User in diesem Thread gebannt : ada


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: gibt es Planet X?

  1. #71
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Da steht nichts von Ägyptern und Sumerern. Deren Texte hat nur Setchin so interpretiert wie du.
    2. Der Herr Marschall ist kein Wissenschaftler sondern Buchautor. Wenn er mit seinem Buch Geld verdienen will kann er natürlich nur die PlanetX-Hype anfeuern.

  2. #72
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Hast Recht. Tschuldigung.
    So von ziemlich schräg oben und unten bekommt der Planet ja noch etwas Sonne ab.
    Er liegt ja ziemlich weit hinter Jupiter und Saturn.
    Läge er direkt hinter dem Saturn, dann wär er aber immer im Schatten!

    Du unterliegst da einer Täuschung.
    Die Planeten stehen während ihres Umlaufs um die Sonne doch nicht alle hintereinander, so wie sie es in der Grafik tun.

  3. #73
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    1. Da steht nichts von Ägyptern und Sumerern. Deren Texte hat nur Setchin so interpretiert wie du.
    2. Der Herr Marschall ist kein Wissenschaftler sondern Buchautor. Wenn er mit seinem Buch Geld verdienen will kann er natürlich nur die PlanetX-Hype anfeuern.
    Klar steht da was von Ägyptern und Kelten und Indianern.
    Von Sumerern dagegen nicht.

    Und die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die sogar schon eine Sonnenfinsternis vorhersagen konnten.
    Die werden sich garantiert nichts zusammengesponnen haben.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Du unterliegst da einer Täuschung.
    Die Planeten stehen während ihres Umlaufs um die Sonne doch nicht alle hintereinander, so wie sie es in der Grafik tun.
    Ach so, tun sie nicht?
    Na dann lag ich natürlich falsch.
    Tschuldigung nochmals.

  5. #75
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ach so, tun sie nicht?
    Na dann lag ich natürlich falsch.
    Tschuldigung nochmals.
    war es nicht erst im Mai so.....?

    Eine Weltuntergangskonstellation?

    Im Mai werden alle klassischen Planeten (Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn) sowie die Sonne mehr oder weniger auf einer Linie stehen (Fig. 5) und an unserem Himmel in einem Kreis von ca. 20 Grad Durchmesser zu finden sein. Vor ein paar Jahren wurde diese seltene Konstellation von Weltuntergangspropheten verwertet. Es wurde behauptet, dass durch die sich gegenseitig verstärkende Schwerkraftwirkung die Erdachse kippen würde oder so ähnlich. Nachdem aber die Welt bei der Sonnenfinsternis von 1999 nicht untergegangen war, wurde es auch um die Planetenkonjunktion von Mai 2000 stiller. Dass die Planeten im Mai 2000 mit ihrer Schwerkraft mehr oder weniger aus derselben Richtung auf die Erde wirken, ist bedeutungslos, denn Sonne und Mond dominieren die Gezeitenwirkung auf die Erde. Wenn wir die Wirkung der Sonne als 100% annehmen, so wirkt die Gezeitenkraft des Mondes mit 215%. Die Wirkung der Planeten ist winzig. Alle zusammen und in der geringsten möglichen Entfernung erzeugen die Planeten 0.02% der Gezeitenwirkung der Sonne. Somit ist die Gezeitenwirkung der Mai-Konjunktion ohne Bedeutung und kann weder Springfluten noch das Kippen der Erdachse bewirken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #76
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Klar steht da was von Ägyptern und Kelten und Indianern.
    Von Sumerern dagegen nicht.

    Und die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die sogar schon eine Sonnenfinsternis vorhersagen konnten.
    Die werden sich garantiert nichts zusammengesponnen haben.
    Mythen sind keine Fakten. Falsche Übersetzungen auch nicht. Was dir bleibt ist der Glaube an einen der behauptet er hätte alte Texte richtig übersetzt. Und der Glaube an all die die falsche Übersetzungen abgeschrieben haben. Die da abschreiben sind alles Autoren und keine Wissenschaftler.

    Natürlich könntest du trotzdem recht haben. Ich selber habe ziemliche Probleme daran das Unwahrscheinlichste zu glauben. Ich nehme das Wahrscheinliche an auch wenn das langweiliger ist.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Die Astronomen der Sumerer (offiziell 3000 v.chr., habe sogar mal irgendwo mitbekommen das man Ruinen gefunden hat die auf 5000 v. chr. datiert werden) waren ihrer Zeit sehr weit voraus, das Wissen was sie besaßen über unser Sonnensystem und ihre Planeten gab es erst wieder um 1600 n. chr.

    Vielleicht gab es mal einen 10. Planeten. Zumal die Sumerer nicht nur Schriften sondern auch ihr Wissen in bildlichen Überlieferungen hinterlassen haben, die Fortschrittlichkeit ihrer Astronomie war bestandteil ihrer Religion das sollte man dazu noch mal anmerken.

    Die Sumerer zählen zu den Intressantesten Völkern dieser Welt, wesentlich Intressanter als die Ägypter. Die Sumerer haben etwas geheimnissvoller unerklärliches, was sich dem heutigen Stand des Wissens entzieht. Man kann nichtmal sagen ob sie eingewandert oder eine autochthone Kultur waren, ausserdem war ihr Wissenstand und ihre ganze Kultur Sprunghaft da.
    Geändert von Apollyon (02.09.2012 um 08:30 Uhr)

  8. #78
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Ich seh das so: Wenn es Planet X gibt, (ich sage nicht, dass ich das glaube) dann sind wir demnächst eh alle tot, ohne, dass wir irgendetwas daran machen können. Wenn es ihn nicht gibt, dann halt nicht.

    Ich sehe nicht so recht, wieso ich meine Zeit mit einer Theorie verschwenden sollte, die, so sie denn richtig ist, voraussagt, dass ich an der Katastrophe sowieso nichts verhindern kann.

  9. #79
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen

    Vielleicht gab es mal einen 10. Planeten.
    Das wär schon ein Ding, wenn wir einen 9. Planeten hätten.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #80
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: gibt es Planet X?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mythen sind keine Fakten. Falsche Übersetzungen auch nicht. Was dir bleibt ist der Glaube an einen der behauptet er hätte alte Texte richtig übersetzt. Und der Glaube an all die die falsche Übersetzungen abgeschrieben haben. Die da abschreiben sind alles Autoren und keine Wissenschaftler.

    Natürlich könntest du trotzdem recht haben. Ich selber habe ziemliche Probleme daran das Unwahrscheinlichste zu glauben. Ich nehme das Wahrscheinliche an auch wenn das langweiliger ist.
    Wie von mir gesagt: die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die werden sich schon keinen Blödsinn zusammengesponnen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Planet vermutet
    Von Sheldon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:34
  2. Generationenraumschiff oder Planet der Affenschieber?
    Von Pythia im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 01:22
  3. Terror- und Foltergemeinschaft Planet Erde
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:09
  4. EXOPLANETEN - Planet umkreist Stern in Grüner Zone
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben