+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Rauchmelderzwang!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich mußte mir heute 4 Rauchmelder(Funk-Rauchmelder 2) der Firma "Techem" in meiner Wohnung installieren lassen.
    Villeicht bin ich ja paranoid, aber in Zeiten von abgehörten Telefonaten, illegal gelesenen Mails usw, habe ich verständlicherweise ein mulmiges Gefühl dabei.
    Nicht daß ich etwas zu verbergen hätte, aber der Gedanke allein schon ist irgendwie beunruhigend.
    Hinzu kommt das ich nach etwas googeln rausgefunden habe, daß es etliche Modelle von Rauchmeldern gibt die eine Abhör- und Kamerafunktion haben!
    Weiß hier jemand näheres zu besagter Firma, bzw dem tieferen Sinn hinter der doch sehr schnellen Installation?

    Gruß Chris
    Ich bin selber Vermieter, und glaub mir, ich kauf die billigsten die ich finde. Und da wird sicher keine Kamera drinnen sein.

  2. #12
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin selber Vermieter, und glaub mir, ich kauf die billigsten die ich finde. Und da wird sicher keine Kamera drinnen sein.
    Nach dem du sie eingebaut hast aber? ;-)
    Sozialismus oder Barbarei

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Nach dem du sie eingebaut hast aber? ;-)
    Ich bin froh wenn ich von denen nichts sehe und höre. Meine Hausordnung ist da schon legendär.

  4. #14
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin froh wenn ich von denen nichts sehe und höre. Meine Hausordnung ist da schon legendär.
    Ich will Zitate sehen!
    Sozialismus oder Barbarei

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ich will Zitate sehen!

    Meine Mietverträge erlauben es auch diese bei Gesetzesänderungen anzupassen, bzw. schließen teilweise allgemeingültige Regeln aus um sie explizit zum Gegenstand des Mietvertrages zu machen. Niemand ist gezwungen eine Standardmietvertrag zu benützen. Mietverträge können zwischen Vermieter und Mieter frei ausgehandelt werden. Da können dann auch Dinge vereinbart werden welche in Standardmietverträgen nicht mehr zählen.

    Hausordnung

    1. Der Vermieter ist zu schonen.

    2. Mögliche Probleme wie Parkprobleme, unangepasste Lautstärke, etc.
    sind unter den Mietern selbständig zu klären.

    3. Arbeiten wie Rasenmähen, Schneeräumen oder ähnliches sind Aufgaben der Mieter

    4. Die Reinigung des Treppenhauses, des Kellers sowie weiterer Gemeinschaftsräume sind von den Mietern zu erledigen, wobei die Arbeitsaufteilung von den Mietern selbständig abzusprechen ist.

    5. Für das bereitstellen der zu entleerenden Abfalltonnen sind die Mieter eigenverantwortlich.

    6. Sollte es unter den Mietern zu unüberwindlichen Problemen bezüglich der Punkte 3, 4 und 5 kommen, steht es dem Vermieter frei einen Hausmeisterservice zu beauftragen und die Kosten auf die Mieter umzulegen.

    7. Das Anschaffen von Haustieren oder Nutzviechern ist durch den Vermieter genehmigungspflichtig.

    8. Wohnung, Gebäude und Gründstück sind pfleglich zu behandeln, was dem Vermieter nicht egal ist.


    Die Telefonnummer ihres freundlichen Vermieters für Notfälle

    Polizei
    Notruf / Polizei
    Feuerwehr
    Notarzt
    Geändert von schastar (04.06.2012 um 20:11 Uhr)

  6. #16
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Meine Mietverträge erlauben es auch diese bei Gesetzesänderungen anzupassen, bzw. schließen teilweise allgemeingültige Regeln aus um sie explizit zum Gegenstand des Mietvertrages zu machen. Niemand ist gezwungen eine Standardmietvertrag zu benützen. Mietverträge können zwischen Vermieter und Mieter frei ausgehandelt werden. Da können dann auch Dinge vereinbart werden welche in Standardmietverträgen nicht mehr zählen.

    Hausordnung

    1. Der Vermieter ist zu schonen.

    2. Mögliche Probleme wie Parkprobleme, unangepasste Lautstärke, etc.
    sind unter den Mietern selbständig zu klären.

    3. Arbeiten wie Rasenmähen, Schneeräumen oder ähnliches sind Aufgaben der Mieter

    4. Die Reinigung des Treppenhauses, des Kellers sowie weiterer Gemeinschaftsräume sind von den Mietern zu erledigen, wobei die Arbeitsaufteilung von den Mietern selbständig abzusprechen ist.

    5. Für das bereitstellen der zu entleerenden Abfalltonnen sind die Mieter eigenverantwortlich.

    6. Sollte es unter den Mietern zu unüberwindlichen Problemen bezüglich der Punkte 3, 4 und 5 kommen, steht es dem Vermieter frei einen Hausmeisterservice zu beauftragen und die Kosten auf die Mieter umzulegen.

    7. Das Anschaffen von Haustieren oder Nutzviechern ist durch den Vermieter genehmigungspflichtig.

    8. Wohnung, Gebäude und Gründstück sind pfleglich zu behandeln, was dem Vermieter nicht egal ist.


    Die Telefonnummer ihres freundlichen Vermieters für Notfälle

    Polizei Pocking
    Notruf / Polizei
    Feuerwehr
    Notarzt

    So geht das!
    Sozialismus oder Barbarei

  7. #17
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum Rauchmelderzwang???
    Es gibt einige Bundesländer, in denen der Einbau von Rauchmeldern Gesetz ist. Musst du mal googlen.
    Ich habe sie in unseren Häusern auch installieren lassen und ich will nichts abhören. Interessiert mich nicht.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Bundesländer, in denen der Einbau von Rauchmeldern Gesetz ist. Musst du mal googlen.
    Ich habe sie in unseren Häusern auch installieren lassen und ich will nichts abhören. Interessiert mich nicht.
    Im Grunde ist man doch froh wenn man von den Mietern nichts sieht und nichts hört. Ich zumindest.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen

    So geht das!
    ich vermiete ja nicht um mich zu ärgern sonder weil ich ein sozialer Mensch bin.

  10. #20
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ich vermiete ja nicht um mich zu ärgern sonder weil ich ein sozialer Mensch bin.
    Dat sehe ich
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben