+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Schöner wohnen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung.
    soso, du kündigst also hausbesuch durch deine kameradschaft an.

  2. #12
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Schöner wohnen

    Wohnung Nr 20 ist diese hier und nur improvisatorisch, wie die zuvor und die kommenden. 20qm ZKB, 8 Stock, Stadtzentrum, ein kleines Bad mit Ameisen, eine kleine Kochnische, ein riesiges Fensterbrett (Panoramafenster an der halben Wand) dient als Bücherschrank.
    Es gibt keinen Deckenleuchte, stattdessen eine Tischlampe und Kerzen - seit ich von zu Hause auszog meide ich elektrisches Licht.
    Eine kleine Badewanne aber wenigstens eine Badewanne - ich liebe das Zeug und nutze es alle 3 Tage ungefähr, sogar eine Gummiente ist vorhanden. Auch im Bad werden Kerzen benutzt, auch beim Rasieren
    2 selbstgebastelte Betten, eins von dem ich nicht mehr weiß woraus es besteht
    und eines aus Sperrholz, erhoben auf Höhe des Fensterbrettes, beim Aufwachen sieht man dann 2/3 der Stadt + Hügelumland.
    Möbel sind entweder Selbstgebastelt oder Sperrmüll, ich kauf mir kinen Ikeascheiß und der Rest ist zu teuer.
    Es gibt gut 10 Dönerbuden in der Umgebung, die hälfte weiß schon was ich immer bestelle. Auch mehrere Supermärke und Möglichkeiten bis 24 Uhr zu shoppen.
    Ein Fluss ist so 20m entfernt, über den geht da eine vielbefahrene Brücke, folgt man ihm 3 Minuten weiter sind da Grünflächen.

    Der Nachteil hier sind Menschen, Kassel.... diese Menschen hier sind das letzte was mir in Deutschland begegnet ist. Es fehlt ihnen Lebensfreude und macht den Umgang zur Qual
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #13
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Schöner wohnen

    Mein 2. Heimat ist das Haus meiner Eltern.
    Ein Dreikanthof mit ein bisschen Acker- und Grünland, Hühner und Katzen.
    Leider nur noch von meiner Mutter bewohnt.
    Mein Bruder, der Besitzer, wohnt in einer Mietwohnung.
    Ich bin dreimal pro Woche dort.
    Eine schöne Bauernstube mit angrenzender geräumiger Küche ist mir am liebsten.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    soso, du kündigst also hausbesuch durch deine kameradschaft an.
    Nene ich wollte nur mal wissen,wie du so lebst.Ländliches Gebiet sagst du,Berge,2 Obergeschoss,Altbau,Marktplatz.Magst du Flüsse oder Seeen,ich schon.Gibts bei dir vieleicht welche ?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    2 selbstgebastelte Betten, eins von dem ich nicht mehr weiß woraus es besteht
    und eines aus Sperrholz, erhoben auf Höhe des Fensterbrettes, beim Aufwachen sieht man dann 2/3 der Stadt + Hügelumland.
    Möbel sind entweder Selbstgebastelt oder Sperrmüll, ich kauf mir kinen Ikeascheiß und der Rest ist zu teuer.
    Ich schlafe auf einer Kaltschaum Matratze und die liegt auf dem Fußboden.Die bequemste Art zu schlafen.Ich verichte auf Bettgestelle aus Holt.Die sind schwer aufzubauen und schwer abzubauen und beim umziehen musst du die schweren Holzteile tragen.Fällt bei mir alles weg.Da ich nur eine Matratze habe.Warm,gemütlich,leicht zu tragen und braucht keinen Strom.

    Einzige alternative wäre,ich lege meine matratze auf Colakisten.Diese muss man nicht auf und abbauen und sind auch leicht zu tragen.Aber es geht auch ohne.

    Warum meidest du electrisches Licht ?

    Und du bestellst in Dönerbuden ? Schäm dich.

  6. #16
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich schlafe auf einer Kaltschaum Matratze und die liegt auf dem Fußboden.Die bequemste Art zu schlafen.Ich verichte auf Bettgestelle aus Holt.Die sind schwer aufzubauen und schwer abzubauen und beim umziehen musst du die schweren Holzteile tragen.Fällt bei mir alles weg.Da ich nur eine Matratze habe.Warm,gemütlich,leicht zu tragen und braucht keinen Strom.

    Einzige alternative wäre,ich lege meine matratze auf Colakisten.Diese muss man nicht auf und abbauen und sind auch leicht zu tragen.

    Warum meidest du electrisches Licht ?

    Und du bestellst in Dönerbuden ? Schäm dich.
    Ja, so eine Matratze habe ich auch und manchmal nur auf ihr, auf dem Boden, geschlafen, später mit Holzpaletten drunter und nun mal was erhobenes. Oft hatte ich statt einem Bett nur eine Couch benutzt.
    Zivilisiert, wie ein normaler Mensch, habe ich nur ein Jahr lang gelebt, als ich mit einem Mädl zusammen war.

    Warum ich elektrisches Licht meide... es ist hell und man sieht zu viele hässliche Kleinigkeiten wie hier ein Krümel und dort ein Haar, da eine Verfärbung. Wenn es düster ist, sieht man nur das Wesentliche.
    Und Feuer gibt jedem Raum Gemütlichkeit und eine wärmeres Gefühl. (+ manchmal Migräne + manchmal Kiffen)


    Und Döner gegrilltes Fleisch, viel und günstig, Brot und etwas Salat, noch Schafskäse und Chili. So muss für mich Futter aussehen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #17
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Icke- Plattenbau, Berlin-Neukölln 86 m²! Ethnische Minderheit!

    Euer bernhard44
    Ich wohne auch in einer Platte Berni, aber das du den Stadteil immer noch nicht gewechselt hast bleibt mir ein Rätsel. Was willst du noch in Neukölln? Das ist kein Deutsches Hoheitsgebiet mehr. Kratz alle Kohle zusammen und such dir ne Gut Bürgerlich-Deutsche Ecke in Berlin.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #18
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schöner wohnen

    Ein Plattenbau – woran erinnert mich ein solcher? An Legosteine und daran:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ja, so eine Matratze habe ich auch und manchmal nur auf ihr, auf dem Boden, geschlafen, später mit Holzpaletten drunter und nun mal was erhobenes. Oft hatte ich statt einem Bett nur eine Couch benutzt.
    Zivilisiert, wie ein normaler Mensch, habe ich nur ein Jahr lang gelebt, als ich mit einem Mädl zusammen war.
    Ich liebe es auf der Matratze auf dem Fussboden zu schlafen.Ich hasse erhöhungen.


    Warum ich elektrisches Licht meide... es ist hell und man sieht zu viele hässliche Kleinigkeiten wie hier ein Krümel und dort ein Haar, da eine Verfärbung. Wenn es düster ist, sieht man nur das Wesentliche.
    Das kenn ich.Ich mache auch nur einmal alle zwei Wochen sauber.Electrisches Licht stört mich jetzt nicht.Mich stört es das ich keine Rollos habe.So kann das helle Tageslicht in die Wohnung scheinen und ich habe Augenschmerzen und ich sehe wie schmutzig die Wohnung ist.Ich hasse Tageslicht.Deswegen muss ich die Fenster mit blauer Pappe zukleben,so das kein Licht mehr durchkommt.


    Und Döner gegrilltes Fleisch, viel und günstig, Brot und etwas Salat, noch Schafskäse und Chili. So muss für mich Futter aussehen
    Mir ist das essen am Döner vergangen,als der Türke einmal niesen musste und das direkt über den Dönerzutaten.Er hatte zwar die Hand vor den Mund gehalten aber wir wissen ja das das nichts bringt.Die Pestiziede verteilen sich in einem Umkreis von einem Meter uber alles.Und mit seiner verrotzten Hand hat er dann das Dönerbrot für den nächsten Kunden in die Hand genommen.Ich habe den Rest meines Döners liegen gelassen und habe niewieder Döner gegessen.Außerdem unterstütze ich den Türken nicht mehr länger. :so_ists_richtig:

    Für mich muss Essen in der Fabrik hygienisch sauber hergestellt und eingefroren und verpackt sein. :so_ists_richtig:

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Schöner wohnen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ein Strang, der geschreddert werden darf, von mir aus gleich jetzt.

    Dennoch frage ich: Weshalb schweigen all jene, die gescheiter, geschickter und wohlhabender sind als ich? – all die Ökonomen und Wirtschaftsnobelpreisträger? Ihre Strohhütten oder Kartonschachteln könnten sie doch beschreiben!
    Okey, wir haben eine Haushälfte, Erdgeschoss, 1. Stockwerk, Speicher und Keller, der räumlich identisch mit der Erdgeschosswohnung ist. Hof, Garten, überdachte Terrasse, Pflanzen in Massen, weil meine Frau Floristin ist. Im Keller eine eigene, Holz-orientierte Werkstatt, allerdings recht luxuriös ausstaffiert. (Festo, Hegner, Metabo, und ausreichend skandinavische Äxte und Japangedöns!
    Die Wohnräume, normal, 2 Badezimmer, Gästeklo, Wohnzimmer, Küche, eigene Zimmer für die Kids, Hobbyräume. Und alles in allem über 260m² Wohn-/Raumfläche.
    Gruß
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dort wo viele Ausländer wohnen gibt es Probleme!
    Von GeorgvonD im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:40
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 01:08
  3. Deutschland Pervers...So Wohnen Vergewaltiger...
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:52
  4. in Frankreich sollen möglichst viele Moslems wohnen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 16:56
  5. 30.500 radikale Muslime wohnen in Deutschland!!
    Von Edmund im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben