+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 84 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 833

Thema: Danzig, Breslau und Stettin...

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Holsatia
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Singen (Hohentwiel)
    Beiträge
    460

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zumindest in der Woiwodschaft Oppeln leben noch viele Deutsche. Die schlesische Sprache und die Tradition müssen unbedingt erhalten werden. Egal ob man nun deutsch- oder polnischstämmig ist, es sind doch allesammt Schlesier! aber es sollten auch gezielt Deutsche aus ostdeutschen Familien angesiedelt werden. Pommern nach Pommern, Schlesier nach Schlesien usw.

    Überhaupt sollte die Bundesrepublik Deutschland viel mehr um den Erhalt der Kultur der Volksdeutschen in aller Welt kümmern. Ich würde es schade finden wenn es nur noch Deutschtum in der BR Dtschld., in Österreich, der Deutschschweiz und in Liechtenstein geben würde. Wichtig ist natürlich das die Jugend angesprochen wird.
    Ich habe nur ein Vaterland und das heißt Deutschland
    Freiherr vom Stein

    Mien Sleswig-Holstein:
    Op ewig ungedeelt, wi schölln tosomen blieben
    (Auf ewig ungeteilt, wir sollen zusammen bleiben)

    MITGLIED DER STAMMCHATTER-FRAKTION

  2. #522
    Korporal Benutzerbild von drzymala
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Also wenn ich mir so eine Unterhaltung durchlesen muss, dann wundere ich micht nicht, dass von polnischen Usern Paroli geboten wird. Solche Theoretiker gehören höchstens in eine vergilbte Pils-Kneipe.

    @M. Wittmann:
    Sie haben so eine schöne Theorie die polnischen Westgebiete zu germanisieren, wieso erfinden Sie nicht mal was tolles um Deutschland mit seinen jetzigen Problemen zu helfen? Die hoche Arbeitslosenquote, Wirtschaftsflauten und und und.......

    Ostansiedlung:
    Sie wissen wie dieses Vorhaben enden wird. Stichwort: Menschenleben.

  3. #523
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    @ drzymala:

    Darf ich fragen, was du gegen meine Argumentationen bezüglich M.Wittmanns Vorhaben hast?

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von drzymala
    @M. Wittmann:
    Sie haben so eine schöne Theorie die polnischen Westgebiete zu germanisieren, wieso erfinden Sie nicht mal was tolles um Deutschland mit seinen jetzigen Problemen zu helfen? Die hoche Arbeitslosenquote, Wirtschaftsflauten und und und.......
    Das ist hier nicht der Sinn der Sache.

    Um überhaupt ans Fordern zu denken, sollte, wie ich schonmal hier schrieb, Deutschland wieder auf Vordermann gebracht werden. Das kann noch einige Jahre dauern.
    Die hohe Arbeitslosenquote werden wir irgenwann auch schon noch in den Griff bekommen.

  5. #525
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard Re: AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Das ist hier nicht der Sinn der Sache.

    Um überhaupt ans Fordern zu denken, sollte, wie ich schonmal hier schrieb, Deutschland wieder auf Vordermann gebracht werden. Das kann noch einige Jahre dauern.
    Die hohe Arbeitslosenquote werden wir irgenwann auch schon noch in den Griff bekommen.
    Jahrzehnte... :rolleyes:
    Mit dem Pack das zur Zeit regiert und den Flaschen die Wählen gehts erst wieder Aufwärts wenn wir ganz unten sind...und das sind wir noch lange nicht.
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #526
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Re: AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von fryfan
    Jahrzehnte... :rolleyes:
    Mit dem Pack das zur Zeit regiert und den Flaschen die Wählen gehts erst wieder Aufwärts wenn wir ganz unten sind...und das sind wir noch lange nicht.
    Jap, dauert noch einige Jahre. :P

  7. #527
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard Re: AW: Re: AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Jap, dauert noch einige Jahre. :P
    Fals es überhaupt mal passiert...


    Aber ehrlichgesagt hab ich die vermutung das wenn wir ganz unten sind wieder ein Spinner a´la 1933 kommen wird und alle wieder schreien... :rolleyes:
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #528
    Korporal Benutzerbild von drzymala
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von MarekD
    @ drzymala:

    Darf ich fragen, was du gegen meine Argumentationen bezüglich M.Wittmanns Vorhaben hast?
    Gegen Deine Argumentationen habe ich kein Einspruch eingelegt.

  9. #529
    Korporal Benutzerbild von drzymala
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Das ist hier nicht der Sinn der Sache.

    Um überhaupt ans Fordern zu denken, sollte, wie ich schonmal hier schrieb, Deutschland wieder auf Vordermann gebracht werden. Das kann noch einige Jahre dauern.
    Die hohe Arbeitslosenquote werden wir irgenwann auch schon noch in den Griff bekommen.
    Nun stellt sich die Frage ob diese Sache, die Sie so heiß disskutieren überhaupt einen Sinn hat?
    Es wird nie eine Grenzverschiebung geben. Somit sollte man seine Expansionsphantasien auf ein Computerspiel oder beim Landkartenzeichen beschränken.

  10. #530
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard Re: AW: Danzig, Breslau und Stettin...

    Zitat Zitat von drzymala
    Nun stellt sich die Frage ob diese Sache, die Sie so heiß disskutieren überhaupt einen Sinn hat?
    Hat sie, wenns richtig angepackt würde. Sollten wir so weit kommen, dieses Land zurückzuholen, wurd auch vorher schon im bisherigen Deutschland aufgeräumt. Anders wäre nämlich die Widergewinnung der Ostgebiete gar nicht möglich.
    Zitat Zitat von drzymala
    Es wird nie eine Grenzverschiebung geben.
    Diese Grenze gibt es gerade mal seit 60 Jahren. In der Geschichte gab es die meisten Grenzen sogar wesentlich länger, die dann innerhalb kurzer Zeit hinweggefegt wurden. Der "Status Quo" war noch nie ewig und das gilt auch für Oder-Neiße.
    Geändert von Tiger (03.09.2005 um 22:26 Uhr)
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben