Es wäre sinnvoller Bürgerentscheide zu machen, wenn mal wieder irgendein Schwachsinnsvertrag aus Brüssel kommt, wie es zum Beispiel die Iren machen, die dadurch wesentlich besser informiert sind über die Eu, als andere Länder. Dann könnte man von einem echten Bürgerentscheid reden und nicht, wie bei dieser Pseudodemokratieveranstaltung, die (zum Glück) umgangen wird.
Wer nicht durch Lärm betroffen ist hat gut lachen, andere müssen den Lärm, Gestank, Dreck aushalten.
Das ist genau der Punkt warum Politiker nicht in den Kietzen wohnen. Man will ja selbst nicht betroffen werden. So erscheint MultiKulti harmlos. Man lebt als Politiker im Grüngürtel - weit weg von den ungelösten Problemen.
Z.B. Müssten Politiker in den Problemvierteln leben, würden die die Problem lösen.
Auch vor den grössten ALO'sziehe ich meinen grossen Schwarzen.
Kannst DU rechnen. Wenn das Wachstum in nur annähernder Geschwindigkeit weitergeht ist der Planet verbraucht und leergefressen. Es gibt Grenzen des Wachstums.
Wenn die Heuschrecken das Gebiet leergefressen haben ziehen sie weiter und fressen wieder. Wenn sie nichts mehr finden verrecken sie.
Auch vor den grössten ALO'sziehe ich meinen grossen Schwarzen.
Das ist die Hauptursache warum auch Kapitalismus in seiner Ur-Form nicht dauernd funktionieren wird, plus Bevölkerungsexplosion. Vielleicht wäre es sogar besser Politikern zu verbieten Entscheidungen zu treffen. Ihre zukünftige Aufgabe wäre nur Lösungen auszuarbeiten, und der Bevölkerung zur Abstimmung vorzulegen.
Die Bahn muß her und wird gebaut werden.
Dümmstmögliches Beispiel für Plebiszite: im von feuchten Ökoträumen durchdrungenem rot-grün-rosa Milieu Münchens
wird alles abgelehnt, was mit Fortschritt zu tun hat und: sie mobilisieren ihre Anhänger besser.
Dh, die Ablehnung der Startbahn hat mit den tatsächlichen Verhältnissen kaum etwas zu tun.
55 dagegen von 33 % Beteiligung? Was soll das denn?
Sie wird gebaut werden.
Getretener Quark wird breit, nicht stark
J.W.v.G.
Eben, sonst wären doch die Waffenhersteller und andere Kriegsgewinnler mächtig in den Arsch gekniffen. Es ist schon ziemlich egoistisch, gegen Krieg zu sein.
Sag mal, geht's noch?
Der Zusammenhang zwischen Startbahnen und steinzeitlichem Wohnen leuchtet unmittelbar ein.
Windräder können keine Atomkraftwerke ersetzen. Die sind bloß eine für den Stromkunden schweineteure Spinnerei der Grünen.