Riesenwirbel um die ARD-Dokumentation „Hardliner des Herrn“ (vergangenen Mittwoch, 22.45 Uhr). Der Hessische Rundfunk ließ für die Sendung eine Bibel verbrennen!

Die Heilige Schrift in einem Film über „christliche Fundamentalisten“ mehrfach in Flammen – für viele Gläubige ein Skandal!

Film-Autor Tilman Jens zu BILD: „Es geht darum, die Bibel als drohendes, als Angst machendes Instrument und gleichzeitig als Feuerschwert Gottes darzustellen.“

Geistliche, Politiker und Rundfunkräte sind empört!

Der Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke: „Man soll keine Bücher verbrennen – erst recht nicht die Bibel.“

Bischof Gebhard Fürst, Vorsitzender der Medienkommission der deutschen Bischofskonferenz: „Eine Bibel zu verbrennen, bedeutet, die Heilige Schrift der Christen und Juden zu verhöhnen.“

Antje Blumenthal (CDU), Mitglied im Landesrundfunkrat Hamburg: „So etwas dürfen wir auf keinen Fall dulden!“

Was sagt der Hessische Rundfunk?

Fernseh-Chefredakteur Alois Theisen: „Ich bin verantwortlich. Die brennende Bibel war ein ganz zugespitztes stilistisches Mittel, um im Film die einzelnen Teile zu trennen. Dazu stehe ich.“

CDU/CSU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach: „Was wäre wohl in Deutschland los, wenn die ARD einen brennenden Koran gezeigt hätte?“

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

***************************

Ich gehöre kein Religion an aber das ist einfach der Hammer
in einem Christlichem Land...Es wird jedes Wort in den Medien zensiert
und manipulierter von der Politik aber so was darf öffentlich gezeigt werden X(
Was geht hier ab ????????????????? hätten sie es auch gezeigt wenn es
der Koran gewesen wäre ich bin 100% der Meinung............ NEIN ............
Das ist ein gewaltiger Schlag in Gesicht für alle Christen hier im Land...besonders gerade
unter den Gesichtspunkten was in letzter Zeit alles in Sachen Koran hier gelaufen ist
im Land.....

Ich kann da nur sagen FuihFuihFiuhhhhhhhhhhhhhh was ein erbärmlich
Medienmisthaufem ......