+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Kosten die in der Schule anfallen!

  1. #1
    Zenada
    Gast

    Standard

    Wie ist das? Muss jemand trotzdem Schulgeld für -Lernhefte bezahlen obwohl eigentlich Lehrmittelfreiheit gewährt ist? Und wenn man es nicht tut, so wird man wohl Schief angesehen. Also macht man mit! Nur weil wie immer keine Gelder vom Staat vorhanden sind!. Ja und wenn eins da nicht mitmacht , fällt es dann auf den Schüler Retour? ?( Somit ist es wohl ein Zwang ? Wir hatten früher mehr Schreibarbeiten in der Schule zu absolvieren als die Kidis heute. Denn Sie bekommen anscheinend nur Kopien, die Anscheinend sowieso nur als Ablage dienen, oder? Die Diktate die wir damals schrieben, wurden von der Lehrerin ganz schnell gesprochen und uns taten nach dem Schreiben die Finger weh!. Denke den Schülern wird es in der Grundschule durch die Bequemlichkeit der Lehrer einfach zu leicht gemacht. Hauptsache für die Lehrer leicht und Modern. Vielleicht gibt es ja auch nur zuwenig Lehrkräfte? Vielleicht irre ich mich ja auch wenn ich sage , die Lehrer hatten früher ihren J0P ernster genohmen als die jetzigen!?. Sie hatten nach meiner Ansicht mehr Einsatz gezeigt!.

  2. #2
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Das die Qualität des Unterrichts in Deutschland sich am untersten Level bewegt, steht spätestens seit Pisa fest!
    Man sollte jedem die Möglichkeit geben sämtliche Mittel in der Schule, und solche die für den Unterricht benötigt werden frei zu nutzen, ohne finanzielle Belastungen.
    Du hast recht wenn du sagst, das die Lehrer (zumindest manche) ihren Job ernster nehmen sollten. Ich kann da durchaus aus eigener Erfahrung sprechen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nur weil wie immer keine Gelder vom Staat vorhanden sind!.
    dann kommt es auch zu folgenden dingen(ich spreche aus eigener erfahrung):

    -kein physikbuch für lk physik im ersten semester; stattdessen wird alles kopiert
    -kein physikraum für lk physik die ersten zwei semester
    -total veraltete lehrbücher
    -erdkunde, geschichte, musik und kunst werden in manchen schulen nur noch jedes zweite schuljahr pro klasse unterrichte

    da muss sich was tun! denn wie will unser staat wieder auf die beine kommen, in dem er den künftigen generationen die mittel dazu entzieht!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hi, wenn ich mich jetzt bei der Zustelligen Stelle Beschweren wollte , dann bekomme ich doch sowieso zur Antwort , leider keine Gelder und Lehrer vorhanden !? Oder?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ach, so direkt wohl nicht, eher durch die blume denk ich.

    mich reizts auch a weng, nen brief an die nette frau hohlmeier zu schreiben, die ihre eigenen kinder auf ne privatschule gehn lässt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Zenada
    Gast

    Standard

    Sie hats wohl ! Braucht sich nicht mit der Öffentlichen Schule rumplagen!?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    Wadgassen,Deutschland
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Staat hat auch keinen goldscheißenden Esel daheim!!
    Jeder sollte sein eigenes Scherflein beitragen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    für ne anständige schulbildung sollte er schon sorgen - da die jeztigen generationen das kapital für die nächsten jahrzehnte sind.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    Zenada
    Gast

    Standard

    Nein den Goldesel hat unser Staat nicht, zumindest nicht für die Bürger! Dafür werden Leerstehende Gebäude mehr Unterstützt in denen unützige Steuergelder hineingescheffelt werden.
    Wie könnte man für eine Ordnungsgemässe Schulbildung sorgen?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    hmm...neue lehrpläne erstmal. kann nicht angehn, dassn gymnasiast - außer er hat englisch lk - im normalfall shakespeare nicht gelesen hat.

    ganztagsschule(so bis 3 oder4, mit hausaufgabenbetreuung) befürwort ich auch.

    woher das geld dafür nehmen? subventionen streichen, vermögenssteuer, etc.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben