+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Kaufberatung für neuen PC

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Die 6670 ist immer noch deutlich schlechter als eine Grafikkarte für 35 Euro von ebay.
    35 Euro?


    DIE Karte auf ebay möchte ich aber mal sehen.
    Also eine gebrauchte Karte, klar. Aber für 35Euro, die wesentlich schneller ist und mind. DX 10 kann.
    Geändert von Rockatansky (01.06.2012 um 01:44 Uhr)

  2. #22
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesat, dass man zu dem Preis ein High End Board erwarten kann. Ich habe einfach nur gesagt, dass es ein low end board ist und teils große Nachteile hat.
    Das von dir verlinkte Angebot ist schlecht: Kein Betriebssystem und nur 100 Mbit Lan => viel zu teuer. Die Grafikkarte ist auch nicht der Rede wert.
    Wiedermal nicht richtig aufgepasst !

    Das MB hat Gigabit Lan !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und für den Verkaufspreis kannst Du kaum einen Gamer PC erwarten.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #23
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Na da ist der Händler aber selbst Schuld. Auf dem Bild steht 4 GB


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch mal: Die GT520 ist unglaublich schlecht, und für mich mit einer onboard gleichzusetzen. Die 6670 ist immer noch deutlich schlechter als eine Grafikkarte für 35 Euro von ebay.
    Ein Board, das nur 100 Mbit hat (das war vor 7 Jahren nicht mehr zeitgemäß) wird wohl auch sonst nur das absolut nötigste haben.

    Ich halte generell nichts von PCs in diesem Preisbereich. 500 Euro sollte man schon locker machen, um einen guten PC zu haben, im Optimalfall natürlich selbst zusammengebaut, um den besten Preis und das beste Gesamtpaket zu bekommen.
    Das du das Angebot nicht richtig liest, ist nicht die Schuld des Händlers. Mir ist es sofort aufgefallen.

    Gebrauchtware ist im allgemeinen billiger als Neuware, dafür gleicht der Kauf, besonders in der Bucht einem Lottospiel und ist in der Regel nicht mit 3 Jahren Garantie ausgestattet.

    ASUS stellt keinen totalen Müll her und dieser Händler verkauft keinen Müll, nur weil er billig ist. PC-Kauf ist eine Vertrauensfrage und das billigste Angebote muß nicht immer das beste sein.
    Das ASUS M5A78L-M ist ein brauchbares Billigboard, dass bei Tests und bei Verbrauchermeinungen ganz gut abgeschnitten hat. Ich würde ASUS immer mehr vertrauen, als bsp. ASROCK oder selbstproduzierte NoName-Ware wie sie bei Medion angeboten wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deine Angabe, dass ein PC erst ab einem willkürlich festgelegten Preis etwas taugt ist falsch. Es kommt immer darauf an, was du mit dem PC machen willst. Wenn du nicht spielen willst, brauchst du auch keine großartige Graka. Ein reiner Office-PC braucht keine TB-FP und ein reiner Inet-PC braucht auch keine 8GB Ram.

    Man kann auf unflexible Massenware wie denn ALDI-PC zurück greifen, der alles kann man aber für Ware zahlt, die man überhaupt nicht braucht und man dafür einen Service bekommt, der denn Namen nicht verdient hat oder man geht zum Händler des Vertrauens, der von seinen guten Ruf bei der Stammkundschaft lebt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    ...
    selbstproduzierte NoName-Ware wie sie bei Medion angeboten wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...

    Man kann auf unflexible Massenware wie denn ALDI-PC zurück greifen, der alles kann man aber für Ware zahlt, die man überhaupt nicht braucht und man dafür einen Service bekommt, der denn Namen nicht verdient hat oder man geht zum Händler des Vertrauens, der von seinen guten Ruf bei der Stammkundschaft lebt.

    Ich habe seit vier Jahren so einen Aldi-PC und kann nichts negatives darüber sagen, außer daß er sehr laut ist.

    Gut ausgestattet, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und für mich als Normaluser absolut ausreichend.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe seit vier Jahren so einen Aldi-PC und kann nichts negatives darüber sagen, außer daß er sehr laut ist.

    Gut ausgestattet, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und für mich als Normaluser absolut ausreichend.
    kommt halt darauf an, was man will. ein krawall pc käme für mich nie in frage. seit einigen jahren benutze ich nur noch notebooks. und da ist mir wichtig, daß das think-pads sind. und ja, ich muss sehr aufs knappe geld achten. darum kaufe ich mir lieber was anständiges gebraucht, als fabrikneuen sperrmüll vom discounter.

  6. #26
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    35 Euro?


    DIE Karte auf ebay möchte ich aber mal sehen.
    Also eine gebrauchte Karte, klar. Aber für 35Euro, die wesentlich schneller ist und mind. DX 10 kann.
    Die 6670 ist auch nicht so gut.Habe mir vor drei Wochen erst die GTX 690 geholt... Naja,für die nächsten 3 Jahre wird die wohl reichen.
    Dx 10 ist auch nicht die Welt!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Ich bin Selbstschrauber... kommt immer um einiges günstiger.
    Hab mir letzten Sommer meinen Rechner zusammengeschustert, der im Laden fertig ca 1.200 Euro kostet.
    Ich hab nur 680€ ausgegeben.

    Brauchte halt kein Case, keine Lüfter, Laufwerke, Festplatten usw.
    Wird wohl die nächsten 3-4 Jahre gut dienen.

    Prozessor: i5 2500
    Graka: Gainward GTX 570
    Ram: 8GB DDR3
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    kommt halt darauf an, was man will. ein krawall pc käme für mich nie in frage. seit einigen jahren benutze ich nur noch notebooks. und da ist mir wichtig, daß das think-pads sind. und ja, ich muss sehr aufs knappe geld achten. darum kaufe ich mir lieber was anständiges gebraucht, als fabrikneuen sperrmüll vom discounter.
    Ja, so ist es.

    Ich werde mir zum Winter hin so einen lüfterlosen Nettop kaufen.

  9. #29
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Ich bin Selbstschrauber... kommt immer um einiges günstiger.
    Hab mir letzten Sommer meinen Rechner zusammengeschustert, der im Laden fertig ca 1.200 Euro kostet.
    Ich hab nur 680€ ausgegeben.

    Brauchte halt kein Case, keine Lüfter, Laufwerke, Festplatten usw.
    Wird wohl die nächsten 3-4 Jahre gut dienen.

    Prozessor: i5 2500
    Graka: Gainward GTX 570
    Ram: 8GB DDR3
    Ich habe mir meinen auch selbst zusammengebaut.Vor knapp 3 Wochen.

    Prozessor:Intel Core I7-990X
    Gafik :Nvidia GTX690
    RAM :16 GB DDR3
    Habe knapp 2354 Euro bezahlt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kaufberatung für neuen PC

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Ich bin Selbstschrauber... kommt immer um einiges günstiger.
    Hab mir letzten Sommer meinen Rechner zusammengeschustert, der im Laden fertig ca 1.200 Euro kostet.
    Ich hab nur 680€ ausgegeben.

    Brauchte halt kein Case, keine Lüfter, Laufwerke, Festplatten usw.
    Wird wohl die nächsten 3-4 Jahre gut dienen.

    Prozessor: i5 2500
    Graka: Gainward GTX 570
    Ram: 8GB DDR3

    Würde ich auch gerne machen, aber dazu fehlt mir das Fachwissen.
    Will sagen, ein paar Computerteile zusammenstecken und zusammenschrauben traue ich mir durchaus zu, aber ich wüßte nicht, welche Teile gut sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Kaufberatung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 00:44
  2. Was haltet ihr von der neuen KPD
    Von WladimirLenin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben