+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Achtung Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    1. Wir sind Aufgrund des Internets dort angekommen, wo Andy Warhol die Gesellschaft schon 1968 verortet hat. Jeder kann über Youtube für mindestens 15 Minuten weltweite Berühmtheit erlangen, wie z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich würde hier gern visionäre, herausragende Gedanken und Ideen lesen, die den üblichen politischen Kinderkram dort lassen, wo er hingehört. Im Sandkasten für ewig gestrige Kleingeister und Extremisten nämlich.

    Wir wollen schaffen und erschaffen, und es gibt Wichtigeres als das ewige klein Klein. Kreative, kühne Ideen und erlesene Gedanken nämlich.

    Heute mutig das Übermorgen denken!

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Hoi, Felix!

    Aus der Überbevölkerung der Erde sehe ich Probleme erwachsen, die mein Vorstellungsvermögen bei weitem übersteigen.

    Persien 1970: 29 Millionen Einwohner. Heute (Iran): 75 Millionen Einwohner.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hoi, Felix!

    Aus der Überbevölkerung der Erde sehe ich Probleme erwachsen, die mein Vorstellungsvermögen bei weitem übersteigen.

    Persien 1970: 29 Millionen Einwohner. Heute (Iran): 75 Millionen Einwohner.
    Dann denke und formuliere bitte etwas möglichst prägnant und griffig, so daß es sich in einem Satz zusammenfassen läßt.

    Etwa:

    1. Überbevölkerung und Geburtenkontrolle als sozial-ökologisches und ökomomisches Zukunftsproblem.

  4. #4
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Dann denke und formuliere bitte etwas möglichst prägnant und griffig, so daß es sich in einem Satz zusammenfassen läßt.

    Etwa:

    1. Überbevölkerung und Geburtenkontrolle als sozial-ökologisches und ökomomisches Zukunftsproblem.
    Du fragtest nach Prognosen, nicht nach Rezepten! – Und für heute leck mich am Arsch!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Du fragtest nach Prognosen, nicht nach Rezepten! – Und für heute leck mich am Arsch!
    Warum denn gleich so unfreundlich? Und Deine Prognose habe ich keineswegs als Rezept verstanden bzw. formuliert.

    Ich bitte Dich von allen ideologischen und/oder politischen Differenzen in dieser Sammlung von Ideen und Prognosen Abstand zu nehmen.

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Warum denn gleich so unfreundlich? Und Deine Prognose habe ich keineswegs als Rezept verstanden bzw. formuliert.

    Ich bitte Dich von allen ideologischen und/oder politischen Differenzen in dieser Sammlung von Ideen und Prognosen Abstand zu nehmen.
    Ich bitte Dich um Verzeihung, lieber Felix!

    Nun zur Aufgabe, eine Prognose zu stellen.

    Diese Aufgabe fällt mir sehr, sehr schwer, zumal ich keine Hellseherin bin und meinen Kindern und Kindeskindern nur das Beste wünsche. Auch will ich mich vor den Lesern nicht blamieren, die diese Zeilen lesen, nachdem ich im Universum nur noch als zerstreute Partikel existiere.

    Dennoch sehe ich – weil meine Befürchtungen größer sind als meine Hoffnungen – ein riesengroßes Elend auf die Menschheit zukommen. Ja, Du hast richtig gelesen: ich sehe ein riesengroßes Elend auf die Menschheit zukommen! Ich sage voraus, daß dieses in einer Größe auf die Menschheit zukommt, die alle Vorstellungen übersteigt und daß es unvermeidbar und unabwendbar ist, es sei denn, es geschähe ein Wunder! Das aber ist der Inhalt meiner Hoffnung.

    Gruß von Leila

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Es mag zu einem immer weiteren Auseinanderdriften entwickelter und un(ter)entwickelter Regionen kommen.
    Gentechnologie, Nanotechnologie, Kybernetik, Künstliche Intelligenz werden die westlichen und ostasiatischen Gesellschaften radikal verändern, während andere Teile der Welt gerademal ins Informationszeitalter vorgedrungen sind und nur deren Eliten von den Fortschritten profitieren.

    In abgewandelter Form wird dies für den Westen auch innergesellschaftlich gelten.
    Geändert von -jmw- (09.08.2012 um 11:48 Uhr) Grund: Orthographie
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    […]
    Gut beobachtet, -JMW-!

    Die während den vergangenen zwei Jahrhunderten abgebrochenen mittelalterlichen Stadtmauern werden wiedererrichtet!

  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Und für heute leck mich am Arsch!
    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Warum denn gleich so unfreundlich?
    Ich hätte das jetzt eher als Anmache aufgefasst

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    1. Wir sind Aufgrund des Internets dort angekommen, wo Andy Warhol die Gesellschaft schon 1968 verortet hat. Jeder kann über Youtube für mindestens 15 Minuten weltweite Berühmtheit erlangen, wie z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich würde hier gern visionäre, herausragende Gedanken und Ideen lesen, die den üblichen politischen Kinderkram dort lassen, wo er hingehört. Im Sandkasten für ewig gestrige Kleingeister und Extremisten nämlich.

    Wir wollen schaffen und erschaffen, und es gibt Wichtigeres als das ewige klein Klein. Kreative, kühne Ideen und erlesene Gedanken nämlich.

    Heute mutig das Übermorgen denken!
    Wir erleben aktuell die letzten Zuckungen eines dem Menschen total entfremdeten Systems. Nach dem durch den zu erwartenden Finanzcrash Totalzusammenbruch wird der Globalisierungswahnsinn selbst dem allerdämlichsten Idioten deutlich und die europäischen Nationen werden wieder nationale Interessen einfordern!


    Und ja, ich glaube, daß die Zions in den Gully gespült werden und die Welt neu geordnet wird



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:30
  2. Prognosen sind nicht möglich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:45
  3. Über den Unsinn der Prognosen
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:43
  4. Riester-Lügen - die Prognosen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:03
  5. Wetter-Prognosen - Fragwürdiges Orakel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben