+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Duell Schröder/Merkl

  1. #21
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von PayForMe
    Sie hat einfach Vorschläge gebracht, und hat klar gemacht wie Sie sich ihre Zukunft vorstellt! Während Kanzler Schröder nur seine wenigen Erfolge rausgepickt hat und so gut wie kein Wort darüber gesagt hat, was er in den nächsten 4 Jahren machen will. :]
    Auf der rein sachlicen Ebene hat Schröder aufgezeigt, dass Merkel so manches, wie etwa die Streichung von Steuersubventionen schon unter Rot-Grün hätte haben können, auch das Durcheinander von Kirchhofs Äußerungen und dem Wahlprogramm gereichten ihr nicht unbedingt zum Vorteil - so hatten beide starke und schwache Momente.

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Leider geht es ja bei TV-Auftritten allein um komplett irrelevante Dinge wie Rhetorik und äußeres Auftreten. Und da war Merkel nunmal besser. Sie hat mehr emotionalisiert und die Gestik besser eingesetzt. Gerade auch dadurch, dass sie so unterschätzt wurde, hat ihr das genützt.
    Von der Wirkung von Äußerlichkeiten und der Fähigkeit zu reden wird im Allgemeinen Schröder als besser eingestuft. Auf die Äußerlichkeiten habe ich nicht geachtet, teilweise habe ich gar nicht auf den Bildschirm gesehen. Die Rhetorik war m.e. bei beiden gut.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Re: AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Sag mal, willst du uns alle hier verarschen? Dein Profil sagt Folgendes:

    politische Richtung:
    links
    Bevorzugte Partei:
    SPD

    :rolleyes:

    lol es ist wie mit schröder, er hat eigentlich schon gekündigt und denkt, ein tv duell würde 7 jahre wahnsinn mit sosse aufheben......

    ich hab nur zufällig noch bei den abschlußstatements reingeschaltet und da muß ich sagen, daß merkel wirklich besser war aus meiner sicht....

    wobei so ein idiotisches nichtssagendes tv-duell mir sicherlich nicht dabei helfen wird, eine entscheidung zu treffen, wen ich wählen soll....dazu reicht mir, wenn ich mir die bilanz von unserem lügenbaron und chef der best bezahltesten komikertruppe reinziehe X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Nicht zu vergessen , womit Sender wie RTL schon die öffentliche
    Meinung beeinflussen können :
    Fernsehsender : RTL
    Radiosender : Radio PSR , Antenne Thüringen , Antenne Bayern , Radio SAW . . .
    Zeitungen: BILD Zeitung , DIE WELT , Super Illu ...

    Das regt zum nachdenken an , oder ?
    Bild und Welt gehören nicht zu Bertelsmann, denen RTL gehört, sondern zum Axel-Springer Verlag (der plant, die ProSieben Media AG zu übernehmen).
    Da das Duell sowohl von den ÖR, als auch von Sat1 und RTL übertragen und moderiert wurde, hatten hier alle Konzerne ihren fairen Anteil
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  4. #24
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Ich hab das Duell aufgezeichnet und gugge es mir nachher mit Freundin an.

    Danach heisse Disskusion, sabber,freu.




    Gruss von der Würfelqualle

  5. #25
    Patriot Benutzerbild von FlSpFx
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    120

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Für Mich war merkel der klare Sieger!

    Schröder war teilweise sehr sehr unfreundlich, fast unverschämt.
    Zudem hat sie meines Erachtens viel besser argumentiert.

  6. #26
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Wir wissen alle, das Schröder und Co in 7 Jahren rot/grüne Politik mehr kaputt gemacht haben, als aufgebaut. Trotzdem labbern die Leute, Schröder kam überzeugter rüber. Was nutzt Redegewandheit, wenn man in der Praxis
    ( 7 Jahre ) total versagt ?



    Gruss von der Würfelqualle

  7. #27
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    fand den einwand von schröder ziemlich gut, als er meinte, dass frau merkel so viel schlecht redet und die tatsachen extrem ins negative setzt (rangliste D. auf der welt, was die wirtschaft betrifft) und ihr damit ein wenig den vorwurf machte, sie sei nicht stolz auf das, was die menschen im lande trotzdem leisten.

  8. #28
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von malnachdenken
    fand den einwand von schröder ziemlich gut, als er meinte, dass frau merkel so viel schlecht redet und die tatsachen extrem ins negative setzt (rangliste D. auf der welt, was die wirtschaft betrifft) und ihr damit ein wenig den vorwurf machte, sie sei nicht stolz auf das, was die menschen im lande trotzdem leisten.
    ich denke mal es geht nicht um die leute...sondern und die politik bezüglich wirtschaft.....merkel hat ja als gegenkandidat lügengerd und nicht die leute die arbeiten..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von malnachdenken
    fand den einwand von schröder ziemlich gut, als er meinte, dass frau merkel so viel schlecht redet und die tatsachen extrem ins negative setzt (rangliste D. auf der welt, was die wirtschaft betrifft) und ihr damit ein wenig den vorwurf machte, sie sei nicht stolz auf das, was die menschen im lande trotzdem leisten.

    Hehe, nichts verraten, hab das noch nicht gesehen. Hab das aufgezeichnet.





    Gruss von der Würfelqualle

  10. #30
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Duell Schröder/Merkl

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    ich denke mal es geht nicht um die leute...sondern und die politik bezüglich wirtschaft.....merkel hat ja als gegenkandidat lügengerd und nicht die leute die arbeiten..

    das gesamtbild, was aber durch die (derzeitige) oppostion gezeichnet wird, zeigt aber wirklich nur die schlechten seiten, obwohl es noch genug gute seiten in diesem land gibt. aber die opposition muss halt immer das gegenteil sagen...



    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Hehe, nichts verraten, hab das noch nicht gesehen. Hab das aufgezeichnet.


    sorry....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben