+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

  1. #21
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Affenpriester
    [...] So eine eingeschworene Männergemeinschaft [...]
    ist nix für Männer.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #22
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Männerbündelei wegen Abenteuerlust, Zusammengehörigkeitsgefühl,
    Ehre, aber auch gemeinsames geschäftliches (Oft halbseiden bis offen kriminelles) Interesse und das alles
    verbrämt mit einem kitschigen Freiheitsbegriff den man dann mit Clubregeln und- ritualen direkt wieder zukleistert
    und sich so, gerade als man der unfreien normalen Gesellschaft entronnen zu sein glaubte, ein durchaus spießig zu nennende
    Parallelwelt, zugestellt mit eigenen Regeln und Gesetzen, aufgebaut hat.
    Berechtigte Kritik, ist halt mit dem verzogenen Menschenmaterial in Deutschland wohl nicht ganz so einfach.

  3. #23
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Muß ich das? Ich habe geschrieben "Rockergruppierungen" und nicht "Frank Hanebuth".

    Der Rest erklärt sich durch simple Küchenpsychologie wie man so wird, warum man solche Gruppierungen sucht und was dann darin vorgeht. Männerbündelei wegen Abenteuerlust, Zusammengehörigkeitsgefühl, Ehre, aber auch gemeinsames geschäftliches (Oft halbseiden bis offen kriminelles) Interesse und das alles verbrämt mit einem kitschigen Freiheitsbegriff den man dann mit Clubregeln und- ritualen direkt wieder zukleistert und sich so, gerade als man der unfreien normalen Gesellschaft entronnen zu sein glaubte, ein durchaus spießig zu nennende Parallelwelt, zugestellt mit eigenen Regeln und Gesetzen, aufgebaut hat. Ich kann das sogar durchaus nachvollziehen warum man so etwas macht bzw sucht, wenn ich mich auf den Gedanken einlasse, aber für meinereins wäre das nix.
    Du machst es Dir sehr einfach, was gar nicht Deine Art wäre.

    Küchenpsychologie = Prokatalepse = Vorurteil.
    Wir sollten bei der Epistéme Psychologie bleiben.

    Du kennst Frank Hanebuth also nicht, hast nicht einmal mit ihm gesprochen, hast aber schon Deine Meinung über ihn gebildet.

    ...
    Deinen zitierten Inhalt könntest Du locker auf jeden Logenbruder übertragen, und zumeist wären diese Herrschaften Koryphäen der Gesellschaft.

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du machst es Dir sehr einfach, was gar nicht Deine Art wäre.

    Küchenpsychologie = Prokatalepse = Vorurteil.
    Wir sollten bei der Epistéme Psychologie bleiben.

    Du kennst Frank Hanebuth also nicht, hast nicht einmal mit ihm gesprochen, hast aber schon Deine Meinung über ihn gebildet.

    ...
    Deinen zitierten Inhalt könntest Du locker auf jeden Logenbruder übertragen, und zumeist wären diese Herrschaften Koryphäen der Gesellschaft.
    Nö. Wie gesagt, das ist auf Rockergruppierungen im Ganzen gemünzt. Hanebuth ist aber Teil einer solchen. Also kenne ich ihn zwar nicht,
    aber ich kann mir gut vorstellen wie er tickt. Ich sag ja nicht das er ein Arschloch ist. Wie käm ich darauf, ich kenne den Typen wie gesagt nicht.
    Ich hab schon mal ab und an Leute aus diesem Milleu "kennengelernt", meint man kannte sich vom sehen, hat mal ein paar Worte gewechselt,
    ist sich aber ansonsten aus dem Weg gegangen, nicht um Ärger zu vermeiden, sondern weil es kaum Anknüpfungspunkte gab. Das waren durchaus
    Leute die o.k. waren aber auch aggressive und gefährliche Typen waren dabei.

    Wie gesagt - ein Teil von mir versteht das. Verschworene Gemeinschaft, Ehre, gemeinsame Ziele, klare harte Regeln.
    Ist durchaus anziehend in einer Gesellschaft die dem einzelnen keine echte Leitung, keine Ziele, Ehre, Stolz mehr anbieten kann
    und statt dessen zu einer amorphen Unkultur verkommen ist die kaum mehr die Konturen ihres Ursprungs hat. Völlig nachvollziehbar welche Energie
    einen dahin bringt, zumindest auf die alten traditionellen Strukturen hin gesehen. Das ist ja mit der "Islamisierung der Rockerclubs"
    ja auch wieder eine andere Nummer geworden.

    Trotzdem oder gerade deswegen stimmt meine Analyse auch. Hab auch Interviews mit 81ern und anderen Bikern gesehen wo das
    durchaus in ehrlicher Selbstreflektion ausgedrückt wurde hinsichtlich der Motivation etc. Manche gehen zu ner Armee, andere gehen
    in ein Zen-Kloster, wieder andere sind Teil der Extremsportszene, einige konvertieren gar zum Feind und führen Djihad und wieder
    andere gehen in einen Rockerclub. Alles kleine Jungsspiele halt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du machst es Dir sehr einfach, was gar nicht Deine Art wäre.

    Küchenpsychologie = Prokatalepse = Vorurteil.
    Wir sollten bei der Epistéme Psychologie bleiben.

    Du kennst Frank Hanebuth also nicht, hast nicht einmal mit ihm gesprochen, hast aber schon Deine Meinung über ihn gebildet.

    ...
    Deinen zitierten Inhalt könntest Du locker auf jeden Logenbruder übertragen, und zumeist wären diese Herrschaften Koryphäen der Gesellschaft.
    Kauf dir doch ein Moped und schließ dich seiner Clique an, gemeinsam saufen und in den Sonnenuntergang cruisen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nö. Wie gesagt, das ist auf Rockergruppierungen im Ganzen gemünzt. Hanebuth ist aber Teil einer solchen. Also kenne ich ihn zwar nicht,aber ich kann mir gut vorstellen wie er tickt.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du kennst Frank Hanebuth also nicht, hast nicht einmal mit ihm gesprochen, hast aber schon Deine Meinung über ihn gebildet.
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Er soll besser weiter seine Kriminalität machen, da weiß er bescheid.
    Er weiss noch wo ganz anders Bescheid. Er hat vielleicht keinen Hochschulabschluss, dafür ist er ein Durchgreifer und Macher, hat Arbeitsplätze geschaffen, Steuern bezahlt und für Ruhe und Ordnung gesorgt...er war aber weder ein erfolgreicher Hartzer, noch ein pädophiler Politiker oder Prälat, geschweige denn ein ausländischer Musel- Besser-mensch = rape-refugee. Er ist ein deutscher Patriot, und was er privat denkt, ist seine Privatangelegenheit. Von wegen Kriminalität und so....

  7. #27
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Was ist denn deren Slogan ?

    "Sex, Drugs, Rock´N´ Roll & The Bible"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der sogenannten "Hells Angels" Mitglieder würde wohl nach der Begegnung mit einem echten Höllenengel
    recht schnell in einer Freikirche enden wo sie dann Sonntags beim Kindergottesdienst mit unbeholfenen Schlägen einer Gitarre versuchen Töne
    zu entlocken und dazu mit zittriger Stimme Jesus preisen.
    Du auch.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  9. #29
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Du auch.
    Es gibt nur einen Engel in der Hölle und mir ist nicht bekannt, dass der Motorrad fährt.
    Erich Stahlhelm gibt sich jedenfalls nicht als Höllenengel aus und faselt irgendwas von Gott, mit der Bibel in der Hand.
    Bissl eigenartig ist das schon von diesem Hanebuth, aber das soll jeder mit sich selbst und Gott ausmachen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an die unsterbliche Seele und eine höhere Macht.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hells Angels-Boss Frank Hanebuth glaubt an das weiterleben der Seele und eine höhere Macht, warum auch nicht nur weil der umstrittene Hühne in Medialen Systemkreisen als Kriminell gilt? Zumindest in der Hinsicht scheint es ein guter Kerl zu sein und vielleicht doch eher ein "Himmels Engel" und kein "Höllen Engel". :]
    wo ist jetzt die Naricht ? wieso soll er das nicht glauben ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hells Angels
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 21:17
  2. Claudia Pechstein und die Hells Angels
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:07
  3. Sind die Hells Angels Vorbild?
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:23
  4. Razzia bei den Hells Angels
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben