+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Gottesteilchen aufgespürt!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wenn man so will ist diese Röhre in Cern ein Hohlleiter, mit dem Unterschied zum Radar (E-M Welle) das dort ein Teilchen in der Mitte dess Rohres gehalten wird.
    Wo besteht der Unterschied zwischen dem Radar und einem Teilchen???
    Eigentlich klar, im Teilchen dreht sich das Licht im Kreis.
    Wie auch bei der übrigen Materie.
    Wie kann es sein, dass bei einer Atombome die Materie zerstrahlt und kein Klumpen :-) raußhaut???
    Und vor allem warum zerstrahlen die beschleunigten Teilchen beim zusammenstoß in dem Rohr von Cern.
    Da gibt es kein Teilchen mit einer Masse (Higgs-Teilchen)
    Die Energie ist in der E-M welle selber gespeichert.
    Was man eben nicht kann ist den Imaginär Anteil der komplexen Zahl zu messen. :-) :-)
    Scheinleistungs-Winkel PHie.
    Z=sin(x)+i*cos(x) Das müssten die Physiker hald verstehen.
    "Im Teilchen dreht sich das Licht im Kreis"

    ?
    Du meinst wohl im Teilchenbeschleuniger. Das ist falsch, denn es werden elektrisch geladene Teilchen beschleunigt, Photonen können bewegen sich immer mit c.

    "Wie kann es sein, dass bei einer Atombome die Materie zerstrahlt und kein Klumpen :-) raußhaut???"

    "Klumpen" ?

    "Und vor allem warum zerstrahlen die beschleunigten Teilchen beim zusammenstoß in dem Rohr von Cern."

    Bei der Kollision wandeln sich die Teilchen gemäß W(v) = ymc² um (v steckt in gamma y).

    "Da gibt es kein Teilchen mit einer Masse (Higgs-Teilchen)"

    Richtig, auch das Higgs Teilchen hat keine Masse im eigentlichen Sinne, es ist lediglich Indikator bzw. das Eichboson für den Higgsmechanismus.

    "Die Energie ist in der E-M welle selber gespeichert.
    Was man eben nicht kann ist den Imaginär Anteil der komplexen Zahl zu messen. :-) :-)
    Scheinleistungs-Winkel PHie.
    Z=sin(x)+i*cos(x) Das müssten die Physiker hald verstehen."

    Die letzten Sätze sind gänzlich zusammenhanglos.
    Geändert von SystemAnalytiker (08.07.2012 um 22:54 Uhr)

  2. #22
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Und irgendwie muß eine Ingeborg ja auch ihre Zeit totschlagen.
    Und sei es mit vollkommen sinnlosen Beiträgen zu Themen von denen sie nichtmal den Hauch einer Ahnung hat.

    Du hast übrigens schon lange keinen Schneewetterbericht mehr gepostete im Klimawandelthread.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    hi,

    Welches Higgs-Teilchen meinen sie denn?
    Das Teilchen das dafür gesorgt hat das es einen Materieüberschuss im Universum gibt kann es nicht sein, denn die Energiedichte muss ca. 1014GeV betragen.
    Das andere Higgs-teilchen hat die Feldkräfte getrennt (Elektroschwache Kraft in Elektromagnetismus und schwache Kernkraft (intermediäre Vektorbosonen; W+,W- und Z0))und die Leptonen Familie getrennt in Elektronen/Positronen und Neutrino/Antineutrino.

    mfg

  4. #24
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen haben sie die Versuche und Messungen wiederholt.

    Dein Beitrag trägt auch wirklich garnichts zum Thema bei. Und das findest Du wahrscheinlich auch noch lustig. Armer Sprecher.
    Neue Massenvernichtungswaffen zu entwickeln finden nur Demokratten lustig.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von SystemAnalytiker Beitrag anzeigen
    "Im Teilchen dreht sich das Licht im Kreis"

    ?
    Du meinst wohl im Teilchenbeschleuniger. Das ist falsch, denn es werden elektrisch geladene Teilchen beschleunigt, Photonen können bewegen sich immer mit c.

    "Wie kann es sein, dass bei einer Atombome die Materie zerstrahlt und kein Klumpen :-) raußhaut???"

    "Klumpen" ?

    "Und vor allem warum zerstrahlen die beschleunigten Teilchen beim zusammenstoß in dem Rohr von Cern."

    Bei der Kollision wandeln sich die Teilchen gemäß W(v) = ymc² um (v steckt in gamma y).

    "Da gibt es kein Teilchen mit einer Masse (Higgs-Teilchen)"

    Richtig, auch das Higgs Teilchen hat keine Masse im eigentlichen Sinne, es ist lediglich Indikator bzw. das Eichboson für den Higgsmechanismus.

    "Die Energie ist in der E-M welle selber gespeichert.
    Was man eben nicht kann ist den Imaginär Anteil der komplexen Zahl zu messen. :-) :-)
    Scheinleistungs-Winkel PHie.
    Z=sin(x)+i*cos(x) Das müssten die Physiker hald verstehen."

    Die letzten Sätze sind gänzlich zusammenhanglos.
    Der Witz ist ja, das sie neulich herausgefunden haben, dass eine nach oben offene Parabel (kein Kontakt mit der x-Achse, oberhalb) komplexe Nullstellen hat in der Realen Welt. Auch einen nach unten offene Parabel hat komplexe Nullstellen.
    Muss man sich mal vorstellen :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #26
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Meine volle Unterstützung für diesen Post. Die ZEIT (Artikel von Gast) ist nicht für einen kompetenten Wissenschaftsteil bekannt. Ich lese da lieber die FAZ.

    Auch das Fermilab hatte schon Messergebnisse vorliegen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier das Resumee über die Ergebnisse vom CERN. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige User meinen sich hier mit dümmlichen Spam/Einzeilern produzieren zu müssen.
    Bei den Usern hier im Forum ist das noch verzeihlich. Aber Robert Gast schimpft sich Wissenschaftsjournalist. Der Artikel von ihm ist unter aller Sau. Er hat aber auch schon bessere geschrieben, wenn er mir für einen Wissenschaftsjournalisten auch eine zu blumige Sprache pflegt. Wissenschaftsberichte müssen nicht in eine prosaische Sprache verpackt werden. Sein Philosopiestudium zusätzlich zu seinem Physikstudium scheint ihm eher geschadet als genützt zu haben.

    Die Artikel in der FAZ sind deutlich besser.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Mein Weltbild ist ganz einfach, ich könnte es in 5 Sätzen schreiben wie es funktioniert.
    Aber was bringt das :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Dieses Teilchen ist also schuld daran, daß manche Frauen so dick sind.
    Nein, die "Teilchen", die Du meinst, nennt man in der Regel Spermien !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    *higgs*


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Gottesteilchen aufgespürt!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, das sie neulich herausgefunden haben, dass eine nach oben offene Parabel (kein Kontakt mit der x-Achse, oberhalb) komplexe Nullstellen hat in der Realen Welt. Auch einen nach unten offene Parabel hat komplexe Nullstellen.
    Muss man sich mal vorstellen :-) :-) :-)
    Das sagt einiges über deinen Geistes-Zustand aus ;-).
    Die Gleichung ax²=-c hat nur die komplex konjugierten Lösungen x_(1;2) = +- (c/a)^(1/2)i
    Die Gleichung ax² = c hingegen lässt sich hingegen ganz konventionell reell lösen.
    Das musst du Dir erst mal vorstellen. Im physikalischen Universum sind komplexe Zahlen lediglich ein Hilfskonstrukt, deshalb können auch Tachyonen, welche die Lösung die relativistische Gleichung W(v)=mc²/(1-v²/c²)^(1/2) für einen negativen Radikand im Nenner darstellen, de facto nicht existieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gigantischer Millionenschatz in der irischen See aufgespürt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:15
  2. In Kenia aufgespürt Mladic oder Hadic festgenommen
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben