+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Schwarzenegger ist Gouverneur !!

  1. #21
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    politiker ist kein beruf und man wird dazu nicht geboren.

    das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.
    wenn ich unsere politiker-pfeiffen von stoiber über merkel bis hin zu schröder anschaue, und dagegen schwarzenegger betrachte, so hätte arni auf jeden fall meine stimme !
    gegen die politiker-müll hier in der brd ist schwarzenegger erste wahl !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    abwarten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Z_B
    Gast

    Standard

    Politik ist für alle da,also auch für Schauspieler.
    Wenn Stefan Raab eine Partei gründen würde,wähle ich lieber den, als die jetzigen ...*Piep*... Politiker.
    Dies würde ich aus Protest schon machen.

  4. #24
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von kettnhnd
    politiker ist kein beruf und man wird dazu nicht geboren.

    das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.
    wenn ich unsere politiker-pfeiffen von stoiber über merkel bis hin zu schröder anschaue, und dagegen schwarzenegger betrachte, so hätte arni auf jeden fall meine stimme !
    gegen die politiker-müll hier in der brd ist schwarzenegger erste wahl !

    -
    Blödsinn !! Ich finde Gesetzgeber sollte nur werden dürfen wer mindestens Jura studiert hat. Mit Menschenverstand ist diese Aufgabe nicht annähernd zu meistern weil Menschenverstand emotional ist statt professionelles Wissen in die Bewertung einzubeziehen !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mindestens Jura studiert. Welche Fächer sind den minderwertiger als Jura?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von kettnhnd
    das einzige was ein mensch braucht um politik betreiben zu können, ist ein gesunder menschenverstand, das herz am richtigen fleck und eine ordentliche portion patriotismus.-

    Ich halte Patriotismus für ein sehr gefährliches Instrument. Gerade er verführt zum Dogmatismus.
    In Amerika freilich ist er zu einer natürlichen Eigenschaft jedes Bürger geworden und hat das eigenständige Denken vieler fast vollständig verdrängt.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  7. #27
    Mephisto
    Gast

    Standard

    Wenn es ein durchschnittlicher Schauspieler zum Präsidenten der Vereingiten Staaten bringen kann (Ronald Reagan), wieso soll es dann ein österreichischer Schauspieler nicht auch zum Gouverneur bringen? Arnies Amtszeit liegt noch vor ihm, es ist also meines Erachtens noch ein bißchen früh, ihn zu verurteilen.

    Außerdem ist Schwarzenegger gar nicht so unpolitisch, wie viele hier meinen: Er studierte zwischen 1968 Psychologie und Volkswirtschaft und wurde von George W. Bush zum politisch- und gesundheitlichem Berater des Landes ernannt!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich sags jetzt nochmal: abwarten.

    in nem viertel jahr wäre ein thread über die bisherige amtszeit interessant.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #29
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Bin ja mal gespann, wie der "Gouvernator" die Probleme des Landes lösen will und ob es schafft.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #30
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Alex

    Ich halte Patriotismus für ein sehr gefährliches Instrument. Gerade er verführt zum Dogmatismus.
    In Amerika freilich ist er zu einer natürlichen Eigenschaft jedes Bürger geworden und hat das eigenständige Denken vieler fast vollständig verdrängt.
    quatsch ! wieso verführt patriotismus zum dogmatismus ??
    musst mir bitte erklären !

    für mich führt patriotismus mitunter zum idealismus.

    ich denke patriotismus ist für einen politiker unabdingbar. patriotismus lässt einen den sinn für das wesentliche schärfen-->nämlich den nutzen für das EIGENE volk zu mehren.

    was in anderen ländern absolut selbstverständlich ist sollte auch bei uns wieder zur selbstverständlichkeit werden !

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben