+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wahlprogramme, Wahlthemen

  1. #1

    Standard Wahlprogramme, Wahlthemen

    Im derzeitigen Bundestagswahlkampf scheinen die wichtigsten Themen in der Politik derzeit auf der Hand zu liegen: von der CDU hört man in wirklich jeder Sendung immer wieder den gleichen Satz "Vorfahrt für Arbeit" und auch die SPD begnügt sich mit Oberflächlichkeiten. Also ich finde, dass dieser Wahlkampf bisher richtig langweilig ist, was die Themen betrifft. Ich war immer der Meinung, dass das wichtigste Thema überhaupt die Bildungspolitik sein muss, da sie der Grundstein für die Zukunft und die Basis einer Wissensgesellschaft darstellt. Über die Bildungsprogramme der Parteien habe ich bisher aber relativ wenig bis gar nichts gehört....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von hugo sommer
    Im derzeitigen Bundestagswahlkampf scheinen die wichtigsten Themen in der Politik derzeit auf der Hand zu liegen: von der CDU hört man in wirklich jeder Sendung immer wieder den gleichen Satz "Vorfahrt für Arbeit" und auch die SPD begnügt sich mit Oberflächlichkeiten. Also ich finde, dass dieser Wahlkampf bisher richtig langweilig ist, was die Themen betrifft. Ich war immer der Meinung, dass das wichtigste Thema überhaupt die Bildungspolitik sein muss, da sie der Grundstein für die Zukunft und die Basis einer Wissensgesellschaft darstellt. Über die Bildungsprogramme der Parteien habe ich bisher aber relativ wenig bis gar nichts gehört....

    Du bist im Irrtum. Die Arbeitslosigkeit und die daraus folgende Zerstörung unserer Renten-, Kranken-, und Pflegeversicherung sind von höchster Bedeutung. Die Kürzungen beim Bildungsetat sind Folgen des Zerwürfnisses.

  3. #3
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Zitat Zitat von Dude
    Du bist im Irrtum. Die Arbeitslosigkeit und die daraus folgende Zerstörung unserer Renten-, Kranken-, und Pflegeversicherung sind von höchster Bedeutung. Die Kürzungen beim Bildungsetat sind Folgen des Zerwürfnisses.
    Da bist du aber doppelt im Irrtum. Das hat alles nichts direkt mit der Arbeitslosigkeit zu tun. Die Zukunft Europas, wenn es überhaupt ein rosige geben wird, ist die Bildungsgesellschaft. Aber so lange Pisa-Gestörte sich von Nullaussagen wie Vorfahrt für Arbeit etc. steuern lassen, siehts damit in D. düster aus.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Also ich finde, dass dieser Wahlkampf bisher richtig langweilig ist, was die Themen betrifft.
    Schau mal unter [Links nur für registrierte Nutzer] rein, da gibt es vor allem wichtige Themen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Da bist du aber doppelt im Irrtum. Das hat alles nichts direkt mit der Arbeitslosigkeit zu tun. Die Zukunft Europas, wenn es überhaupt ein rosige geben wird, ist die Bildungsgesellschaft. Aber so lange Pisa-Gestörte sich von Nullaussagen wie Vorfahrt für Arbeit etc. steuern lassen, siehts damit in D. düster aus.
    Die Bildungsgesellschaft lässt sich nur eben nicht auf Schulden errichten. Gäbe es mehr sozialversicherungspflichtige Angestellte könnte mit dem Schuldenabbau begonnen werden. Bayern rangiert im nationalen PISA-Vergleich auf Platz 1 und legt das nächste Jahr einen schuldenfreien Haushalt vor. Beides ist eng miteinander verbunden.

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Zitat Zitat von Dude
    Die Bildungsgesellschaft lässt sich nur eben nicht auf Schulden errichten.
    Wieso nicht?


    Zitat Zitat von Dude
    Gäbe es mehr sozialversicherungspflichtige Angestellte könnte mit dem Schuldenabbau begonnen werden.
    Das hat doch damit nur peripher was zu tun!


    Zitat Zitat von Dude
    Bayern rangiert im nationalen PISA-Vergleich auf Platz 1 und legt das nächste Jahr einen schuldenfreien Haushalt vor. Beides ist eng miteinander verbunden.
    1. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    2. Du kommst also nicht aus Bayern, oder?
    3. Das mit dem schuldenfreien Haushalt ist eine Wahlkampfmär. Du meintest bestimmt das Ziel erstmals ohne Neuverschuldung auszukommen. Ein hervorragendes Ergebnis für das angeblich seit jahrzehnten ökonomisch prosperierendste Bundesland. :rolleyes:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Wieso nicht?
    Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten, ich halte mich lieber zurück.

    Zitat Zitat von Biskra
    3. Das mit dem schuldenfreien Haushalt ist eine Wahlkampfmär. Du meintest bestimmt das Ziel erstmals ohne Neuverschuldung auszukommen. Ein hervorragendes Ergebnis für das angeblich seit jahrzehnten ökonomisch prosperierendste Bundesland. :rolleyes:
    Ba-Wü und Bayern stehen z.Z. im deutschlandweiten Vergleich an der Spitze. Ob bei der Kriminalitätsrate, Verschuldungsrate, Arbeitslosenrate, sonstigen Wirtschaftsindikatoren.

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass Bayern ein "seit jahrzehnten ökonomisch prosperierendstes Bundesland" ist.

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Zitat Zitat von Dude
    Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten, ich halte mich lieber zurück.
    Ist wohl besser so, v.A. wenn du deine Antwort schon als dumm einschätzt...



    Zitat Zitat von Dude
    Ich habe nicht davon gesprochen, dass Bayern ein "seit jahrzehnten ökonomisch prosperierendstes Bundesland" ist.
    Habe ich auch nicht gesagt, Textkompetenzler.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Wahlthemen äh ?

    Einheitsgelabere aller Parteien.

  10. #10
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Wahlprogramme, Wahlthemen

    Seid ihr verrückt?! Würden die Etablierten die Bildung in Deustchland fördern, würden sie später doch gar nicht mehr gewählt werden! Keinerlei Weitsicht, man, man, man!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben