+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

  1. #71
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    ”Wir wurden ins Lager Plaszow bei Krakau gebracht. Das war im Oktober 1943. Im Lager wurden wir schrecklich empfangen. Ich weiß nicht, weshalb man die Tarnower mit solcher Feindschaft verfolgte. Es gab einen jüdischen Kommandanten, Chilowicz, und seine Frau, Finkelstein und andere, die uns mit schlimmen Worten beschimpften. Beim Appell hieß es dauernd: Hoch! Runter in den Dreck!” (G. Landau)”
    Seltsam, an diese Tatsache erinnert heute keiner mehr, weder Hollywood noch Spiegel TV....

    Dr. Joachim Gauck ([Links nur für registrierte Nutzer]) 03.08.2011, 18:08
    „Die heutige Jugend interessiert sich nicht für Geschichte“.Wenn ich diesen Satz das nächste Mal höre, wahrscheinlich aus dem Mund eines Menschen meines fortgeschrittenen Alters, dann werde ich ihn freundlich aber bestimmt auf die Schülerinnen und Schüler des Paul-Klee-Gymnasiums hinweisen. Angeregt durch ein Zeitzeugengespräch mit dem KZ-Überlebenden Mietek Pemper, recherchierten sie zusammen mit ihrem Geschichtslehrer Dr.Bernhard Lehmann in ihrer Freizeit die Hintergründe der Rettungsaktion Oskar Schindlers, die ohne Mietek Pemper unmöglich gewesen wäre. Aus Neugier und Interesse haben sie zwei Jahre lang Bücher gewälzt, in Archiven Dokumente und Fotos gesichtet und Texte geschrieben. Entstanden ist ein Internetarchiv, das nun, nach dem Tod Mietek Pempers im Juni 2011, zugleich auch eine Art virtuelle Erinnerungsstätte geworden ist.Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses großartige Engagement und wünsche mir, dass diesem Beispiel viele folgen werden.Dr. h.c. Joachim Gauck, Vorsitzender von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Spiegel TV klärt auf mit Hollywood, Goebels-Wochenschauen und dem Überlebenden Pemper über “eine hübsche, tierliebe Mordbestie und einen menschenfreundlichen, rassenschänderischen [Links nur für registrierte Nutzer] und Lebemann.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #72
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Mir war klar, dass Du es nicht einmal ansatzweise raffen würdest
    Kläre er mich auf.

    Du bist auf den hingestreckten Hintern prompt draufgesprungen, und damit war der Zweck der Übung erfüllt.
    q e d
    Du sprichst in Rätseln.


    Überdies bist Du ein humorloser Mensch, was dieses zitierte erneute Ablenkungsmanöver beweist.
    Ja toll, über KZs lachen. Echt reifer Humor, den Du da an den Tag legst.

    Göth, der Mann mit dem hebräischen Vornamen "Amon", hat niemanden erschossen.
    Das steht auch in den Prozessakten?
    Schau doch einfach rein, den Link kannst Du immer noch in meinem Beitrag finden.
    Nebenbei, hab ich auch garnichts zum Thema Erschießen vom Balkon gesagt. Keine Ahnung, warum Du mir daraus eine Bringschuld basteln willst.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #73
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du bist echt drollig
    Und ja, ich mag Hunde.

    Blues, ich erkenne Propaganda, wenn ich sie sehe.
    Das liegt daran, dass sie bestimmten Regeln und Mustern folgt, und es leigt auch daran, dass mir -im Gegensatz zu Dir- das Moralin schon vor 20 Jahren ausgegangen ist.

    Und nein, ein "guter Mensch" oder "unschuldig" war Amon Göth ganz sicher nicht.
    Ich mag es nur nicht, solche Propaganda-Filme wie Schindlers Liste als Wahrheit vorgesetzt zu bekommen.

    Ende der Durchsage.
    Da isses ja schon wieder - das Gequake von der "Propaganda" ... es ist keine Propaganda den Menschenschlächter Göth als einen solchen zu bezeichnen und Schindler rettete 1200 Menschen vor der Barbarenhorde, auch dies ist keine usreaölische (oder wie ihr das nennt) demokratten (oder wie ihr das nennt) Propaganda, es ist eine Tatsache.

    Klar soweit

    "Ende der Durchsage" ... das ich nicht lache
    Geändert von blues (04.07.2012 um 15:15 Uhr)

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    Amon Göth ist keine Erfindung, und eine jener Nazibestien, auf die der von Hannah Arendt geprägte Ausdruck von der Banalität des Bösen (Eichmann) nicht zutrifft, ein abartiger Sadist reinsten Wassers.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nach offizieller Sowjetgeschichtsschreibung die auch von der BRD bis heute übernommen wird war ja seitens Hitler geplant alle Slawen zu holocausten.
    Na ja, Polen durften als Sklaven überleben!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Amon Göth aus Schindlers Liste ist eine Erfindung mit Wiki-Eintrag?

    Ich habe mal einen Film mit seiner Tochter gesehen, die nach Amerika ausgewandert ist! Sie besuchte Ausschwitz mit einem Mädchen, dass als kleines Kind für Göth allerlei machen musste!

    Insofern scheint er ja existiert zu haben!

    Die Tochter Göths hat natürlich sich für alles geschämt, aber auch aus Unkenntnis mal was verharmlost, was die Überlebende Jüdin sehr aufregte!

    Jedenfalls wollte sie nach Auschwitz ihren Sohn in der neuen Büßerreligion erziehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zionismus - Eine christliche Erfindung!
    Von Kosmopolit im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 17:12
  2. Ist der Muttertag eine Erfindung der Nazis?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 01:06
  3. Die Kreuzzüge – eine Erfindung der Mohammedaner
    Von Ka0sGiRL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 00:08
  4. Die Rache der Albaner: Eine Erfindung der Mafia
    Von navy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:33
  5. Der Nationalismus – Eine Erfindung der Bourgeoisie
    Von Katukov im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben