+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

  1. #1
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Karlsruhe - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verhandelt heute über die Frage, ob Asylbewerber mehr Geld bekommen müssen. Die Geldleistungen für Flüchtlinge sind seit Inkrafttreten des Asylbewerberleistungsgesetzes im Jahr 1993 nicht erhöht worden. Das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen hält die Beträge für zu niedrig und hat das Gesetz in Karlsruhe zur Prüfung vorgelegt. Die Regelung verstoße gegen das Grundrecht auf Gewährung eines menschenwürdigen Existenzminimums.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant finde ich ja Formulierungen dieser Art: "mehr Geld bekommen müssen". Diese Leute müssen Geld bekommen? Wieso? Wofür? Sie erhalten kostenlose Unterkunft, medizinische Versorgung, Heizung, Strom, Warmwasser, Nahrung, Kleidung und Körperpflegebedarf in Form von Sachleistungen. Dazu noch ein Taschengeld für Sonderausgaben. Eine Gegenleistung erbringen sie dafür nicht. Woraus definieren sich also Ansprüche auf "mehr"?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Es reicht ein Asylant zu sein.

  3. #3
    Realist Benutzerbild von Möwe
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    72

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Ich denke,

    kostenlose Unterkunft, medizinische Versorgung, Heizung, Strom, Warmwasser, Nahrung, Kleidung und Körperpflegebedarf in Form von Sachleistungen. Dazu noch ein Taschengeld für Sonderausgaben.
    reicht aus. Wenn es nur um Geld geht, und nicht um Zuflucht, kann ja jeder auch ein anderes Land wählen, in dem man mehr Geld für "Zuflucht" erhält.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Über Geldleistungen könnte man sogar reden, aber nur, wenn die Gesetze auch sonst in vollem Umfang angewandt werden würden.

    D.h. keine Duldungen und Kettenduldungen, konsequente Rückführung sobald die Asylgründe entfallen. Abgelehnte Asylbewerber müssen sofort und ohne Umschweife ausgewiesen werden.

    Aber das wird ja nicht gemacht. Sich einfach ins Land schleichen, sofort Kinder am Fließband produzieren, Spenden bzw. kostenlose Unterstützung für die volle Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten einstreichen bzw. in Anspruch nehmen. Und schwupps sind 10 Jahre vergangen, und der Asylant kann nicht mehr ausgewiesen werden. Noch besser: er darf sogar bis zu einem gewissen Grad kriminell werden, ohne daß das Konsequenzen zeitigt.

    So siehts doch tatsächlich aus.

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Diese sogenannten ASYLBWERBER sind durchwegs kriminell, ich frage mich woher diese edlen Wilden das Geld haben um hierher zu kommen.
    Das Boot ist voll.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Ich bin weder Gutmensch noch bin ich dafür dass Deutschland Parasiten alle Art füttern sollte. Aber wenn man jemanden hier rein lässt (oder duldet) um Asyl zugewähren oder Hoffnung auf Aufenthaltgenehmigung machen , dann hat man verdammt noch Mal dafür zu sorgen, dass diese Menschen ein Menschenwürdiges Leben führen. Das ist das mindeste was man von einem demokratischen Rechtstaat warten sollte.

    Daher fordere ich ;

    Asylbestimmungen verschärfen
    Asylverfahren auf minimal Dauer verkürzen
    Illegal eingereisten ohne Wenn und Aber abschieben
    Duldungen vermeiden und Duldungsdauer begrenzen
    Nicht anerkannten Asylbewerber aus dem Land schaffen
    Kriminellen Asylbewerber bestrafen und aus dem Land schaffen
    Diejenigen die auf Asyl gewährt werden, schnellstens integrieren
    Politische und militärische Engagements in Herkunfstländer der Asylbewerber einstellen um Asyl-Grund vermeiden
    Präventiv handeln, in Herkunftsländer der Asylanwerber aktiv werden und die Menschen dort informieren, dass sie in Europa keine Zukunft haben können.

  7. #7
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Die Augsburger Allgemeine jammert angesichts dieses Fotos:



    Lange Gänge, kahle Wände: So sah die Unterkunft der Asylbewerber auf dem Lechfeld bis Ende vergangenen Jahres aus.



    Was würde sie zu solchen Zuständen sagen?

    Die Toiletten des Wohnheims in der Canisiusstraße in Gonsenheim, sind verschmutzt, die Brillen seit vielen Jahren nicht ausgetauscht worden. In der Gemeinschaftsdusche hat sich Schimmel gebildet. Da bleibt nur noch der Duschraum nebenan. Dort fehlt allerdings der Duschkopf. Das Wasser rinnt direkt aus dem Rohr.

    Auf den Flurböden der ehemaligen Kaserne sammeln sich an einigen Stellen Haare und Staub. Zweimal wöchentlich putzt hier eine Reinigungsfirma, allerdings nur Bad und Küche "Die brauchen pro Flur zwei Minuten", meint Petersohn.
    [...]
    Ekel ist nicht das einzige Problem. Die Bewohner fühlen sich nicht sicher. Aus den Eingangstüren sind die Schlösser herausgeschlagen, jeder, der will, kann das vierstöckige, unübersichtliche Kasernengebäude aus dem Jahr 1938 betreten. Wer nachts zur Toilette muss, braucht darum gute Nerven. Denn auf den meterlangen Fluren bleibt es immer mal wieder dunkel: "Die Lampen werden offenbar in einigen Nächten zentral abgeschaltet", meint Petersohn.
    [...]
    Der "Partykeller" ist ein Raum mit einer Steckdose und zerfetzen Sofas. In einigen Bädern löst sich die Einrichtung auf oder die Wände sind von Schimmel überzogen. An einigen Küchentüren warnen Schilder vor Rattengift.
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vermutlich rein gar nichts. Denn hierbei handelt es sich nicht um ein Asylbewerberheim, sondern um ein Studentenwohnheim! 292 Euro Warmmiete zahlt ein Student für diese Unterkunft.

    Noch Fragen?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Verfassungsgericht verhandelt über Leistungen für Asylbewerber

    Ein KERAMAG-Waschtisch mit passender Ablage und Spiegel. Hab ich auch zu Hause.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP verhandelt über Ampel
    Von brtzknf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:54
  2. Asylbewerber reklamieren Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 11:36
  3. Türkisches Verfassungsgericht entscheidet heute über ein Verbot der AKP
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben