+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Tips für Schwarzfahrer

  1. #21
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    schön wäre es , wenn Bild berichten würde: Gangster will Bahn mit neuer Masche abzocken.,
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #22
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz bange: Meinst du DAS ernst?

    Weitere Fragen, die sich ergäben, lautete deine Antwort darauf "ja", spare ich mir, weil das mit Sicherheit eine Löschung qua "ad personam" zur Folge hätte...

    Jule, ich bitte dich. So sehr man in der Jugend Sympathie für Dreistigkeit haben kann - was sich zum Glück mit den Jahren von alleine verliert - so klar ist doch hier, dass das Schreiben eine offene Unverschämtheit ist, die Reaktion der Bahn ein Musterbeispiel für rückgratschwache, philosemitische Liebdienerei, und ich habe ernste Sorge, ob das Schule macht, und die Bahn demnächst vielleicht am Bahnhof Freifahrscheine für "Opfer-Nachkommen" verteilt. Hoffentlich haken sie das dann nicht auch noch auf Listen ab...

    Ich gebe zu, ein Medium wie die "Bild" schreckt vor kaum etwas zurück. Und vielleicht würde sich ein schlagzeilenverliebter Redakteur sogar erblöden, eine Headline zu produzieren, wie du sie beschrieben hast. Das ändert aber an einem Umstand gar nichts: Die Reduzierung der Forderung hat weder mit Recht noch gar mit Gerechtigkeit zu tun, nur damit, dass jiddische Chuzpe über furchtsames deutsches Phlegma offenbar immer müheloser obsiegt ...
    Verdammt nochmal, was ist so schwer, daran zu verstehen, wenn ich schreibe, dass es "lächerlich" "ungerecht" etc. pp. ist?!
    Deutet das nicht darauf hin, dass ich es NICHT okay finde???



    DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich solche "Medien" wie BILD etc. liebend gerne auf solche Themen stürzen!

    Und das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass der "Holocaust" immer noch ein heikles Thema ist in Deutschland!

    Vergleicht es von mir aus, mit der Geschichte von damals, als diese Moderatorin bei ihrer Buchvorlesung über die "Negerpuppe" geredet hat, die total klischeehaft war.

    Sie wurde beschuldigt, eine Rassistin zu sein. Obwohl sie sich nichts vorzuwerfen hatte, wurde das in den Medien (ganz vorne mit dabei: BILD) breitgetreten! Und ja, das war mit Sicherheit karriereschädigend!!! Denn so ein Verdacht...auch wenn er unbegründet ist...bleibt den Leuten immer im Gedächtnis!

    DAHER HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS DIE DB -AUS WIRTSCHAFTLICHEM INTERESSE- RICHTIG GEHANDELT HAT! ES IST NUN MAL BESSER, DASS MAN SICH MIT DER GEGENSEITE EINIGT, UM SCHLECHTE PUBLICITY ZU VERMEIDEN...
    AUCH WENN MAN SICH NICHTS VORZUWERFEN HAT!!!!

    Ist das so schwer, zu verstehen?


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  3. #23
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wurde nicht schon mal versucht die Bahn auf Entschädigung zu verklagen weil die damals die Züge gestellt haben? Ich meine sowas mal gelesen/gehört zu haben.

    P.S. Ich persönlich finde das geschmacklos. Egal ob tatsächlich betroffen oder gefaked.

    EDIT: Jule hats schon rausgefunden.
    Eben!
    Wenn jemand, so wie Schastar, mich vorher vernünftig gefragt hätte, wie ich darauf komme...
    ...anstatt sich übelst zu echauffieren, nur weil ich schrieb, dass es besser ist, der Gegenseite entgegen zu kommen, anstatt schlechte Publicity zu bekommen, hätte ich es auch schon vorher gepostet!

    Naja, manche scheinen nicht begriffen zu haben, dass es manchen Medien scheißegal ist, ob ein Verdacht begründet oder unbegründet ist. Die Auflagenquote zählt-der Rest (Existenzen zerstören, Geschäftsschädigungen, Rufmord...) interessiert keine Sau!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.372

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    zum Eingangsbeitrag: gar nicht schlecht diese Idee. Sollte man in Absurdistan im öffentlichen Leben ständig anwenden. Denn pavlowscher Speichelfrefleex wird beim brav erzogenen sozialdemokratischen Dummdeutschen sofort ausgelöst. Und in die Naziecke will ja auch keiner gestellt werden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Das halte ich für einen Hoax.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Da kann ja jeder kommen...demnächst fahre ich ohne Fahrschein und schreibe dann der NS, dass ich mich als Angehöriger der Deutschen Minderheit in den Niederlanden diskriminiert fühle.

    Mal sehen wie lange es dauert, bis die Behörde davon Wind bekommt und mir meine Aufenthaltsgenehmigung wieder entzieht!

    Armes krankes Deutschland...
    Du brauchst für Holland ne Aufenthaltsgenehmigung als Deutscher?
    Erzähle er keine Märchen.

  7. #27
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Was ich eben noch vergessen habe:

    Wenn man bei google "Deutsche Bahn Nazi" eingibt, kommt man auf fast 9.000.000 Treffer!!!

    Soviel zum Thema "ich schreibe Quatsch"


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, was ist so schwer, daran zu verstehen, wenn ich schreibe, dass es "lächerlich" "ungerecht" etc. pp. ist?!
    Deutet das nicht darauf hin, dass ich es NICHT okay finde???



    DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich solche "Medien" wie BILD etc. liebend gerne auf solche Themen stürzen!

    Und das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass der "Holocaust" immer noch ein heikles Thema ist in Deutschland!

    Vergleicht es von mir aus, mit der Geschichte von damals, als diese Moderatorin bei ihrer Buchvorlesung über die "Negerpuppe" geredet hat, die total klischeehaft war.

    Sie wurde beschuldigt, eine Rassistin zu sein. Obwohl sie sich nichts vorzuwerfen hatte, wurde das in den Medien (ganz vorne mit dabei: BILD) breitgetreten! Und ja, das war mit Sicherheit karriereschädigend!!! Denn so ein Verdacht...auch wenn er unbegründet ist...bleibt den Leuten immer im Gedächtnis!

    DAHER HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS DIE DB -AUS WIRTSCHAFTLICHEM INTERESSE- RICHTIG GEHANDELT HAT! ES IST NUN MAL BESSER, DASS MAN SICH MIT DER GEGENSEITE EINIGT, UM SCHLECHTE PUBLICITY ZU VERMEIDEN...
    AUCH WENN MAN SICH NICHTS VORZUWERFEN HAT!!!!

    Ist das so schwer, zu verstehen?
    Vielleicht hättest du nicht zunächt auf den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit abstellen sollen.

    Und die Bahn hat auch sowohl unter PR- wie auch unter Wirtschaftsaspekten falsch gehandelt. Die Majorität ihres Umsatzes und einen noch größeren Anteil am Betriebsergebnis erzielt die Bahn sowieso mit "Kunden", die gar keine Wahl haben, als weiter die Bahn zu nutzen. Weder der mieserable Service, noch die dauernd steigenden Preise, nicht die strukturellen Verspätungen noch die ganz offene Orientierung der Bahn an den "guten" Kunden im Fernverkehr haben diese Stammkundschaft verprellt. Da würde auch ein hingeheuchelter Bericht über jüdische Großeltern und Umstände, die sowieso jedem bekannt sind, keinen Schaden anrichten.

    Du hast Recht, der Holocaust ist in Deutschland noch immer sein "sensibles" Thema, aber der Grund dafür ist, dass nach wie vor alle vor der HC-Keule kuschen, statt eine angemessene Haltung dazu anzunehmen. 67 Jahre nach Kriegsende, in einer Zeit, in der die absolute Mehrheit der noch vorhandenen "Zeitzeugen" maximal in den Kinderschuhe gesteckt haben kann, knicken Unternehmen noch immer ein, statt endlich zu sagen "lasst uns mit diesen alten Kamellen in Ruhe". Wie soll sich dann jemals etwas ändern? Wie soll das angeblich größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte irgendwann auf ein angemessenes Maß "zurückgeschrumpft" werden?

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du brauchst für Holland ne Aufenthaltsgenehmigung als Deutscher?
    Erzähle er keine Märchen.
    Er scheint kein EU-Bürger zu sein. Ansonsten braucht man, z.B. als Deutscher keine Aufenthaltsgenehmigung, um in einem EU-Land zu leben.

  10. #30
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Tips für Schwarzfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du brauchst für Holland ne Aufenthaltsgenehmigung als Deutscher?
    Erzähle er keine Märchen.
    Das gilt aber nur, wenn man NICHT Niederländer werden möchte!
    Wenn man die Registrierung beim "Immigratie- en Naturalisatiedienst" vergessen hat und dann nach Ablauf der Einbürgerungssperrfrist einen Antrag auf ein Einbürgerungsverfahren stellt wird dieser wegen Nichtfeststellbarkeit der legalen Aufenthaltsdauer abgelehnt und die Frist beginnt wieder von neuem.

    Da kann man sich richtig mit ins Knie schießen!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passant jagt Schwarzfahrer und stürzt auf die Gleise
    Von Libero im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:48
  2. Schwarzfahrer nutzen Warnungen übers Internet
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:31
  3. Tips für Weihnachtgeschenke
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:39
  4. DVD-Tips
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben