+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 329

Thema: "Pink macht Mädchen dümmer"

  1. #21
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
    Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.
    Ups, da bin ich wohl jemanden ein bisschen auf die Füße getreten. Tschuldi, wollt ich nicht. :-)
    Zur Beruhigung: Ich bin ohne Wenn und Aber für gleiche Rechte und Chancen zur Selbstentfaltung für alle Menschen - unabhängig von deren Geschlecht.

    Aber ich finde es merkwürdig, wenn einerseits dauernd betont wird, wie viel besser Frauen gegenüber Männern sind (doch, das wird getan, angeblich sind sie friedlicher, einfühlsamer, mit mehr emotionaler Intelligenz ausgestattet, sozialer, altruistischer usw.), und andererseits gefordert wird, Frauen sollten sich gefälligst bemühen, nur ja so wenig weiblich wie möglich zu sein und auch nichts zu tun, was als weiblich gelten könnte. Bloß nicht weinen, bloß nicht Angst zeigen, das ist angeblich weiblich. (Mit ähnlichen Sprüchen wurden früher heranwachsende Jungs drangsaliert.) Hübsch aussehen wollen - Todsünde! Angeblich ein Akt der Unterwerfung unter ein angeblich männliches Schönheitsdiktat. Und ähnlicher Käse!

    Aber vielleicht verstehen wir beide ja unter Feminismus was verschiedenes. Gegen Gleichberechtigung und den Kampf gegen Frauenunterdrückung habe ich gar nichts - gegen menschenfeindliches Unterdrücken der natürlichen Unterschiede, das den Einzelnen an der Entfaltung seiner Individualität hindert, habe ich dafür umso mehr.

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.
    Ach, und umgekehrt? Werden an Männer etwa nicht Kriterien angelegt, denen sie gefälligst entsprechen sollen? Sich durchsetzen können, der Frau Schutz und Halt bieten, keine Angst haben, sich zusammenreißen, nicht schwach sein usw. Unterstehen wir nicht ebenfalls Zwängen, denen wir uns fügen müssen, damit Frauen mit uns was anfangen können? Wenn schon, dann unterdrückt jede Seite die andere.

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
    Wie armselig.
    Gegen Frauen, die Männer nicht brauchen, habe ich überhaupt nichts. Die sind weniger anstrengend. :-D
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen

    Ich mein, ma ganz im Ernst, es ist doch kein gutes Kriterium, ob das 'typisch' ist. Die meisten Mädchen stehen halt auf rosa, so what? Moden kommen und gehen. Leben und leben lassen.
    nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.

  3. #23
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.
    Dann kauf halt kein Rosa.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #24
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.

    Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.
    Ihr habt aber leider keine Argumente, das sind eher die Hormone!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich mein, ma ganz im Ernst, es ist doch kein gutes Kriterium, ob das 'typisch' ist. Die meisten Mädchen stehen halt auf rosa, so what? Moden kommen und gehen. Leben und leben lassen.
    Das meine ich gar nicht. Wenn einem Mädchen pink gefällt, soll sie es haben. Nur gibt es teilweise Sachen ausschließlich in pink. Und das ist langweilig.

  6. #26
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.
    Genau. Du musst mit rosa durch die Gegend laufen, sobald Du eine Vagina hast.

    Oh, Moment ... musst Du nicht. Du musst auch keine spitzen Schuhe anhaben, Du kannst auch ohne Schuhe durch die Gegend laufen, oder in Schlappen oder sonstwas. Ich laufe meistens barfuß durch die Gegend. Du meinst, ich dürfe das nur, weil ich ein Mann bin? Bullshit. Wenn Du eine Freiheit willst, nimm sie Dir. Du bist Teil der Gesellschaft, lerne, ab wann eine Grenze zu weit überschritten ist. Wenn Du eine Mode brichst und kein rosa Zeug anziehst, ist sie das defintiv nicht. Die meisten meiner Freundinnen laufen meistens schwarz rum.

    Früher war rosa die Farbe der Jungen; das kleine rot eben, denn rot war das männliche, das Starke, das Kräftige. Natürlich ist das Mode.

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dann kauf halt kein Rosa.
    Ge, was ein Gewäsch! Meine Tochter liebt rosa...

  8. #28
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.

    Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.
    Wenn du Argumente hast, brauchst du dich doch nicht zu trollen. Dann bring doch welche.
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  9. #29
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ge, was ein Gewäsch! Meine Tochter liebt rosa...
    Nene das mag sie eigentlich überhaupt nicht, du hast ihr das als Patriarch aufgezwungen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: "Pink macht Mädchen dümmer"

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Das meine ich gar nicht. Wenn einem Mädchen pink gefällt, soll sie es haben. Nur gibt es teilweise Sachen ausschließlich in pink. Und das ist langweilig.
    Dann schreib an die Produzenten. Wenns genug Nachfrage gibt, wirds auch in etwas anderem produziert. Das Diktat, was hier beklagt wird, ist, wenn überhaupt, ein selbst auferlegtes, denn es wird das produziert, was die Menschen haben wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus der Serie "Dümmer als . . .": Polizist schießt sich beim Waffenreinigen einen Finger ab
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:28
  2. Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:07
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben