+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der Deutsche Bürgerkrieg!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Es um die bewaffneten Kämpfe und gewaltsamen Auseinandersetzungen in den ersten Jahren der Weimarer Republik, von der deutschen Revolution 1918 bis zum Kapp-Putsch und den Ruhrkämpfen 1923. Das Spektrum der Themen reicht von den politischen Kontexten über die Erscheinungsformen der kollektiven Gewalt, wie Straßenkämpfe, Fememorde oder Anschläge, über Organisationsformen der Freikorps oder der Roten Ruhrarmee, bis zu den ideologischen Voraussetzungen und den literarischen und symbolischen Repräsentationen. Interpretiert werden Texte der Repräsentanten der Konservativen Revolution, der revolutionären Linken und des Separatismus. Am Ende soll die Frage debattiert werden, ob die Phase der gewalttätigen Auseinandersetzungen 1918 bis 1923 tatsächlich als Bürgerkrieg bezeichnet werden kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ermordung von Karl und Rosa

    Ein Ausschnitt des Bürgerkrieges.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es soll mit jedem der sich dafür Interessiere eine allumfassende Darstellung erarbeitet werden!

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Was soll dieser archaische Kult um die beiden Demagogen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen

    Ermordung von Karl und Rosa
    Immer diese Judenstränge. Gähn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Karl Liebknecht, Jew and son of Wilhelm. He was the founder of the Communist Party of Germany

    Rosa Luxemburg, Polish Jewess

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Juden, die das Volk aufhetzten und ihre gerechte Strafe dafür bekamen. Beides Mörderschweine!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Millionen Deutsche hätten sie ermorden lassen, so wie ihre Partner Lenin und Bronstein es mit den Russen getan haben. Alles im Auftrag der Jüdischen Hochfinanz.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Juden, die das Volk aufhetzten und ihre gerechte Strafe dafür bekamen. Beides Mörderschweine!
    Für diese Dummen Sprüche gibt es eine Gute Antwort sie ist einfach Dumm!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Für diese Dummen Sprüche gibt es eine Gute Antwort sie ist einfach Dumm!
    Wer?
    Die Karl oder die Rosa?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Für diese Dummen Sprüche gibt es eine Gute Antwort sie ist einfach Dumm!
    Hast du dich mal mit Rosa Luxemburg beschäftigt, du Dummbeutel? Das war eine kaltblütige, hasszerfressene Furie!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Millionen Deutsche hätten sie ermorden lassen, so wie ihre Partner Lenin und Bronstein es mit den Russen getan haben. Alles im Auftrag der Jüdischen Hochfinanz.
    Macht doch Nichts, denn sie waren die Guten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Deutsche Bürgerkrieg!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    ..Juden ihre gerechte Strafe dafür bekamen. ...
    Wie kannst Du nur die heiligen Ikonen der LINKEN hier so beleidigen?

    Die Luxemburg war eine vom auserwählten Volk Gottes, Liebknecht jedoch nicht nach einschlägigen jüdischen Nachschlagewerken. Der Name klingt nur so.

    Über die blutgierige antidemokratische Revolutionärin Rosa Luxemburg in der deutschen SPD hier ein Auszug aus “Marxisten im Widerstreit”, von Singer im Seewaldverlag 1979:
    »Rosa Luxemburg kam auf ihr Lieblingsthema, den Massenstreik, beim jährlichen Parteitag zu sprechen:
    »Wenn man die bisherigen Reden zur Frage des politischen Massenstreiks hier gehört hat, muß man sich wirklich an den Kopf fassen und fragen: Leben wir denn tatsächlich im Jahre der glorreichen russischen Revolution oder stehen wir in der Zeit zehn Jahre vor ihr? Wir sehen doch an der Geschichte, daß alle Revolutionen mit dem Blut des Volkes erkauft sind. Der ganze Unterschied ist, daß bis jetzt das Blut des Volkes für die herrschenden Klassen verspritzt wurde – und jetzt, wo von der Möglichkeit gesprochen wird, ihr Blut für die eigene Klasse zu lassen, da kommen vorsichtige sogenannte Sozialdemokraten und sagen, nein, dieses Blut ist uns zu teuer…«
    August Bebel (SPD) versuchte die Wogen zu glätten:
    »Nun hat die Debatte nach einer Richtung einen etwas seltsamen Charakter angenommen. Ich habe mit Ausnahme der Jahre, in denen ich mich in “Staatspension” (im Gefängnis) befand, allen Parteikongressen beigewohnt. Aber eine Debatte, in der so viel von Blut und Revolution die Rede gewesen wäre wie in der heutigen, habe ich noch nicht gehört. Als ich das alles hörte, habe ich ein paarmal unwillkürlich auf meine Stiefelspitzen gesehen, ob diese nicht bereits im Blut wateten … «
    Die Bebelsche Resolution empfahl den Massenstreik nur als Defensiv-, nicht als Offensivwaffe. In privatem Kreis wiederholte Bebel seinen Protest, und Rosa Luxemburg berichtete darüber Leo Jogiches (polnisch-jüdischer BUND-Sozialist in der SPD):
    »August warf mir, allerdings mit freundlichem Ton, Ultraradikalismus vor und rief: „Wenn die Revolution in Deutschland kommt, wird Rosa bestimmt auf der Linken stehen und ich bestimmt auf der Rechten”, und dann fügte er scherzhaft hinzu: “Aber wir werden sie aufhängen, wir lassen uns nicht von ihr in die Suppe spucken.” Worauf ich ruhig erwiderte: “Es ist noch nicht heraus, wer wen aufhängen wird.”
    Und dann wurde die antideutsche blutige Spartakistin und KPD-Gründerin Rosa Luxemburg in den “revolutionären” Berliner Tagen doch noch von Ordnungstruppen der sozialdemokratischen Noske-Republikaner erschossen und in den Landwehrkanal geworfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Bürgerkrieg
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:09
  2. Deutsche im amerikanischen Bürgerkrieg: Für wen hättet ihr gekämpft?
    Von Steiner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:23
  3. Bürgerkrieg in Russland
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:57
  4. Bürgerkrieg in Armenien?
    Von Sahin im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:57
  5. Bürgerkrieg im IRAK
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 12:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben