontrolliert haben wollte).

    Aber es reicht wohl nicht das unsere Großeltern u. Eltern uns vorzeigten wie es nicht gehen sollte..die neue Generation will wohl alle fehler wieder wiederholen. Nicht umsonst nehmen Banken gerne junge Börsenzocker zw. 20 u. 30 ..die hinterfragen nichts (nicht mal die eigene Zukunft) und sind mit ein paar Sprüchen und tollen Prämien zufrieden ohne an morgen zu denken.
    Leider wissen viele erst zu schätzen was sie hatten wenn sie es verloren haben

  4. #24
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten
    Du bist also der Meinung, dass 3 Unternehmen, die mitunter mehr Daten über die deutschen Bürger sammeln, als es die Stasi jemals gekonnt hätte, digitale Währungen rausbringen sollen, mit denen wir dann, natürlich ganz nachverfolgbar, digital bezahlen?

  5. #25
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, dass 3 Unternehmen, die mitunter mehr Daten über die deutschen Bürger sammeln, als es die Stasi jemals gekonnt hätte, digitale Währungen rausbringen sollen, mit denen wir dann, natürlich ganz nachverfolgbar, digital bezahlen?
    Selbstverständlich. Wenn der Markt wirklich dereguliert ist, würde es ja auch Anbieter geben, die völlig anonym agieren. Etwa wie ein Schweizer Nummernkonto, nur eben für Micro-Payments.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wieso überlässt man die Währungen nicht ganz dem Markt? Ich bin mir sicher, dass Ebay, Google oder Facebook eine stabile digitale Währung herausbringen könnten, parallel dazu bräuchte man nur Gold und Silber von der Umsatzsteuer befreien.

    Die digitalen Währungen werden dann die Zahlungsmittel und Gold und Silber Wertaufbewahrungsmittel.
    Ja toll, was passiert wenn man etwas dem deregulierten Markt überlässt sieht man ja täglich ..Zerstörung des Volkes, der Bürger und alle Macht einigen Reichen und seelenlosen Betrügern.
    Ein schönes Beispiel ist auch der Film Enron the smartes Guys in class (heute in kinowelt TV ).
    Hier der englische Link : [Links nur für registrierte Nutzer]
    ob es auch einen deutschen gibt weiß ich nicht.
    Fest steht aber das Konzerne skrupellos ausbeuten , sogar Strommangel u.ähnliches provozieren um Deregulierung und max . Gewinnstreben herbeizuführen.
    Und zwar ohne jede Verantwortung denn den betrügerischen Managern passiert ja gar nichts. Politiker müssen gehen, werden nicht mehr gewählt , tragen doch Konsequenzen und fühlen sich zumindest zu einem Teil ihrem Land verpflichtet.
    Manager (also "der freie Handelsmarkt") bekommen Boni in Mio u. Mrd. Höhe auch wenn sie das 100ertfache in den Sand setzen. Und niemand jagt sie oder zieht sie zur Verantwortung. Und MORAL ist ein Fremdwort geworden in der Wirtschaftswelt.
    Ach ja, aber der Spruch des Vorschlagenden passt ja : "ich verdiene so viel , ich kann Dein leben kaufen".
    Leider wissen viele erst zu schätzen was sie hatten wenn sie es verloren haben

  7. #27
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von omnesvulnerant Beitrag anzeigen
    Also ich stehe immer wieder mit offenem Mund vor der Propagandagläubigkeit vieler Menschen.
    Der Euro ist eine Währung in Form von Papier oder Metall und hat (kann gar nicht) gar keine Schuld. Die gemeinsame Währung hat uns seit Einführung ebenso wie den Firmen beim Handel innerhalb v. Europa die Wechselkurse samt Bankspannen erspart. Und den direkten Preisvergleich innerhalb der EU ermöglicht und bisher maximale Stabilität (geringe Inflation) gebracht. Leichterer Handel innerhalb der EU hat mehr Geschäft gebracht. Der Euro hat aber auch gar keine Schuld an irgendwas. Die Schweiz ohne Euro hatte massive Probleme , sowohl im Absatz von Ware als auch mit der Stabilität.

    Und für die Wirtschaftskrise sind ausschliesslich Banken und Börsenzocker verantwortlich und der Umstand das man vor vielen Jahren den Finanzmarkt völlig liberalisiert hat (in Vergessen daran warum man nach dem Krieg diesen bewusst kontrolliert haben wollte).

    Aber es reicht wohl nicht das unsere Großeltern u. Eltern uns vorzeigten wie es nicht gehen sollte..die neue Generation will wohl alle fehler wieder wiederholen. Nicht umsonst nehmen Banken gerne junge Börsenzocker zw. 20 u. 30 ..die hinterfragen nichts (nicht mal die eigene Zukunft) und sind mit ein paar Sprüchen und tollen Prämien zufrieden ohne an morgen zu denken.
    Die Propaganda verbreitest eher du . Der Euro ist eine Papierwährung zusätzlich noch mit Staaten unterschiedlicher Wirtschaftsstärke. Die niedrigen ZInsen drausen sorgen dafür, dass sich die PIIGS brutal verschulden konnten. Das System funktioniert
    deshalb nicht, weil die Staaten einfach falsche Zinsen haben.

    Zentrale Papiergeldsystem funktionieren NIE, da Planwirtschaft. Außerdem hatten wir eine sehr hohe Inflation und eben keine Geringe. Handeln kann ich auch in Fremdwährungen da kommt halt der Wechselkurs hinzu,
    wie schrröööcklich.

    Schlag dir diesen linken Unsinn aus dem Kopf.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #28
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von omnesvulnerant Beitrag anzeigen
    Ja toll, was passiert wenn man etwas dem deregulierten Markt überlässt sieht man ja täglich ..Zerstörung des Volkes, der Bürger und alle Macht einigen Reichen und seelenlosen Betrügern.
    Ein schönes Beispiel ist auch der Film Enron the smartes Guys in class (heute in kinowelt TV ).
    Hier der englische Link : [Links nur für registrierte Nutzer]
    ob es auch einen deutschen gibt weiß ich nicht.
    Fest steht aber das Konzerne skrupellos ausbeuten , sogar Strommangel u.ähnliches provozieren um Deregulierung und max . Gewinnstreben herbeizuführen.
    Und zwar ohne jede Verantwortung denn den betrügerischen Managern passiert ja gar nichts. Politiker müssen gehen, werden nicht mehr gewählt , tragen doch Konsequenzen und fühlen sich zumindest zu einem Teil ihrem Land verpflichtet.
    Manager (also "der freie Handelsmarkt") bekommen Boni in Mio u. Mrd. Höhe auch wenn sie das 100ertfache in den Sand setzen. Und niemand jagt sie oder zieht sie zur Verantwortung. Und MORAL ist ein Fremdwort geworden in der Wirtschaftswelt.
    Ach ja, aber der Spruch des Vorschlagenden passt ja : "ich verdiene so viel , ich kann Dein leben kaufen".
    Du schreibst in einem verwirrenden Stil. Ist schwer zu lesen. Versuch mal Absätze zu machen und schreibe Wörter ganz aus.

    Und jetzt schreib noch mal, was sieht man täglich? Ich habe mit Konzernen bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Ebay und Google sind Top-Unternehmen. Denen würde ich die Einführung einer digitalen Währung zutrauen. Zum schnellen bezahlen im Internet perfekt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #29
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Wenn der Markt wirklich dereguliert ist, würde es ja auch Anbieter geben, die völlig anonym agieren. Etwa wie ein Schweizer Nummernkonto, nur eben für Micro-Payments.
    Dass würde jedoch eine höhere Intelligenz unter einem Großteil der Verbraucher erfordern - und das ist vollkommen unrealistisch!
    Wahrscheinlich wird man eher genötigt, die überwachten Währungen zu benutzen, während anonyme lediglich eine Nische ausfüllen können...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nicht der EURO ist schuld sondern Goldman Sachs

    Ohne den Euro würde Goldmann Sachs nichts verdienen. Wie denn auch? Lira kaufen? Länder, die nicht zahlen konnten werteten ab. Nur weil alle den Euro haben und für diesen auch die haften, von denen was zu holen ist, funktioniert das.
    Deswegen hat Goldmann Sachs die Griechen in den Euro geschummelt. Damit hatten sie eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.
    Nach den letzten Ereignissen gibt es wohl nur eine Lösung, den Bundestag abschließen und anstecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldman Sachs Handelsoftware kopiert
    Von Akra im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.03.2023, 06:21
  2. EU oder doch Goldman Sachs
    Von Alfredos im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 18:19
  3. goldman-sachs: türkei überholt deutschland noch
    Von sigillium im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:27
  4. Goldman Sachs „prognostiziert“ Ölpreis von 200$ pro Barrel
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:43
  5. wo ist der Thread über die Bank Goldman Sachs hin
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenlandkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftskrise

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben