User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 88 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Aus welchen Zweig der Wissenschaften stammt diese Erkenntnis?

    .
    Biologie und Soziologie !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #32
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen

    ja das ist auch die wissenschaftliche Erkenntnis von Bewusstsein ! das Bewusstsein ist ein eigenes System was sich selbst lebt und schliesst und deshalb nicht mit der organische Reproduktion verbunden ist ! es kann an einen Körper gekoppelt sein muss aber nicht !

    das heißt das Bewusstsein erfährt die läneg der Zeit und Bewusstlosigkeit gibt es für das Bewusstsein nicht ! wenn du das Bewusstsein verlierst bist du sofort wieder da egal was dir andere erzählen es gibt keine Unterbrechung und wenn sie dir danach sagen es sind 1000 JAhre vergangen !

    das kann man gut in Operationen erleben man wird unter Vollnarkose gesetzt aber das Bewusstsein hatte keinen Stop ! entweder du wachst wieder in deinem Körper auf oder du erlebst das was die Nahtodleute erfahren d.h. du bist tot !


    es soll so sein 1. erst tritt eine art Teilnahmslosigkeit ein 2. dann beobachtet man das weltliche Geschehen aus einer gewissen Beobachterdistanz und 3. dann "beschleunigt das Bewusstsein wegzoomen Licht und schups ist man in einer anderen Sphäre oder wacht vielleicht irgendwo auf als Kleinkind in neuen Verhältnissen !

    Halt ... so einfach ist die Welt nicht ! Jetzt bist du ja schon fast ein Buddhist (kleiner Wagen) !

    Wenn das so wäre, dann würden ja alle Erfahrungen verloren gehen ... warum dann ein überspringendes "Bewußtsein" , das hätte doch überhaupt keinen Sinn.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  3. #33
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Biologie und Soziologie !
    Ernsthaft? Welche Publikationen gibt es zu diesem Thema?

    Soziologie halte ich übrigens für weniger geeignet dafür. Das ist doch eher so ein Laberfach, dessen Wissenschaftlichkeit und deren Erkenntnisse meiner Meinung nach eher fragwürdig erscheint.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Biologie und Soziologie !
    Soziologie ist keine Wissenschaft, sondern ein Ideologie. Man kann es glauben oder sein lassen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Welche Publikationen gibt es zu diesem Thema?

    Soziologie halte ich übrigens für weniger geeignet dafür. Das ist doch eher so ein Laberfach, dessen Wissenschaftlichkeit und deren Erkenntnisse meiner Meinung nach eher fragwürdig erscheint.
    gute Soziologie nicht !

    in der Biologie bauen die Arbeiten auf Varela und Maturana auf die versucht haben den Grund für das Leben zu entschlüsseln! also den Übergang von etwas Toten zu etwas Lebenden !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Soziologie ist keine Wissenschaft, sondern ein Ideologie. Man kann es glauben oder sein lassen!
    nein Soziologie hat mehrere Bereiche manche sind Wissenschaft manche Ideologie , aber das ist bei fast allen Wissenschaftszweigen so bei der Soziologie ist es vielleicht deutlicher !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #37
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    gute Soziologie nicht !

    in der Biologie bauen die Arbeiten auf Varela und Maturana auf die versucht haben den Grund für das Leben zu entschlüsseln! also den Übergang von etwas Toten zu etwas Lebenden !
    Wenn sie versucht haben den Grund des Lebens zu entschlüsseln (vielleicht magst Du ja etwas dazu zu erläutern?), dann ist das scheinbar etwas anderes, als ein "unsterbliches Bewusstsein" als Erkenntnis der Wissenschaften darzustellen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #38
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Hab mir jetzt überhaupt nix hier durchgelesen, kann mir anhand von den Usernamen eh schon denken was geschrieben wurde, von daher:

    Ich freue mich schon auf das Leben nach dem Tod, auf das Paradies Gottes.

    Mir latte welche Meinungen hier vorherschen, völlig latte, ich persönlich lebe ganz gut mit dem Glauben und den behalte ich mir bei. Die ganzen Pseudowissenschaften tangieren mich null. Wir sehen uns eh alle wieder im Paradies, und dann lache ich über euch wenn wir uns begegnen, aber ich geb euch dann dort oben trotzdem einen aus

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wenn sie versucht haben den Grund des Lebens zu entschlüsseln (vielleicht magst Du ja etwas dazu zu erläutern?), dann ist das scheinbar etwas anderes, als ein "unsterbliches Bewusstsein" als Erkenntnis der Wissenschaften darzustellen.
    nun ja nicht nur organische Wesen wie ein Körper "leben", sondern eben auch ein Bewusstsein es baut sich nur aus anderen Elementen rekursiv zusammen ! und deshalb endet das Bewusstsein nicht mit dem Wechsel des organischen Lebenden zum Toten !

    die Autopoesis also der Akt des Lebens trifft sowohl auf biologische Systeme , auf Psychische System wie auch auf soziale Systeme zu ! man hat schon vorher in der Theorie der Meme in ähnlicher Weise solche Dinge postuliert !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nein!
    Leben ist eine elektrochemische Angelegenheit! Wenn diese Vorgänge mit dem Tod aufhören ist leider Schluß und nichts mehr mit Seelenwanderung!
    Im Tiefschlaf hat man doch auch kein Bewusstsein, warum sollte es im Tod anders sein.
    Ausserdem habe ich keine Lust, dass da noch etwas kommt.
    Irgendwann sollte mal Schluss sein mit den Bildern und den Gefühlen, ich will nicht ewig in irgendwelchen Filmen herumgeistern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben