+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

  1. #11
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Eigentlich ist das Problem der Patronen ganz einfach !

    Je billiger der Drucker, um so teurer die Patronen.

    Ich hab das Problem schon lange nicht mehr, da ich nur noch einen Laser Mononchrom Drucker benutze (logisch ! um Text auszudrucken brauchte es keine Farbe und Tinte ist zu teuer).

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Meine Versuche mit nachgefüllten No-Name-Patronen für HP verliefen bisher nicht sehr positiv, da auf etwas grobfaserigem Papier die Farbflüssigkeit leicht ausfranste und unscharf aussah.
    Mit den Original-Patronen von HP klappt es einwandfrei, aber das sind jedesmal runde 60 Eurinchen für einen Satz (Schwarze + Dreifarb-Patrone).

    Mittlerweile kostet ein neuer Drucker samt mitgelieferten Patronen kaum noch mehr als ein Nachbestückungssatz Patronen.

    Die Druckerhersteller (und allen voran HP) haben das alte Marketingprinzip perfektioniert: "Verschenke die Lampen und verkaufe das Öl!"


    PS: Noch ein Tipp: Epson verkauft einige kleine Druckermodelle (max. mit Scan- und Kopierfunktion für unter 60 Euro. Ein Satz Nachbestückungspatronen (alle vier getrennten Farben) kostet unter 25 Euro.

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    was kauft ihr für Patronen, Originale oder No-Name Nachbauten? Also ich beziehe meine Patronen seit Jahren bei einem Discounter über das Internet. Diese Preise der namhaften Hersteller mache ich nicht mit! Flüssiges Gold was die verkaufen. Nee, da schmeiße ich lieber mal eine Patrone weg, die der Drucker nicht erkennt! Ist ja selten genug.
    In der Tat. "Offizielle" Tinte kostet mehr als Chanel N° 5 und riecht noch nicht einmal so gut. Daß es günstige Alternativen gibt, damit Kunden nicht im locked-in-System abgezockt werden (wie übrigens auch bei Staubsaugerbeuteln, Nespresso-Kapseln und Apple-Produkten) ist nur zu natürlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal bei Druckerzubehör.de eine noname-Farbkartusche bestellt. Anstatt Farben druckte der Drucker nur braun. Seitdem kaufe ich nur noch Originale beim Fachhändler.
    Dann haben Sie etwas falsch gemacht!

    Ich drucke seit mehr als zehn Jahren mit Noname, ohne Probleme.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #15
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Originalpatronen kaufe auch ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Mit den no-name-Patronen kommt mein Drucker bestens klar!

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Versuche mit nachgefüllten No-Name-Patronen für HP verliefen bisher nicht sehr positiv, da auf etwas grobfaserigem Papier die Farbflüssigkeit leicht ausfranste und unscharf aussah.
    Mit den Original-Patronen von HP klappt es einwandfrei, aber das sind jedesmal runde 60 Eurinchen für einen Satz (Schwarze + Dreifarb-Patrone).

    Mittlerweile kostet ein neuer Drucker samt mitgelieferten Patronen kaum noch mehr als ein Nachbestückungssatz Patronen.

    Die Druckerhersteller (und allen voran HP) haben das alte Marketingprinzip perfektioniert: "Verschenke die Lampen und verkaufe das Öl!"


    PS: Noch ein Tipp: Epson verkauft einige kleine Druckermodelle (max. mit Scan- und Kopierfunktion für unter 60 Euro. Ein Satz Nachbestückungspatronen (alle vier getrennten Farben) kostet unter 25 Euro.
    genau dort bin ich gelandet! Mein SX205 scannt, kopiert und druckt und druckt und druckt......und preiswerte Patronen frisst er auch!



    und macht er es mal nicht mehr, kauft man sich einen neuen!

  7. #17
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dann haben Sie etwas falsch gemacht!

    Ich drucke seit mehr als zehn Jahren mit Noname, ohne Probleme.
    Ich habe mir einen neuen "Tintenpisser" gekauft Canon2100. Der scannt, kopiert und druckt. Wenn die Patronen leer sind, versuche ich es noch einmal mit No-Name.

    Als Ersatz benutze ich immer noch meinen alten Nadeldrucker mit Farbbändern (Star LC24-200). Der war damals sehr teuer und ist für Word-Dokumente 100%ig.

  8. #18
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Ich kaufe meine Druckerpatronen im Internet.
    Einen Satz von drei schwarzen und jeweils einer Farbpatrone für 23 € anstatt >80 €.
    Und ein kleines Tütchen Gummibärchen liegt dann auch noch in dem Päckchen mit dabei.

  9. #19
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen neuen "Tintenpisser" gekauft Canon2100. Der scannt, kopiert und druckt. Wenn die Patronen leer sind, versuche ich es noch einmal mit No-Name.

    Als Ersatz benutze ich immer noch meinen alten Nadeldrucker mit Farbbändern (Star LC24-200). Der war damals sehr teuer und ist für Word-Dokumente 100%ig.
    einen Canon hatte ich davor! Ein durchaus guter Drucker..........bis er eines Tages den Dienst verweigerte, nein er war nicht defekt, es erschien eine Meldung dass der "Tintenauffangbehälter" (der wo die Tinte von den Druckkopfreinigungen drin verschwindet) voll wäre und ich doch bitte eine Service-Werkstatt bemühen sollte...................................
    Er war auch nicht dazu zu überreden seine Arbeit wieder aufzunehmen! Er ging nicht in die Service-Werkstatt sondern in die Wertstofftonne!

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Riesiger Betrug mit Druckerpatronen

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Druckerpatronen im Internet.
    Einen Satz von drei schwarzen und jeweils einer Farbpatrone für 23 € anstatt >80 €.
    Und ein kleines Tütchen Gummibärchen liegt dann auch noch in dem Päckchen mit dabei.
    Die knallroten, ja, die kenne ich auch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indien - riesiger Schatz gefunden
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:39
  3. Riesiger Hirnschwund In Deutschland
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:31
  4. Riesiger Hirnschwund In Deutschland
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:37
  5. getarnt - Leipzig - riesiger Militärflughafen
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben