Umfrageergebnis anzeigen: Spielst Du Stronghold Crusader?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich spiele es auch heute noch.

    5 19,23%
  • Ich habe es mal gespielt, mittlerweile aber nicht mehr.

    7 26,92%
  • Nein, aber ich kenne das Spiel.

    8 30,77%
  • Noch nie von gehört.

    6 23,08%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Stronghold Crusader

  1. #1
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Stronghold Crusader

    In diesem Strang soll es um das Echtzeitstrategiespiel Stronghold Crusader gehen. Das 2002 veröffentlich PC-Spiel gilt nicht nur als Bestes der Stronhold-Reihe, sondern ist auch eines der besten Strategiespiele überhaupt. Das Ziel des Spiels besteht darin als Kreuzritter oder Araberfürst eine Burg zu errichten, zu verteidigen und die der Gegner zu erobern. Die Handlung findet dabei im mittelalterlichen Orient während der Kreuzzüge statt.









    Vielleicht finden sich ja auch noch einige Forenmitglieder, die Lust haben es zusammen zu spielen.
    Geändert von Arthas (19.05.2012 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Das ist schon lange her.

    Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.

  4. #4
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?
    bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #5
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?
    Ich meine schon. Da müßtest Du mal Gryphus fragen.

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich meine schon. Da müßtest Du mal Gryphus fragen.
    Mach ich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet?
    Ich meine, die letzte Version ist nur über Steam online spielbar. Bei den Älteren gehe ich nicht davon aus. Es wird dir aber an Spielern mangeln.

  8. #8
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange her.

    Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.
    Ja, vor allem gefielen mir die ernormen Freiheiten beim Burgenbau. Man kann seine Burg nahezu völlig frei und selbstbestimmt errichten. Das gibt es sonst in keinem anderen Echtzeitstrategiespiel und macht Stronghold dadurch einzigartig. Auch die äußerst spannenden Belagerungsschlachten machen das Spiel zu etwas Besonderem und heben es von den üblichen 0815-Strategiespielen ab. Ein einfaches Überrennen des Gegners mit möglichts vielen möglichts schnell geschaffenen Einheiten ist kaum möglich. Stattdessen muß man sich eine Taktik überlegen und die Burg des Feindes in einer langen Belagerung einnehmen, beziehungsweise die eigene Burg gut durchdacht und möglichts ohne Schwächen konstruieren. Vor sich hin zu Bauen und wild in die Landschaft plazieren, wie in den meisten anderen EZS-Spielen, geht nicht. Ebenfalls gefällt mir die äußerst gelungene Kombination aus Echtzeitstrategie mit Aufbau und Wirtschaftssimulation. Auch das hebt Stronghold von anderen Spielen dieses Genres ab und macht es auch ohne Kampf ganz interessant zu spielen. Stronghold Crusader war aber auf jeden Fall der gelungenste Teil der Spielserie.
    Geändert von Arthas (19.05.2012 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ich meine, die letzte Version ist nur über Steam online spielbar. Bei den Älteren gehe ich nicht davon aus. Es wird dir aber an Spielern mangeln.
    Genau deswegen haben wir ja diesen Strang hier. Gryphus und ich haben bereits ein paar Spiele gegeneinander gespielt. Du solltest auch mitmachen, wenn Du gerne Stronghold spielst. :]

  10. #10
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Stronghold Crusader

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?
    Wenn du weißt wie man mehrere Files entpackt, ein Image moutet und das Spiel anschließend crackt, dann schon. Eine kaltblütige Ignoranz gegenüber Urheberrechtsverletzung wäre auch nicht verkehrt. Wenn du über zweiteres verfügst, aber nicht weißt wie man ersteres macht, kann ich dir das auf Wunsch erklären, ist nicht schwer.

    Einen Link zu einer Seite wo man das runterziehen kann würde ich dir natürlich schicken.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet?
    Nein, hat es nicht. Zumindest nicht mit Hamachi, denn für LAN Partien spielt es keine Rolle ob dein Spiel eine Raubkopie Sicherungskopie ist, und Hamachi tut nichts anderes als eine LAN Verbindung zu simulieren. Arthas und ich haben es schon getestet, funktioniert einwandfrei.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stronghold 2
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben