+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Rauchmelderzwang!

  1. #61
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Lena9292 Beitrag anzeigen
    Ist mir egal. Fakt ist - wieviele ?????? Alarm brüllende Rauchmelder muss man haben - um wach zu werden? Einzige Aufgabe von Rauchmeldern ist bekanntlich - anwesende Mieter in der eigenen Wohnung vor Qualm zu warnen.
    Gut, es soll Leute geben, die brauchen morgens 3 Wecker ... und kommen dennoch zu spät.
    Ich wiederhole nochmal: es befanden sich bereits funktionierende Rauchmelder in jeder Wohnung. Die hängen immer noch dort. Wörtlich auf Fragen dazu von techem "die gehen uns nichts an!"
    Der Vermieter ist dazu verpflichtet worden RM aufzuhänge0n, um dem nachzukommen hat er eine Firma beauftragt die seine Mietwohnungen mit RM versorgt, mit deinen RM kanst du machen was du willst, die

    sind vollkommen ohne Belang.

    Man nimmt halt heute Funkmelder, da immer ein Rauchmelder im Schlafzimmer hängen sollte und dieser dann mitauslöst und einen in der Regel dann auch zuverlässig weckt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    154

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Vermieter ist dazu verpflichtet worden RM aufzuhänge0n, .
    Hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass für UNS (!) auch künftig KEINE (!) solche Pflicht laut der zum 1.1.2016 neu beschlossenen Landsebauordnung besteht. Der Typ hat somit NULL Pflicht und wir seit Jahren längst mehr als nötig freiwillig getan.
    Ich wiederhole also ebenso nochmal: die bereits vorhandenen RWM sind NICHT MEINE privaten sondern waren durch den Vermieter selbst bei Einzug bereits installiert und stehen in unserem Mietvertrag. Finde also die beiden Fehler Deiner Argumentation.
    Und ich hoffe, Du erkennst ebenso den Fehler in der Behauptung Vermieter, es sei 2016 eine Modernisierung erfolgt und er habe das Recht auch zur Erhöhung der Kaltmiete. Was schon da ist und ihm gehört - kann gern gewartet und getauscht werden - das aber ist Instandhaltung und NICHT Modernisierung. Modernisierung wäre (1) Erstinstallation, bei (2) Pflicht. = Bingo - trifft BEIDES nicht zu.

    Zudem lt Mietvertrag NULL Nebenkosten für die laufende Wartung etc entfallen --- für die jetzt 2016 (techem Funk!) aber künftig doch (wie gesagt - deutlich mehr als €1.500 in Summe Cash für techem selbst "für die jährliche Wartung und Funktionstüchtigkeit ihrer eigenen TWM" allein für meine Bude).

    Bezüglich der Frage gestern was mich noch stört und warum ich dagegen bin ... was bitte sollen funkende Rauchmelder, die konstant erfassen und speichern, wann wer durch welche Tür lief - außer Anwesenheitskontrolle und Protokollierung, wann eine Wohnung bewohnt ist und wie häufig man Gäste hat - oder wann verreist ist. Kurz - wann wäre die günstige Zeit, per Generalschlüssel oder anders Häuser zu betreten, weil höchstwahrscheinlich gar niemand temporär anwesend ist (ICH habe meine Schlösser getauscht, sonst aber keiner!). Was den später eingezogenen Leuten nämlich nie bekannt wurde war ein Zwischenfall kurz nach Erstbezug. Der Bauleiterin wurden "unbekannt" Schlüssel geklaut (Frau! es gab damals zahlreiche Handwerker, denen genau das böse aufstieß = Mobbing fast täglich) --- wenn die Mieter wirklich alle zu den Wohnungen gehörenden Schlüssel übergeben bekommen hätten, wäre als Folge dieses Zwischenfalls nur das Haustürschloss und nicht sämtliche einzelnen Wohnungsschlösser mit gewechselt worden. Was keiner weiß - macht keinen heiß.

    Wollte das gestern noch schreiben - kam aber nicht mehr ins Forum. Fehlermeldung "nicht erreichbar".

    Halloween is coming

  3. #63
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Montier die Dinger doch wieder ab, wenn sie Dich stören. Wenn sich die Stubenkontrolle anmeldet, kannste die Dinger ja wieder montieren. In der Zwischenzeit im Keller lagern.
    Warum anmontieren ? Der Vermieter hat lediglich die Pflicht, welche zu montieren. Als Mieter muss sich die dann aber noch lange nicht betriebsbereit dranlassen. Lediglich wenn ich ausziehe, sollten die Dinger wieder an Ort und Stelle sein.
    Und Kontrolle ? Wer solls denn kontrollieren oder wo steht denn, dass ich die Kontrolleure in meine Wohnung lassen muss ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #64
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Vermieter ist dazu verpflichtet worden RM aufzuhänge0n, um dem nachzukommen hat er eine Firma beauftragt die seine Mietwohnungen mit RM versorgt, mit deinen RM kanst du machen was du willst, die

    sind vollkommen ohne Belang.

    Man nimmt halt heute Funkmelder, da immer ein Rauchmelder im Schlafzimmer hängen sollte und dieser dann mitauslöst und einen in der Regel dann auch zuverlässig weckt.
    Und mit der Montsage wäre Vermieter seiner eventuellen Pflicht nachgekommen. Als Mieter habe ich aber noch lange keine Pflicht, die Dinger dann auch zu betreiben und kann sie wieder abbauen.
    Und wenn ich ausziehe, baue ich sie wieder an, so what ?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    ..., da immer ein Rauchmelder im Schlafzimmer hängen sollte und dieser dann mitauslöst und einen in der Regel dann auch zuverlässig weckt.
    Warum im Schlafzimmer ? Hast du Angst, dass bei heissem Sex die Bettwäsche anfängt zu brennen ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #65
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Mein Rauchmelder hat vier Beine, der ist zuverlässiger, als jedes technische Gerät. Hören kann der auch alles, aber das ist durchaus in meinem Sinne.

    In Bezug auf Rauchmelder kann ich zu techem nichts sagen. Meine Erfahrungen liegen im Heizungsabrechnungsbereich und ich kann nichts Gutes über die Firma sagen, ganz und gar nicht. Für mich ist das ein Saftladen, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

    Wer kann mich eigentlich zwingen, was ich in meinem Haus zu installieren habe?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #66
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Lena9292 Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass für UNS (!) auch künftig KEINE (!) solche Pflicht laut der zum 1.1.2016 neu beschlossenen Landsebauordnung besteht. Der Typ hat somit NULL Pflicht und wir seit Jahren längst mehr als nötig freiwillig getan.
    Ich wiederhole also ebenso nochmal: die bereits vorhandenen RWM sind NICHT MEINE privaten sondern waren durch den Vermieter selbst bei Einzug bereits installiert und stehen in unserem Mietvertrag. Finde also die beiden Fehler Deiner Argumentation.
    Und ich hoffe, Du erkennst ebenso den Fehler in der Behauptung Vermieter, es sei 2016 eine Modernisierung erfolgt und er habe das Recht auch zur Erhöhung der Kaltmiete. Was schon da ist und ihm gehört - kann gern gewartet und getauscht werden - das aber ist Instandhaltung und NICHT Modernisierung. Modernisierung wäre (1) Erstinstallation, bei (2) Pflicht. = Bingo - trifft BEIDES nicht zu.

    Zudem lt Mietvertrag NULL Nebenkosten für die laufende Wartung etc entfallen --- für die jetzt 2016 (techem Funk!) aber künftig doch (wie gesagt - deutlich mehr als €1.500 in Summe Cash für techem selbst "für die jährliche Wartung und Funktionstüchtigkeit ihrer eigenen TWM" allein für meine Bude).

    Bezüglich der Frage gestern was mich noch stört und warum ich dagegen bin ... was bitte sollen funkende Rauchmelder, die konstant erfassen und speichern, wann wer durch welche Tür lief - außer Anwesenheitskontrolle und Protokollierung, wann eine Wohnung bewohnt ist und wie häufig man Gäste hat - oder wann verreist ist. Kurz - wann wäre die günstige Zeit, per Generalschlüssel oder anders Häuser zu betreten, weil höchstwahrscheinlich gar niemand temporär anwesend ist (ICH habe meine Schlösser getauscht, sonst aber keiner!). Was den später eingezogenen Leuten nämlich nie bekannt wurde war ein Zwischenfall kurz nach Erstbezug. Der Bauleiterin wurden "unbekannt" Schlüssel geklaut (Frau! es gab damals zahlreiche Handwerker, denen genau das böse aufstieß = Mobbing fast täglich) --- wenn die Mieter wirklich alle zu den Wohnungen gehörenden Schlüssel übergeben bekommen hätten, wäre als Folge dieses Zwischenfalls nur das Haustürschloss und nicht sämtliche einzelnen Wohnungsschlösser mit gewechselt worden. Was keiner weiß - macht keinen heiß.

    Wollte das gestern noch schreiben - kam aber nicht mehr ins Forum. Fehlermeldung "nicht erreichbar".

    Halloween is coming
    Mein Gott dann klag halt aber jammer nicht wenn du die Kündigung bekommst.

    Kauf dir ein alleinstehendes Haus und du kannst machen was du willst, fast.

    PS: Das in deinem Bundesland keine RMpflicht besteht zeigt wie dumm eure Politiker sind.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für den Elektronik-Laien wäre ein kleiner Ton-Sender sehr wahrscheinlich gar nicht erkennbar. Um heutzutage einige Dutzend Meter drahtlos zu überbrücken, kann so eine Einheit samt Mikrofon etwa auf die Größe einer Fliege o.ä. geschrumpft werden. So ein Senderchen kann man theoretisch sogar in einer kleinen Steckverbindung unterbringen.

    Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass so ein Blödsinn überhaupt gemacht würde. Wozu auch! Das Abhören müsste dann durch einen dem Haus benachbarten Empfänger stattfinden (beispielsweise in einem parkenden Auto) und was sollte das bringen?

    Völlig ausgeschlossen, dass jemand Rauchmelder "abhören" möchte.....


    Oh je, eine 9-Volt-Blockbatterie (Primärbatterie)?

    Die Dinger sind doch schon nach einem Jahr selbstentladen und müssen dann ausgewechselt werden. Da würde ich doch lieber auf eine Version mit Lithium-Zellen zurückgreifen, die bei der extrem niedrigen Stromentnahme eines solchen Gerätchens durchaus 8....10 Jahre halten.
    Für den Elektronik-Laien wäre ein kleiner Ton-Sender sehr wahrscheinlich gar nicht erkennbar. Um heutzutage einige Dutzend Meter drahtlos zu überbrücken, kann so eine Einheit samt Mikrofon etwa auf die Größe einer Fliege o.ä. geschrumpft werden. ---- Vor einiger Zeit ist im TV eine Sendung gekommen dass man Libellen mit kleinen Kameras und Sender ausgestattet hat und diese kleinen Flieger sind bestimmt nicht mit einer Lockheed C-5 Galaxy zu vergleichen.
    Ob man mit den Geräten spionieren kann habe ich keine Ahnung , aber eine kleine, dünne, undurchsichtige Plastikscheibe mit einem kleinen Stück doppelseitiges Klebeband angebracht würde zumindest versteckte Kamera -Aufnahmen verhindern und im Falle einer Kontrolle wäre es ruck –zuck entfernt.
    Wenn irgendein Hohlkörper mich anzeigt dies oder das verbrochen zu haben werde ich überwacht – sind Erfahrungswerte.
    Warum sind bei uns im Städtchen viele Web-Cams angebracht wo ?? wissen nur die welche sie angebracht haben. Feind hört mit war vor ca. 70-80 Jahren eine Warnung an die Bevölkerung.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und mit der Montsage wäre Vermieter seiner eventuellen Pflicht nachgekommen. Als Mieter habe ich aber noch lange keine Pflicht, die Dinger dann auch zu betreiben und kann sie wieder abbauen.
    Und wenn ich ausziehe, baue ich sie wieder an, so what ?


    Warum im Schlafzimmer ? Hast du Angst, dass bei heissem Sex die Bettwäsche anfängt zu brennen ?
    Raucht deine Frau nach dem GV? --- keine Ahnung habe noch nicht runter geschaut.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mein Rauchmelder hat vier Beine, der ist zuverlässiger, als jedes technische Gerät. Hören kann der auch alles, aber das ist durchaus in meinem Sinne.

    In Bezug auf Rauchmelder kann ich zu techem nichts sagen. Meine Erfahrungen liegen im Heizungsabrechnungsbereich und ich kann nichts Gutes über die Firma sagen, ganz und gar nicht. Für mich ist das ein Saftladen, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

    Wer kann mich eigentlich zwingen, was ich in meinem Haus zu installieren habe?
    Die Versicherungen. Die zahlen möglicherweise sonst im Brandfall nicht. Damit wird oft mehr Druck auf die Bürger ausgeübt, als durch Gesetze!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben