+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 833

Thema: Danzig, Breslau und Stettin...

  1. #811
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...



    ja,ja.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #812
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Slawenpack!

  3. #813
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Ohne Slowakische und rote Armee die die Deutschen unterstützt haben hätte Polen 1939 gewonnen.
    Ähm...
    Tja, nun, okay, ich bin ja lernwillig und andere Perspektiven sind immer gut.
    Daher einige Fragen zu Deinem Beitrage:

    1. Soweit ich weiss, hat die RA erst NACH dem Sieg der Wehrmacht in Polen eingegriffen.
    Stimmst das nicht?
    Wenn es doch stimmt: Welche Unterstützung meist Du?

    2. Haben die Slowaken sich überhaupt beteiligt? In welcher Stärke?

    3. Ist es nicht so, dass die Wehrmacht damals die modernste Armee der Welt war, Stichwort: Panzerwaffe?
    Immerhin wurde seit '33 aufgerüstet.
    In Polen nicht, oder?
    War die polnische Armee grösser, trotzdem die Bevölkerung geringer war?
    Wenn sie nicht grösser war und auch nicht moderner, wie hätte sie dann gewinnen sollen?


    Da Dein Beitrag dermassen aus der Reihe schiesst, was die verbreiteten Ansichten über die Geschichte betrifft, bitte ich um hinreichend quellengestützte Antworten.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #814
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja nicht so mutig wie wir alle wissen, von daher kann man das ruhigen Gewissens behaupten.
    Inwieweit ist dieser Rückschluss, die Richtigkeit der Voraussetzungssätze vorausgesetzt, von heute auf damals zulässig?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Inwieweit ist dieser Rückschluss, die Richtigkeit der Voraussetzungssätze vorausgesetzt, von heute auf damals zulässig?
    Nehmen Sie es nicht so ernst. Die Großkotzigkeit beruht einzig und allein auf diesem sogenannten "Sieg" der Wojna Polska im Irak.
    Die polnische Kuchenschnitte kann es immer noch nicht verwinden, daß die glorreiche großpolnische Armee damals im vorbeigehen eingesackt wurde.
    Da werden auch keine Argumente helfen.

  6. #816
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ähm...
    Tja, nun, okay, ich bin ja lernwillig und andere Perspektiven sind immer gut.
    Daher einige Fragen zu Deinem Beitrage:

    1. Soweit ich weiss, hat die RA erst NACH dem Sieg der Wehrmacht in Polen eingegriffen.
    Stimmst das nicht?
    Wenn es doch stimmt: Welche Unterstützung meist Du?

    2. Haben die Slowaken sich überhaupt beteiligt? In welcher Stärke?

    3. Ist es nicht so, dass die Wehrmacht damals die modernste Armee der Welt war, Stichwort: Panzerwaffe?
    Immerhin wurde seit '33 aufgerüstet.
    In Polen nicht, oder?
    War die polnische Armee grösser, trotzdem die Bevölkerung geringer war?
    Wenn sie nicht grösser war und auch nicht moderner, wie hätte sie dann gewinnen sollen?


    Da Dein Beitrag dermassen aus der Reihe schiesst, was die verbreiteten Ansichten über die Geschichte betrifft, bitte ich um hinreichend quellengestützte Antworten.

    mfg
    Da bist du einigen Trugschlüßen aufgesessen. guck mal bei wikipedia Polenfeldzug.

  7. #817
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Da bist du einigen Trugschlüßen aufgesessen. guck mal bei wikipedia Polenfeldzug.
    Gut, tatsächlich, die SU rückte in den polnisch besetzten Gebieten von Belorus und Ukraine schon am 17. September ein, also VOR der Kapitulation der polnischen Armee.
    Insofern lag ich tatsächlich falsch.
    Allerdings wurde bereits am 18. September der grössere Teil der polnischen Reststreitkräfte, so jedenfalls steht es auf wiki, eingeschlossen von der Wehrmacht, so dass selbst OHNE Einrücken der Sowjets Polen geschlagen war.

    Eine Beantwortung auch meiner anderen Fragen wäre übrigens nicht falsch m.E.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #818
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gut, tatsächlich, die SU rückte in den polnisch besetzten Gebieten von Belorus und Ukraine schon am 17. September ein, also VOR der Kapitulation der polnischen Armee.
    Insofern lag ich tatsächlich falsch.
    Allerdings wurde bereits am 18. September der grössere Teil der polnischen Reststreitkräfte, so jedenfalls steht es auf wiki, eingeschlossen von der Wehrmacht, so dass selbst OHNE Einrücken der Sowjets Polen geschlagen war.

    Eine Beantwortung auch meiner anderen Fragen wäre übrigens nicht falsch m.E.

    mfg
    Das ist so zu sagen als ob der zweite Weltkrieg schon 1943 zu ende war weil ab da Deutschland geschlagen war und sich stück für stück zurückziehen musste

  9. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja nicht so mutig wie wir alle wissen, von daher kann man das ruhigen Gewissens behaupten.
    Und wie mutig die Polen sind, sehen wir im Irak.

  10. #820
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Das ist so zu sagen als ob der zweite Weltkrieg schon 1943 zu ende war weil ab da Deutschland geschlagen war und sich stück für stück zurückziehen musste
    Nein, nicht ganz.
    Es ist, als ob man sagte, das Ende des Krieges wäre absehbar und kaum mehr zu ändern gewesen.

    Und eben dies war auch in Polen so.
    Der Einmarsch der Roten Armee hat nix mehr geändert daran, dass die polnische Wehrmacht zerschlagen wurde.
    Jedenfalls hast Du mich vom Gegenteil noch nicht überzeugen können.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben