+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 233

Thema: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

  1. #61
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Oh man.

    Der Katholizismus ist eine eigene Religion.

    Die Katholiken sind gettäuscht, ich weiß nicht ob das echte Christen sind. Das steht mir auch nicht zu das zu entscheiden.
    Okey. Dem habe ich wohl nicht´s mehr hinzu zu fügen ...

  2. #62
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn der Schreiberling nicht Schwert meint, sondern Streit, hätte er das auch so schreiben können. Die nachträglichen Interpretationsversuche der Pfaffen taugen nicht viel.
    NEIN! Wozu gibt es die Exegese? Die altorientale Bildersprache war eben so - heute denken und sprechen wir ganz anders!
    CF

  3. #63
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Abend.

    Ihr kennt ja das leidige Thema "Unsere Religion ist Friedlich" - "Ist sie nicht".

    Jetzt wüsste ich gerne: Was steht wirklich in den heiligen Schriften, also nicht nur Bibel, Thora, Koran, sondern auch die 'Anderen' bedeutenden Schriften für Christen, Juden und Muslime.
    Ich erbitte natürlich auch die entsprechenden Stellen, wo was geschrieben steht, wenn ihr sie wisst ...

    Ihr habt da sicher viel mehr Quellen als ich, helft mir!

    Der Grund: Es könnte zu hitzigen Diskussionen mit sehr religiösen Leuten kommen, da möchte ich natürlich auch was in der Hand haben ...


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Anmerkung: Das ist keine Hetze gegen irgendeine Religion in irgendeiner Art, Forum und/oder Weise. Lediglich eine Klärung und Ergänzung meines Wissens für klare Sachverhalte!
    Hi erstmal, ich glaub', ich hab' hier noch nichts von dir gelesen. Freut mich jedenfalls, mal wieder ein neues Gesicht in diesem (unter-)Forum begrüßen zu dürfen.

    Im Regelfall glaube ich Leuten, die behaupten, ihre Religion sei friedlich - ich gehe dann nur nicht mehr davon aus, dass sie dieselbe Religion haben wie alle anderen, die sich auf dieselbe Schrift berufen. Zumindest bei Bibel und Qu'ran gibts genug Möglichkeiten, die Schrift als friedlich oder militant auszulegen; die jeweiligen Ausführungen sind oft mehrdeutig, metaphorisch, oder sonstwie kryptisch. Im Regelfall richtet sich ja auch eher die Religionsausübung dann nach der Persönlichkeit der jeweiligen Person; die Schrift selbst ist nebensächlich.

    Religionen sind auch wesentlich heterogener, als man glaubt. Wie man in diesem Strang auch schön sieht, wird gelegentlich auch die Argumentationsstrategie [Links nur für registrierte Nutzer] ausgepackt, um dissidenten Interpretationen die gemeinsame Grundlage zu entziehen.

    M. E. ergibt es wenig Sinn, einem friedliebendem Christen die Inquisition vorzuwerfen. Ebensowenig ist es sinnvoll, wenn ein Christ davon spricht, dass die Bibel nur Gutes angerichtet hätte und ausschließlich eine Botschaft des Friedens sei.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #64
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Hi erstmal, ich glaub', ich hab' hier noch nichts von dir gelesen. Freut mich jedenfalls, mal wieder ein neues Gesicht in diesem (unter-)Forum begrüßen zu dürfen.

    Im Regelfall glaube ich Leuten, die behaupten, ihre Religion sei friedlich - ich gehe dann nur nicht mehr davon aus, dass sie dieselbe Religion haben wie alle anderen, die sich auf dieselbe Schrift berufen. Zumindest bei Bibel und Qu'ran gibts genug Möglichkeiten, die Schrift als friedlich oder militant auszulegen; die jeweiligen Ausführungen sind oft mehrdeutig, metaphorisch, oder sonstwie kryptisch. Im Regelfall richtet sich ja auch eher die Religionsausübung dann nach der Persönlichkeit der jeweiligen Person; die Schrift selbst ist nebensächlich.

    Religionen sind auch wesentlich heterogener, als man glaubt. Wie man in diesem Strang auch schön sieht, wird gelegentlich auch die Argumentationsstrategie [Links nur für registrierte Nutzer] ausgepackt, um dissidenten Interpretationen die gemeinsame Grundlage zu entziehen.

    M. E. ergibt es wenig Sinn, einem friedliebendem Christen die Inquisition vorzuwerfen. Ebensowenig ist es sinnvoll, wenn ein Christ davon spricht, dass die Bibel nur Gutes angerichtet hätte und ausschließlich eine Botschaft des Friedens sei.

    Irratio.
    Da sprichst du ein Wahres und wohl überlegtes Wort(ja, ja: Satz)!
    Hättest einen "Grünen" bekommen

  5. #65
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen


    Das war gut !!!
    Genauso gut wie: ISLAM IST FRIEDEN!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf dem RECHTEN Weg!

  6. #66
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Argutiae , der Germanische Wolf Fenrir grüßt Dich:beerbang::alki:
    Seit dem Karolinger Germanenkaiser Karl dem Großen ziemt es sich Christlicher Germane zu sein. Heil Karl dem Großen, dem Kaiser über das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen. :]



    Oder besser den vollen Titel:

    Heil Karolus serenissimus augustus, a Deo coronatus magnus pacificus imperator, Romanum gubernans imperium, qui et per misericordiam Dei rex Francorum atque Langobardorum bzw. Imperator caesar Karolus rex Francorum invictissimus et Romani rector imperii pius felix victor ac triumphator semper augustus!!! :]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Genauso gut wie: ISLAM IST FRIEDEN!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    beim Islam steht es vielleicht geschrieben (ob die Übersetzungen richtig sind lassen wir mal ausser acht)... aber eure Religion praktiziert die Gewalt...

    moie slatko


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  8. #68
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    akdeniz, was fürn Unsinn, ich seh schon wo der Strang hinführt....wir Salafisten sind ja so friedlich auch wenn der Koran so ganz andere sachen schreibt....Und Tschüss.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #69
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    beim Islam steht es vielleicht geschrieben (ob die Übersetzungen richtig sind lassen wir mal ausser acht)... aber eure Religion praktiziert die Gewalt...

    moie slatko
    Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht? Gleich kommt noch: Alles Interpretationssache .... Mir alles bekannt die antworten!

    Kannst Du englisch?



    Kann man nachlesen in eurem Koran und in unserer Bibel..... Aber stop, wer weiss ob das bei euch im Koran auch wirklich richtig übersetzt wurde! Wisst ihr eigentlich überhaupt, an was ihr glaubt wenn eh alles falsch übersetzt wurde?

    Auf dem RECHTEN Weg!

  10. #70
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Heilige Schrift. Segen oder Fluch?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Und schon wieder die typisch Stereotype antwort: Ob die Übersetzungen auch wirklich stimmen. Wieso wundert mich diese antwort jetzt nicht?
    Akdingsda hat recht, nicht alle Muslimischen Bräuche sind mit Mohammeds Kotztütenkoran vereinbar. Ich such noch heute die Sure im Koran in der seht "Du sollst dein Weib mit Salzsäure verätzen auf das ihr Gesicht auf ewig gezeichnet sei".:knie:
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Osteuropäische Ärzte - Segen oder Fluch?
    Von zoon politikon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:38
  2. Nationalismus- Fluch oder Segen?
    Von reaktiv im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:19
  3. Kolonialpolitik, Fluch oder Segen?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:08
  4. Globalisierung Fluch oder Segen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben