+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Rauchmelderzwang!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    Nur die Sprinkleranlagen, die durch Hitze ausgelöst werden, arbeiten um Klassen zuverlässiger.
    Fein beobachtet!

    Dann schlussfolgern wir doch mal:

    Wir beschließen ein Gesetz, das den Einbau von Sprinkleranlagen in fast jedes Zimmer der privaten Häuser vorschreibt. Nix mehr mit dem elektronischen Gelumpe.

    Dann lassen wir alle Decken aufstemmen und Wasserrohre bis in die Mitte der Zimmerdecken legen.

    Das gibt einen Auftragsboom für alle Firmen des Trockenbaugewerbes, von Maurern, GWS-Installateuren, Stukkateuren und Tapezierern bis zu hin zu den Malern, der sich gewaschen hat.

    Halleluja, die Baubranche wird jubeln.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fein beobachtet!

    Dann schlussfolgern wir doch mal:

    Wir beschließen ein Gesetz, das den Einbau von Sprinkleranlagen in fast jedes Zimmer der privaten Häuser vorschreibt. Nix mehr mit dem elektronischen Gelumpe.

    Dann lassen wir alle Decken aufstemmen und Wasserrohre bis in die Mitte der Zimmerdecken legen.

    Das gibt einen Auftragsboom für alle Firmen des Trockenbaugewerbes, von Maurern, GWS-Installateuren, Stukkateuren und Tapezierern bis zu hin zu den Malern, der sich gewaschen hat.

    Halleluja, die Baubranche wird jubeln.
    Nur die MELDER dieser Baugruppe, bitte. Das Wasser soll dann die Feuerwehr DOSIERT und mit VERSTAND handhaben. In dem Hotel, in dem ich da war, gab es keine automatische Sprinkleranlage, aber Melder mit den Gläschen.

    Im übrigen sollte man ganz einfach das RAUCHEN IN HÄUSERN VERBIETEN, um nichts als brennende Kippen gehts ja. Oder sollten die Raucher die Installation und die Folgekosten der Melder bezahlen; ich schlage eine Erhöhung der Tabaksteuer um 300% vor. Oder eine Zwangsabgabe für Raucher wegen allgemeiner Gefährdung. Dann würde sich diese Quatsch erübrigen.

    Ansonsten gehören Gasheizungen in den Außenbereich, oder die Gaszuleitungen mit einem Sicherheitsflansch an der Hauswand befestigt, damit sie im Zweifelsfall außen abreisst. Und bei Gasheizungen gehört ein Gaswarngerät dazu. Ansonsten sollten Vorhänge aus Baumwolle sein, und die Brandlast im Haus sollte man dokumentieren müssen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Wenn ich hier die Brände betrachte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    da stoße ich auf Sachen wie Brandlast im Treppenhaus, dann Türen, die auch verschlossen von innen geöffnet werden können, und Brandschutztüren (F30). Alles sinnvolle Einrichtungen, aber der gesunde Menschenverstand - darüber geht garnichts.

    Wenn ich mir die Brandursachen ansehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ""Die relative Verteilung der Brandursachen ist über die Jahre hinweg relativ stabil. Dieses zeigt sich beim Vergleich der Brandursachenstatistiken der einzelnen Jahre, aber auch beim Vergleich der Brandursachenstatistik 2014 mit der Gesamtstatistik
    von 2002 bis 2014.""

    Da ist die Elektrizität die maßgebliche Ursache. Der Totmannknopf beim Herd! Und der FI - Schalter, dann eben KEINE elektrische mobile Heizung. Gegen Brandstiftung, das ist ein politisches Thema, das hat unsere Regierung gepusht; sowas war früher die Ausnahme. Und menschliches Fehlverhalten; ja, ein IQ von unter 99 ist ein Thema. Die fluten gerade unser Land; eine Brandquelle, die man billigend in Kauf nimmt, ebenfalls seitens unserer Regierung. "Relativ stabil" eben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben