+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ESM-Gesetz mit dem Demokratieprinzip vereinbar zu erklaeren, wird auch fuer das Bundesverfassungsgericht ganz schwierig werden. Auf die Argumentationslinie des Gerichts zur Rechtfertigung des ESM-Gesetzes ist jeder Verfassungsrechtler schon im Hinblick auf Art 20 GG und Art 79 III GG sehr gespannt. Wenn das durchgeht, dann muessten einige juristische Kommentare und Lehrbuecher zum Demokratieprinzip in Zukunft grundlegend umgeschrieben werden.
    Ich denke da sind ein paar Pfosten eingeschlagen worden, die nicht so leicht zu entfernen sind.

  2. #52
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Wäre in der BRD die deutsche Verfassung noch in Kraft, ....
    Welch meinst du? Die aus der Weimarer Zeit, nach der Ermächtigungsgesetze erlaubt waren?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Welch meinst du? Die aus der Weimarer Zeit, nach der Ermächtigungsgesetze erlaubt waren?
    ich meine die deutsche Verfassung von 1871 ,verändert 1919 ,durch Ermächtigungsgesetz 1933 ausser Kraft gesetzt und 1945
    bis zum Friedensvertrag in Ruhestellung gesetzt worden.
    Islam = Religionsdiktatur

  4. #54
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Wäre in der BRD die deutsche Verfassung noch in Kraft, wäre dieser "Verfassungsbruch" nicht möglich gewesen.
    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    ich meine die deutsche Verfassung von 1871 ,verändert 1919 ,durch Ermächtigungsgesetz 1933 ausser Kraft gesetzt .....
    Das Ermächtigungsgesetz war im Gegenteil verfassungsgemäß, und Hitler war auch nicht der erste, der gebrauch davon machte.
    Mit der alten Verfassung würden wir also das ESM-Ermächtigungsgesetz besonders leicht bekommen.
    Jetzt stellt sich wenigstens das BVG auf die Hinterfüße!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das Ermächtigungsgesetz war im Gegenteil verfassungsgemäß, und Hitler war auch nicht der erste, der gebrauch davon machte.
    Mit der alten Verfassung würden wir also das ESM-Ermächtigungsgesetz besonders leicht bekommen.
    Jetzt stellt sich wenigstens das BVG auf die Hinterfüße!
    In der deutschen Verfassung gibt es einen § der die Volksabstimmung zulässt ergo würde es den Euro und den ganzen Unsinn erst gar nicht geben
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Ich glaube nicht das die dieses Schandwerk in Karlsruhe kassieren, die wollen schließlich kein Möllemann und kein Haider werden.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Aus dem Interview:

    Könnte man die Budgethoheit des Bundestags teilweise europäischen Institutionen übertragen?
    Für eine Abgabe weiterer Kernkompetenzen an die Europäische Union dürfte nicht mehr viel Spielraum bestehen. Wollte man diese Grenze überschreiten, was politisch ja durchaus richtig und gewollt sein kann, müsste Deutschland sich eine neue Verfassung geben. Dafür wäre ein Volksentscheid nötig. Ohne das Volk geht es nicht!

    Diese Aussage aus dem Interview macht Hoffnung, dass der ESM - Wahnsinn doch noch gestoppt werden kann. Ich bin mir sicher, wenn mann das Volk ehrlich über den ESM aufklärt, wird sich die Mehrheit dagegen aussprechen.

    Da fällt mir in diesen Zusammenhang ein Interview im ZDF - Morgenmagazins mit Volker Kauder ein, das vor ein paar Tagen statt fand. Dort wurden Umfragezahlen veröffentlicht, die besagten, dass 81% der Deutschen den ESM - Wahnsinn befürworten. Die Moderatorin selbst schaffte es mit ihrer Rhetorik indirekt zu implizieren, das es ein Unding ist, dass unsere "ehrlichen" Politiker es immer noch nicht geschafft haben den Willen des Volkes durchzusetzen. Was für eine manipulative Verarsche!
    Die Demoskopen kommen in solchen Sendungen meist immer nur dann zu Wort, wenn ihre Ergebnisse die Stoßrichtung der Mächtigen unterstützen.

    Ich warte immernoch darauf, daß aufgrund entsprechender Resultate bezüglich der Abschaffung der D- Mark, der EU- und NATO- Osterweiterung, der Kriege in Jugoslawien und Afghanistan, der Rettungspakete für Banken und (angeblich) Staaten Empörungskampagnen in diesen Medien gestartet werden.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  8. #58
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Jürgen Trittin heute im [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das hat er jetzt also auch mal begriffen, trotzdem hat er diesen Mist mit seinen Grüninnen
    durchgewunken.
    Die Grünen winken grundsätzlich alles durch, was unserem Land schadet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #59
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Die Demoskopen kommen in solchen Sendungen meist immer nur dann zu Wort, wenn ihre Ergebnisse die Stoßrichtung der Mächtigen unterstützen.

    Ich warte immernoch darauf, daß aufgrund entsprechender Resultate bezüglich der Abschaffung der D- Mark, der EU- und NATO- Osterweiterung, der Kriege in Jugoslawien und Afghanistan, der Rettungspakete für Banken und (angeblich) Staaten Empörungskampagnen in diesen Medien gestartet werden.
    Die Ergebnisse von solchen Umfragen sind immer davon abhängig, wer die Umfrage in Auftrag gegeben und finanziert hat. Der Auftraggeber hat danach dann auch immer das alleinige Recht, das Ergebnis zu veröffentlichen und auszuschlachten oder in der runden Ablage verschwinden zu lassen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse von solchen Umfragen sind immer davon abhängig, wer die Umfrage in Auftrag gegeben und finanziert hat. Der Auftraggeber hat danach dann auch immer das alleinige Recht, das Ergebnis zu veröffentlichen und auszuschlachten oder in der runden Ablage verschwinden zu lassen.

    So isses.

    Wenn man sich z.B. genauer anschaut, wie die Kollegen und Kolleginnen vom Allensbach- Institut arbeiteten und arbeiten, dann wird auch schnell ihre Funktion in Sachen öffentliche Meinungsmache recht deutlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsgericht stärkt Rechte von Demonstranten
    Von Deutschmann im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:39
  2. Bundesverfassungsgericht stärkt das Recht auf Meinungsfreiheit
    Von Ganz_unten im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:55
  3. BGH stärkt rechte von Kinderschänder
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:03
  4. US-Gericht stärkt Bürgerrechte
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:31
  5. An alle Hamburger: Stärkt den Volksentscheid
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 23:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben